Deutsche Version von DBZ

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Apropo geschnitten(was sag ich apropo wir reden ja die ganze zeit drüber)
So viel wie Rtl2 geschnitten hat hätten sie gleich die hälfte rauschneiden. es gab ursprünglich 299 Folgen(Manga) und in fernsehen 291 also haben sie 4!!!!! Stunden kommlett rausgeschnitten!!!!!!

Ashura

Amazone und Meridian Child
Tja....jedenfalls hab ich selten so einen wutanfall vor dem Fernseher bekommen wie bei Oolongs Wunsch"Eine Mütze mit Löchern für die Ohren"

Sage und schreibe eine Stunde hab ich gebraucht um mich davon zu erholen....vorher hatte ich irgendwie immernoch geglaubt es würde nicht schlimmer....
Aber das hatte mich entgültig kuriert....*danach gemailt hat wie eine Blöde*

Und ich kenn bis jetzt niemanden der bei der Szene entweder einen Lach- oder (wie ich) einen Wutanfall bekommen hat.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Wenn sie ja gleich solche Texte reintuen und "mädchenslip" durch "mütze mit löchern für die ohren" ersetzten können sie meiner meinung nach gleich die serie absetzten da es in dragonball eigentlich von beleidigungen vollgespammt ist und von gewalt und sowas da können sie die 30 minuten gleich auf magere 10 kürzen.
Ok das war meine meinung.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich bin der Auffassung das die Sache mit dem Mädchenslip gerade nicht so hätte "beschönigt" werden sollen. Jeder der die Mangas teilweise gelesen oder durchgeblättert hat weiss das so der gröste Teil des humors flöten geht....
Wer sich davon angegriffen fühlt soll sich`s halt nicht anschauen!!

Was das mit der Gewalt angeht verstehe ich sowieso nicht warum dann nicht plötzlich alle Action-Filme aus dem TV verschwinden...
Wenn es in Dragonball soooo schlimm ist das man schneiden muss(!). burn burn burn

Und wenn immernoch die Gefahr besteht das kleine Kinder zuschauen, sollten die Eltern mal darauf achten was ihre Kinder anschauen!!

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Wie es aussieht haben es hier Mangas und animes besonders schwer da sich die leute kein bisschen drüber informieren was so in ausland abläuft zum beispiel verspotten sehr viele Dragonball ja als "Kinderserie" obwohl da locker so viel gewalt vorkommt wie in manchen USA Filmen und die sind ja bekannt für Mord und totschlag, man bedenke zum beispiel den kampf gegen radditz als er ungekürtzt ist mit all den fiesen sprüchen sprüchen und der durchbohrung, dann noch die sache mit Nappa und Tenshinhan.
Die Animes die auf Witz angelegt sind haben es aber besonders schwer da die meisten kinder hier als so "erwachsen" gelten wollen und nur gewalt und sowas sehen wollen da kriegen die Animes auch noch zusätzlich nen schlechten ruf.
ich hoffe mal ich habe es jetzt mal das Thema" Animes und Mangas in deutschland" heilwes gut zusammengefasst

TRAX

Halbgott
was is denn jez passiert? wer is garlick jr.? hat rtl2 wiedermal nen meter handlung auf der strecke gelassen? ich weiß das picolo und son-goku gemeinsam gegen radiz gekämpft haben, welcher dan von son-gohan besiegt wurde, aber nicht garlick irgendwer. kann mir mal jemand erklären was hier passiert is?

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Garlic jr. kommt im ersten Kinofilm vor - in Japan wurde der Film genau an dieser Stelle gezeigt, allerdings hat er es bisher noch nicht nach Deutschland geschafft... in diesem Film besiegen Goku, Gohan und Piccolo erst Garlic, wodurch Garlic jr. entsteht! Aber das meiste konnte ja eh in den Rückblenden gesehen werden!

Shade

Ehrenuser
Eigentlich war es so das DER Garlic vom alten Erdengott (vor Piccolo) besiegt wurden aber Gott nach diesem Kampf auch starb und so Piccolo (oder besser gesagt das "Gute" in ihm) Gott wurde! Dann kam sein Sohn auf die Erde um ihn zu rächen. Aber da er durch die Dragonballs sich die Unsterblichkeit gewünscht hat konnte er durch Piccolo und Son-Goku nicht besiegt worden aber er machte einen Fehler und Son-Gohan konnte ihn in den Death-Zonestrudel schleuden wo er gefangen war! Bis heute.......

TRAX

Halbgott
@ rici
eigentlich nich, die rückblenden sind freihand zusammengebastelt, da geb ich nich viel drauf. wenigstens bin ich jez etwas schlauer, danke
oder auch nich, das heißt im kinofilm hat goku nen abstecher zur erde gemacht, kuirin, yam-chu,... sind wieder zum leben erweckt worden und es wurde auch gleich ein neuer bösewicht erschaffen...hoffentlich kriegen wir den film bald zusehen

Oben