Deutscher Patch für Breath of Fire II

dforce

Newbie
Wie einige von euch vielleicht schon wissen, haben wir letzten Freitag den deutschen Übersetzungspatch für BoF2 rausgebracht.

Neben Features wie VWFs, erweiterten Item- und Chakternamen sowie einer Übersetzung aus dem japanischen, die jeder "normale" übersetzungspatch bieten sollte, haben wir das Spiel ausserdem um ein Intro mit einem gesungenen(!) Titelsong und diverse grafische Verbesserungen erweitert.

Zum Spielen benötigt wird neben dem Patch und dem Original-Rom entweder ein Emulator oder eine Flashcart für Snes.

Den Patch findet ihr auf folgender Seite zum Download:
http://bof2.blogspot.com/

Hier noch einige Bilder aus dem Spiel:

Intro:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Yeah, super! :D

Darauf habe ich schon lange gewartet, D4S!

Respekt an deine/eure Romhacking Künste.

Edit: Intro gefällt mir sehr gut, krasse Leistung mit dem Opening Song.
Kleine Frage aber ist das normal das der gegen Mitte "ruckelt" ? (Zsnes div. Version)
Snes9X hat damit sogar mehr Probleme. Wie ist die Kompatibilität auf einer Cartigride?

Edit2: Okay vergessen wir das, erst Manual lesen, dann fragen *g*

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
omg, bist du wirklich DER legendäre D4S?
Mir hat BoF 2 nie sonderlich gut gefallen, aber wenn ich das so sehe ändert das meine Meinung total. Das gehört zu den genialsten Dingen, die ich je gesehen habe. Dagegen wirkt mein Earthbound Patch regelrecht mickrig. XD

Ulyssus

Legende
So, wenn es niemandem etwas ausmacht, werd ich das mal als Wichtig-Thread markieren ;)

Sehr gute Arbeit, ich bin schon gespannt drauf, wie sich das alles äußert. Das setzt diesem Stück gleich noch die Krone auf.

Loxagon

Legende
Wäre geil wenn man die ROM samt Patch auch auf dem Wii spielen könnte. Auf diesen Patch warte ich bestimmt 8 Jahre ... eben seit es BoF 2 bei uns gibt.

Maximilian

Ritter
Also BoF2 war und ist en Klasse Spiel. Leider hatte ich in der 6. klasse meine Probleme mit Englisch. Hab es mir irgendwann als Rom gezogen aber nie komplett durchgespielt. Ich hab irgendwann aber im Media Markt BoF4 für den PC gefunden. Das hab ich mir natürlich sofort gekauft. Mittlerweile sind meine Englischkenntnisse auch so gut das ich das Spiel im Gegensatz zu BoF 2 ohne Probleme spielen kann :).

Cloud__

Halbgott
Erstmal danke für den patch aba kann mir einer bitte sagen wie das funktioniert oder ob ich dafür nen speziellen rom brauche wenn ja welchen ich will das spiel zocken aba meine englisch kenntnisse lassen zu wünschen übrig
Thx im vorraus für eure hilfe

Fidis

Ritter
kann mir einer sagen wie ich in bof 2 speichern kann?

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
In vielen Dörfern gibt es Drachenstatuen wo man speichern kann. Einfach mit der Statue reden und ihr die Geschichte deiner Reise erzählen. ZACK! Und schon gespeichert. Dasselbe ermöglicht auch der Priester in den Kirchen.

MANAFAN

Held
entschuldigung diese ganze fragerrei also ich habe jetzt einen emulator ZSNES und die deutsche breath of fire2 patch auch was muss ich jetzt machen???

könnt ihr mir helfen

Rief

Himmlischer
lad dir lunar.ips runter, dann patche es damit
wie genau man patcht sieht man eigentlich direkt nach öffnung des programms

MANAFAN

Held
also entschuldigt mir die fragerei und ich weiß das gehört hier nicht hin aber ich hab gestern breath of fire 2 deutsch gespielt aufn emulator und jetzt steht da immer nur neues spiel obwohl ich an der drachenstatue gespierchert habe und ich weiß nicht wie ich das spielwiederfinden soll war zwar erst lv.4 (ich weiß nicht sehr hoch) aber dass dauerd immer solange ein neues spiel anzufangen hoffe ihr könnt mir helfen

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Hm, was da genau jetzt schiefläuft bei dir, kann ich dir nicht sagen, aber das Praktische an einem Emulator ist, daß du jederzeit deinen Spielstand speichern kannst, ohne regulär innerhalb des Spiels speichern zu müssen. Für die Zukunft kannst du das auf jeden Fall nutzen.
Die Speicherfunktion findest du, wenn du links oben auf Datei oder was auch immer da steht, klickst. Wirst dich da schon zurechtfinden. ;)

MANAFAN

Held
na ja danke zumindest werd wohl von vorne anfangen müssen
:heul::heul::heul::(:(:(

Bierstube

Newbie
Hi Leute,

kann mir jemand sagen wo ich den Patch bzw. das gepatchte Rom-File finden kann. Die Links hier sind leider nichtmehr aktuell.

Spiel gerade meine SNES Klassiker und würd BoF 2 gern mal deutsch spielen. Ich liebe Bof...

Danke und Gruß

Yok

Hooded Hunter
Mannmann, ich hab heute meinen sozialen:

Hier gibts den Patch (Ein Readme liegt bei)

Netter Name, btw ;)

Zuletzt bearbeitet:

Bierstube

Newbie
Hey, vielen Dank!

Google konnte mir nicht weiterhelfen und alle Links die ich im Netz fand waren DEAD.

Hast du evt. noch den link zur Version 1.1?

Danke nochmal Yok

Yok

Hooded Hunter
Sorry leider nein. Aber diese Version ist auch ok, keine Angst ;)

Oben