Deutschland sucht den Superstar

Hi Leute!

Mich wundert das es noch garkeinen Thred gibt ?? :boah:
Schaut das niemand oder war es auch das nicht wert??

Also, ich finde es cool, alleine wegen der Ansagen vom Bohlen und Co., wovon ich bemerken muss das jetzt bei der ersten Ausstrahlung am Mi (RTL 20.15)
der Heinz aber auch schön ausgeteilt hat, wahnsinn !

Ich finde es beneidenswert wenn viele dort auftreten und sich plamieren, beneidenswert, diese Selbsteinschätzung aber, naja manche sind aber wirklich zu schiessen komisch :kicher:
  • Alleine die Frau die gesungen hat: Ich habe die Haare schön, ich habe die Titten schön, war noch nie verliebt,.....
  • Oder der Mann im rosa Bunny Kostüm: Häschen in der Grube, sitzt und schläft,sitzt und schläft,....
  • u.s.w................
Sagenhaft oder, für alle die es nicht kennen, nehmt euch mal 15 min Zeit und schaut es euch an, es sind auch wahnsinnig gute Sänger dabei, wo dir schon am Anfang, (ohne prof. Hilfe) die gänsehaut aufsteigt,

aber naja, vielleicht finde ich ja ein paar Leute die mit mir hier eine Diskusion starten wollen,
würde mich freuen :D

Gruß

Damarus

Mächtiger Krieger
Also wenn ich ma nix zu tun hab, lass ich das zur unterhaltung ma so nebenbei laufen um mich über die Kommentare zu amüsieren.Aba was da teilweise abgezogen wird is meiner Meinung nach etwas zu assi.
Das etwas korpulentere Mädchen, bei dem sie das so inszeniert haben, also würde der boden beben wenn sie ich bewegt war echt assi.
Oder so Sprüche wie: "Wenn du deine Stimmbänder inb die Mülltonne tritts ist das artgerechte Haltung."
Und teilweise werden auch Leute fertig gemacht die garnicht so extrem schlecht sind.

Meradion

Mächtiger Krieger
naja...also ich kann über so was kaum lachen.....und ich finde es zweckentfremdet, bei so was mitzumachen, nur um aufmerksamkeit zu erregen....es geht ja darum talente zu fördern und nicht darum sich irgendwie aufzuspielen. außerdem außerdem werden die ganzen shows langsam lästig: alles geht 5 mal "in die nächste runde", aber im großen und ganzen is es meinst nix anderes wie wie die vorherige reihe.

deswegen schau ich mir das zeug auch nicht an...da werd ich nicht unterhalten....da langweile ich mich eher...

Ciao

Meradion

Spade

Pollyanna is dead
Wow, hau mir ab mit Castingshows. Wann lernen die endlich, dass die nach spätestens einem Monat wieder in der Versenke verschwinden, aus der sie gekommen sind? Der einzige Grund, weswegen die kurzzeitig berühmt sind ist, weil sie eben im Fernsehen waren. Warum sollten sonst auch 2. und 3. platzierte die Charts stürmen... wenn auch nur einmal. Ich könnte mich jetzt noch stundenlang über die Unsinnigkeit solcher Sendungen auslassen, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade. :p

Beruga

Legende
Also ich guck diese verbesserte Art der Volksverdummung nach Big Brother NICHT.

Ich weiß zwar zum Großteil immer wer da gewonnen hat und so, aber auch nur, weil man dem ja kaum ausweichen kann, da die nächsten 3 Wochen nach "Deutschland sucht den Superschlumpf" die Gesichter und "Superhits in Spä (wer´s glaubt)" in allen Nachrichten zu hören/sehen sind.

Leider!

Das ist doch eeh immer dasselbe, der Typ ist Neu, Lied 1 schiesst aufgrund kauflustiger rumpubertierender mainie-teenies oder auch älteren damen, die "den jungen mann mit den schnuckeligen grübchen ja so süß" finden.

Lied 2 kommt grad mal so in die Top 20, Lied 3 gibts nicht mehr, weil man den Interpreten der 2 Lieder davor gar nich mehr kennt.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich finde es paradox, dass man einem Typen, der früher Modern Talking gemacht hat, jetzt bestimmen darf, wer singen kann und wer nicht.o_O

Nein, ich mag diese Castingshows nicht. Da hab ich besseres zu tun... was zum Beispiel? Auf meine Schuhe schauen zum Beispiel!
Wenn jemand wie Daniel Kübelböck in eine höhere Runde kommt, dann kann das doch nicht seriös sein.

Popstars von Pro7 ist wenigstens ein BISSCHEN seriöser. Da sitzt zumindest jemand in der Jury, der singen kann, nämlich Nina Hagen(auch, wenn ihr's nicht glaubt, die Frau hat eine Stimme8) ). Und die Leute werden nicht vor Ort vor so viel Publikum fertig gemacht, was schon SEHR demütigens ist, wenn man vor Ort von 2000 Leuten ausgelacht wird.
Außerdem sind die Popstarsleute nicht GANZ so böse und auf Lacher wegen ihren Kommentaren aus.

Trotzdem schau ich mir nur "Popgruppe" von der Bullyparade an, sonst nix:p

Peace^^

OP
OP
luna-silverstar
Starkes Echo, von eurer Seite, respekt ! :)
Dachte nicht das ich gleich soviele Antworten auf einmal bekomme,
sicherlich gebe ich teilweise recht das es nicht fair ist wenn Sie vor vielen Leuten heruntergemacht werden, auch war es nicht in Ordnung als dieses Besagte korpulente Mädchen den Saal betrat gewisse Geräusche zu erzeugen, aber ich finde es trotzdem amüsant, für was sich manche Leute alles hergeben, schade ist es natürlich das manche die Stimme haben, es nicht gleich weiterschaffen, aber Gott sei Dank, das nächste Casting kommt sicherlich !! :kicher:

Dragonslash

Halbgott
Hmm ich finds einfach nur beschiss'n kenn jemanden wo da schonmal mitgemacht hat da kommt man gleich vor 2 Jurys oder so die 1. gucken erst ob sie Kameratauglich sind wenn nicht - Tschueß deswegen gibts da auch so viele Lacher ô.o .

Aber ich finds auch mies wie da manche Leute runter gemacht werden.Aber was ich nicht verstehe ist auch das dort welche hinkommen die kein bissien singen koennen.Oder das welche hinkommen die nur den Text sagen.
Versteh ich nicht ..

Also im Großen und ganzen ist es beschissen weil wie schon gesagt: Die Gewinner kennt man nach nem Monat nichmehr.Egal welche Castingshow ..

Kakyou Kuzuki

Halbgott
Solche Shows wie "DSD" und/oder "Popstars" sind meiner Ansicht nach unter aller Sau, da ahnungslose und naive Jugendliche angelockt werden, um diese dann "auszubeuten".

Die Jugendliche denken, dass sie eine reale Chance hätten, dort gewinnen zu können, jedoch ist dies so gut wie unmöglich, denn entweder ist man mit Talent gesegent oder man hat Jahre lang seine Stimme geschult.

Folglich ist es eigentlich schon im Vorfeld entschieden wer gewinnt. Jedoch wäre dagegen nichts auszusetzen, wenn da nicht der Faktor wäre, dass die Kandidaten öffentlich zur Sau gemacht werden, die ganze Nation über sie lacht und sie, auch wenn sie nicht mehr auf der Bühne sind, von anderen, die die Show gesehen haben, ausgelacht werden.

Diese Shows dienen nur dazu, das Image der Muikindustire aufzupolieren, indem sie einem vorgaukeln, dass sie junge neue Talente unterstützen und fördern wollen. In Wahrheit dient es doch dazu sich neue und manipulierbare Avatare auszupicken und diese dann so zu indoktrinieren, dass sie ihre Würde aufgeben und zu Werkzeugen der Musikindustrie werden!

Beruga

Legende
Also dieses "runtermachen" und so haben die sich ja selber zuzuschreiben... ich mein, jeder der da mitmacht kennt Bohlen und Co. und weiß, wie die urteilen und so in etwa drauf sind was das angeht.

Somit sind die Runtergeputzten ja selber "schuld" und für das was passiert selber verantwortlich.

Meradion

Mächtiger Krieger
Also dieses "runtermachen" und so haben die sich ja selber zuzuschreiben... ich mein, jeder der da mitmacht kennt Bohlen und Co. und weiß, wie die urteilen und so in etwa drauf sind was das angeht.

Somit sind die Runtergeputzten ja selber "schuld" und für das was passiert selber verantwortlich.
in gewisserweise sollten die "runtergemachten" ihnen danken XD
ohne diese harte, objektive kritik würden viele von denen noch jahrelang diesem "traum" ohne aussicht auf erfolg hinterhereilen......

ohwohwoh.....ich hab grad was sinnvolles an den charstingsows entdeckt XD

Kakyou Kuzuki

Halbgott
[..]ohne diese harte, objektive kritik würden viele von denen noch jahrelang diesem "traum" ohne aussicht auf erfolg hinterhereilen......
Der ohne die Propaganda jener Casting-shows wohl ein "stiller Traum", (=Traum den man im stillen Kämmerlein träumt, erlebt und/oder auslebt), geblieben wäre... :)

ohwohwoh.....ich hab grad was sinnvolles an den charstingsows entdeckt
Und ich dachte immer das sinnvolle an diesen Shows wäre, das sie dazu dienen würden Dieter Bohlen an den Rand eines Schlaganfalls zu drängen :D

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
DSDS is in meinen Augen Dreck
Bohlen ein Idiot ist der nur beschimpfen kann (und das wo er selber singt wie ne tote katze auf ner schiefertafel)

die Stars die dabei rauskommen halten sich nie lange

und deswegen versteh ich nicht wie man da hingehen kann um es zu versuchen oder sich das ansehen kann

ganz ehrlich Casting Shows sind alle Müll und Bohlen macht es nur noch schlimmer ...........

Beruga

Legende
also was ich gestern festgestellt habe:

Mit Castingshows im Hintergrund kann man super an seiner Homepage arbeiten - ähnlich wie mit 9LIVE :D

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Wann lernen die endlich das es keinen interessiert wenn irgende Möchtgernband aus dem Boden gestampft wird, von der man dann sowieso nichts mehr hört oder die sich nach kurzer Zeit auflöst. Dieter Bohlen ist ein Vollidiot dessen Musikgeschmack irgendwo im Keller ist, er selbst kann nicht einmal singen aber nein - er veranstaltet ne Sendung wo es eh nicht mit rechten Dingen zugeht und teilweise Leute rausgeworfen sind, die der Hammer sind um dann kurze Zeit mit der neuen Band Kohle scheffelt, bis die dann früher oder später keiner mehr kennt und dann macht er ne neue Staffel.

Ich schau mir solchen Schwachsinn garnicht mehr an. Hab mit meiner Freizeit was besseres anzufangen.

Miraya

Halbgott
Hmm, aber indem wir hier darüber diskutieren ob man es jetzt gut oder schlecht finden soll, erreichen die Produzenten doch genau das was sie wollen, es wird über DSDS gesprochen.
Also ich habs mir gestern Abend auch angesehen und wir haben teilweise einfach nur unter der Couch gelegen.... Die meisten die da hingehen wollen doch wirklich nur einmal vor die Kamera. Und denen ist das dann auch egal wie sie ausschauen und was die drei da zu denen sagen. Der Teil, der sich das zu Herzen nimmt ist einfach nur blöd, aber daraus Lernen werden sie auch nichts. Klar sind da nen paar die da singen können....und die wittern ihre große Chance, tjah, was will man machen. Hauptsache die, die zuhause sitzen haben ihren Spaß.
Mehr als die Casting-Shows kann man sich dabei aber eh nicht anschauen ^^

Mananoko

Halbgott
Ich finde DSDS einfach Niveaulos...Bei Popstars bekommen die Kandidaten wenigstens noch richtig gute Unterstützung, wie zB Gesangscoach und Choreograhp. Bei DSDS werden die letzten 10 einfach mal in ihre Villa gehockt und dann heißts "So, jetzt lernt mal schön Euren Text, wir hörn Euch ab und zu mal beim trällern zu"(jaja, sehr extrem ausgedrückt, ist aber so).
Man muss aber auch bedenken, dass teilweise richtig gute Bands hervorkommen, wie die No Angels (liegt meiner Meinung hauptsächlich daran, dass es damals noch viel weniger Castings gab und das Niveau höher war), oder N'sync.
Am schlimmsten finde ich aber, wie denke ich die Meisten hier, die Behandlung der Kandidaten (Dieter Bohlen:wand: und allgemein von RTL). Hab Ihr ja schon angesprochen, das mit dem kräftigeren Mädchen, oder mit dem Mann, der sich öfters ungeschickt bewegt hat und die Regie Furz- und Rülpsgeräusche eingebaut hat.
So, das ist meine Meinung:D

Fluff

Halbgott
Die Sprüche sind dennoch immer noch die besten, auch wenn sie meist nie den Geschmack des Singenden oder der halben Bevölkerung treffen. Mir gefallen sie.:D

Darum hat auch meine Sig jede Woche n anderen Spruch verdient...:p

Mananoko

Halbgott
Ich gucks eigentlich auch nur, weil manche Kandidaten echt einfach zum schießen sind:lol: (ich rede hier von "ich hab die haaare schön", oder dem "Angriff" auf die Jury:D).

Szadek

Cash or Octopus
Ich drücks mal regelkonform aus:
Ich verabscheue diese Sendung.

Oben