Deutschsprachige RPGs

Dart

Ritter
Sorry, falls es das Thema schon mal gab (ich hab nichts gefunden).

Mich würde mal interessieren, was es alles für deutschsprachige RPGs gibt. Mit dem Englischwörterbuch davor zu sitzen, ist ja auch nicht das Wahre...

Und es wäre auch nett, wenn ihr die jeweilige Konsole dazu schreiben könntet.

Kyaorn

Held
Hallo!Ich nenn mal die bekanntesten Nintendo-RPG's/Adventures:

Für SNES: Zelda, Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma, Lufia, Mystic Quest Legend, Illusion of Time, Soul Blazer

Für Gameboy(Advance): versch. Zelda-Titel, Golden Sun 1&2, Quest for Camelot, Mystic Quest(->Sword of Mana)

Es gibt bestimmt noch viele, die ich jetzt vergessen hab, aber da werde mich die anderen user wohl drauf aufmerksam machen:kicher: XD :kicher:

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
War nicht auch noch Dragon Quest Monsters 1+2 für GBC deutsch - ist zwar eigentlich keine richtige Konsole aber ansonsten passt das eigentlich.

Cu, Nightblade Hawk

Digedag

<i>ranglos</i>
Nya, eigentlich kann man sagen, dass so ziemlich alle RPG´s, die in Deutschland rausgekommen sind auch auf deutsch sind.

OP
OP
Dart

Dart

Ritter
Aber hallo. Danke für die ganzen Antworten. So viel Auswahl... da muss man sich ja fragen, was man zuerst spielt.... Aber eine wichtige Frage hab ich noch:

Wo bekommt man die Spiele denn am billigsten? XD

@Digedag: Ähm, naja. Ich hab immer gedacht, Legend of Legia, Suikoden, Grandia und solche Sachen wären auf Englisch. Aber wenn du mich eines Besseren belehren willst... :D

Digedag

<i>ranglos</i>
Wenn du ezw. best. suchst, gehst du zu Ebay, ansonsten ein Gebrauchtwarenhändler in deiner Nähe(is doch logisch, oder ;) ).
Das mit den deutschen Spielen war nat. nur auf Spiele bezogen, die ich kenne.

P.S.: Ist Suikoden in Deutschland rausgekommen? :?: (war das nich Frankreich oder so)

Myri

Manaheld
@Dart: also Suikoden 1 + 2 sind beide auf deutsch erhältlich (ich habe sie nämlich) und auch Grandia 1 ist auf deutsch und das Spiel ist auch total genial. Es gibt aber noch mehr deutsch RPGs Breath of Fire 1 und 3 (beide auf deutsch), Alundra 1 + 2, Star Ocean, Final Fantasy 7 - 9, um nur mal ein Paar für die Playstation 1 zu nennen.

OP
OP
Dart

Dart

Ritter
Gebrauchtwarenhändler? Hm, wenn so was in meiner Nähe wäre, wär ich schon längst dort.
Das einzige in meiner Nähe ist der Video Gigant. Und der verkauft sie leider nicht, sonder verleiht sie nur. Naja, ab und zu verkauft er auch ein paar, aber das sind dann nie die, die ich brauche. :mad:
Und ebay ist doch immer so teuer... :grmpf:

Ach ja, ich hab bis jetzt immer gedacht, dass die ganzen Spiele, die ihr da aufgelistet habt, auf Englisch sind, aber das kommt mir nur gelegen, weil ich diese Spiele sowieso immer schon mal haben wollte!

Aber wieso ist Grandia 1 auf Deutsch und Grandia 2 auf Englisch, das will mir noch nicht ganz in den Kopf.

Und was ist mit Legend of Legia? Kennt das überhaupt wer? Das hab ich nämlich auch beim Video Giganten gesehn.

Argh, mir fällt grad auf, dass ich viel zu viel schreib... :pein:

Naja, happy posting! :D

Digedag

<i>ranglos</i>
Aber wieso ist Grandia 1 auf Deutsch und Grandia 2 auf Englisch, das will mir noch nicht ganz in den Kopf.
Das ist eine einfache Tatsache, und beruht wahrscheinlich auf der weiteren Tatsache, dass es nicht übersetzt wurde weil die enjtwickler kein Bock, kein Geld o.ä. hatten.
Und was ist mit Legend of Legia? Kennt das überhaupt wer? Das hab ich nämlich auch beim Video Giganten gesehn.
Vom Namen her kenn ich´s, aber mehr auch nicht.

feena

Halbgott
Dart schrieb:
Ich habe Legend auf Legaia vor Jahren gespielt und mir hat es gut gefallen. Ich fand das Kampfsystem nicht schlecht, man kann so Tekken-ähnliche Kombos erlernen. Und es gibt so was Ähnliches wie die GFs aus FinalFantasy.

Es gibt auch noch Legaia, das 2 kenne ich allerdings noch nicht, habe aber bislang nur Positives darüber gehört. Davon weiß ich nicht, ob es in deutsch ist.

Myri

Manaheld
Stimmt, Legend of Legaia gibt es ja auch noch. Auch das Spiel ist auf deutsch. Ich habe es auch gespielt, war ziemlich schnell durch und habe schon bessere Spiele gesehen. Aber um es einmal zu zocken war es ok.

Bei Grandia 2 blieb wohl leider keine Zeit es ins deutsche zu übersetzen. Gerüchten zu Folge soll es aber eine klitzekleine Auflage in deutsch geben (*zuErekschielt*). Ob dieses Gerücht wirklich wahr ist, kann ich nicht sagen.

OP
OP
Dart

Dart

Ritter
Hm, ich glaub, ich muss mal ein bisschen Geld sparen, dass ich mir das ganze Zeug leisten kann...

Ich hab aber mal was von so nem Emulator gehört. Da müsste es doch auch irgendwelche RPGs geben, oder?

Außerdem hab ich mal was von Chrono Trigger gehört. Da soll es ja angeblich irgendjemanden gegeben haben, der das Spiel übersetzt. Weiß vielleicht jemand, was daraus geworden ist?

Vandal

Mächtiger Krieger
Emus und Roms findest du massig im Netz... Das spielen von Roms ist aber nur dann erlaubt , wenn du auch die Originalversion des Spieles hast. WObei ich bezweifle , dass sich jemand daran hält....

Legend of Legaia issn ganz nettes Spiel.Die Story ist ein wenig konfus , aber das Kampfsystem is geilo . Von der Grafik kann mans mit FF 7 vergleichen , is nur noch ne Ecke besser.

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Konfus? also ich fand die story von Legend of Legaia goil. Habs zwar auf englisch durchgespielt aber ich hab damit weniger probleme *proll*.

Um mal weitere Spiele für die PS1 zu nennen: The Grandstream Saga und
Diablo 1
Snes: Shadowrun, Secret of Evermore

Selan

Legende
Die Spiele bekommt man auch oft auf Flohmärkten.

Allerdings sollte man vorher bei Ebay gucken, da die Preise oft sehr unterschiedlich sein können. Da sollte man schon wissen, was man wieviel billiger bekommen könnte.

Bei Ebay würde ich zu Spielepaketen raten, ist oftmals günstiger als einzelne Spiele! Und wenn Spiele dabei sind, die man nicht braucht, schon hat etc, kann man sie ja wieder verkaufen. ;)

Ulyssus

Legende
Tja also korrigiert mich, falls ich mich irre, aber Suikoden 1 auf deutsch? Das ist mir echt neu; ich besitze es ebenfalls und kenne es auch nur mit englischem Bildschirmtext.
Grandia 2 kommt im Englischen doch viel besser rüber, ganz anders als der erste Teil bei dem die Synchro doch völlig nach hinten losging, von der Übersetzung ganz zu schweigen ;)
Chrono Trigger wurde übersetzt (von Cyan, wenn ich mich recht erinnere).

OP
OP
Dart

Dart

Ritter
So, ich hab jetzt Chrono Trigger. Und wenn ich das mal so sagen darf... Es ist einfach geil!!! Endlich mal wieder ein Spiel, das mir richtig gut gefällt!

Außerdem hab ich mir erst grad Golden Sun 2 gekauft. Das gefällt mir auch ganz gut.

So, ich glaub, ich bin jetzt mal ne Weile beschäftigt... Wenn ich dann mal alles durch hab, schreib ich vielleicht mal wieder.

Yuber

Ritter
Also wirklich sei doch mal erlich suikoden 1 auf deutsch das wäre das neuste was ich höre zeit 2000! Es gibt suikoden 1 bloß auf englisch daher ich nicht gut englisch kann:pein: besorgte ich mir Ein deutsches lösungs buch (gibt es) aber das es Suikoden 1 auf deutsch gibt naja das kann ich ned so glauben (kann aber sein) wäre cool dan würde ich es mir kaufen und durchspilen ;)

Ps:glaube da is ein kleiner fehler unterlaufen Mit suikoden 1 deutsch ;)

Oben