Secret of Mana 2 Der Volltreffer in der deutschen Version

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich habe mal irgendwo gehört, dass es in der japanischen Version den Volltreffer geben soll. Dieser soll aber im Zuge der Übersetzung unter den Tisch gefallen sein.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das stimmt. Vielleicht kann das jemand bestätigen oder verneinen. Falls ja, gibt es dann wenigstens in der englischen Version den Volltreffer?

Taker

Mächtiger Krieger
Digedag schrieb:
Ich habe mal irgendwo geh&#246;rt, dass es in der japanischen Version den Volltreffer geben soll. Dieser soll aber im Zuge der &#220;bersetzung unter den Tisch gefallen sein.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das stimmt. Vielleicht kann das jemand best&#228;tigen oder verneinen. Falls ja, gibt es dann wenigstens in der englischen Version den Volltreffer?
was meinst du denn genau? so ein volltreffer den man z.B. in Final Fantasy hat wo ein angriff dann das doppelte abzieht?

RaZr

Held
Hmmm...ist mir nichts derartiges bekannt...ich kenne wohl die Meldungen "xxx ist erledigt...". Vielleicht ist das damit gemeint. Sonst kann ich mir bei bestem Willen nichts anderes vorstellen...

Raz

OP
OP
D

Digedag

<i>ranglos</i>
Ja, wenn ein Charakter einen Volltreffer landet zieht er viel mehr Schaden ab.

Die Nachricht, dass ein Monster erledigt ist gab es nur bei SoM.

Ich habe halt mal davon gehört und wollte mich erkundigen was dran ist.

Nolo

Mächtiger Krieger
Hi,
ich spiele im Moment SoM2 auf japanisch auf meinen SNES und ich kann dir mit ziemlicher Sicherheit mitteilen,dass es keinen solchen Volltreffer gibt. Ich spiele es jetzt gut 18 Stunden und habe noch nix bemerkt.

P41N

Halbgott
Also ich hab es bis jetzt auch noch nicht gesehen...
Aber vll wird es einfach nicht angezeigt wenn man ein kritischen Treffer gelandet hat.

Arima

Mächtiger Krieger
Das sieht man wohl einfach nur an der abgezogenen HP beim Gegner. Ich mein, wenn da so ne "127" erscheint, nachdem man draufgehaun hat ... ^^
Meistens werden die Zahlen dann dick geschrieben und größer. Aber so richtig hab ich da sowat mit "Volltreffer" ned gesehn ... ^^

OP
OP
D

Digedag

<i>ranglos</i>
Naja, wenn die Sache so aussieht scheint der Volltreffer anscheinend nicht zu existieren. Komisch bloß, dass Kevins Energieball dafür da ist um kritische trffer zu erhöhen Wenn ich etwas falsch verstanden habe kann man mich ja aufklären.

Oben