Devil May Cry 4?

Secret of Mana Fan

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
104
Ich wollte mal ein Thema erstellen in dem ein wenig über einen eventuellen Nachfolger zu DMC 3 Diskutiert wird.
Also hat jemand irgenwelche infos über einen vierten Teil von Devil May Cry?
Dann raus damit!^^
 

Ulyssus

Legende
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
706
Wirklich viel ist nicht bekannt. Im letzten Jahr flossen einige Informationen, doch seither wurde es eher ruhig drum. Nichtsdestotrotz ist das Release in Japan am 31. Dezember diesen Jahres (erstmal angekündigt...), was bedeutet, dass in nicht all zu ferner Zukunft einiges kommen wird.
Falls du Informationen suchst, schau dich hier um.

Ach und DMC 4 erscheint für PS3. Also ab damit in die Rubrik "Andere Konsolenspiele" ;)
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Ich hab bis jetzt nur die ersten paar Bilder gesehen, die Dante vor einer Schneelandschaft zeigen und das wars schon. Das waren aber auch nur Bilder um mal die Möglichkeiten von HD zu zeigen. Wirkliche Screens oder Infos gibts bis jetzt soviel ich weiß sowieso noch nicht - muss man einfach warten was kommt.
 

SheeX

Legende
Mitglied seit
07.11.2001
Beiträge
644
Ich freu mich gar nicht auf das Spiel, weil es immer dasselbe ist. Teil 1 war noch der Beste, der Zweite war viel zu einfach und der Dritte war relativ schwierig :D
Aber vom Prinzip her immer dasselbe mit ähnlicher Story und das Gameplay ist eh immer gleich... Da kauf ich mir lieber ne neue Uhr :grmpf:
 

Phoen'x

Halbgott
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
300
Wer weiß?

Wer weiß, wer weiß?
Vielleicht stellt Capcom diesmal was neues und innovatives auf die Beine? Die brauchen da halt etwas lange dafür (war bei Resident Evil auch 5000 Teile das selbe, bis der Vierer kam) :lol:
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
DMC kann man mit RE schlecht vergleichen. Ich fand RE4 vor allem so genial da Leon der Hauptchar war und es endlich besser steuerbar war. Es war zwar sehr kurz aber was solls. DMC3 hingegen ist zwar ein hammergeiles Spiel mit anspruchsvollem Schwierigkeitsgrad aber mir fehlte da doch das AHA das ich bei RE4 hatte.

Wenn Capcom da was innovatives machen wollte müssten sie ein völlig neues Spielkonzept machen - aber man wirds schon sehen.
 

Phoen'x

Halbgott
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
300
Ich meinte damit nur, dass Capcom dazu neigt, seine Spielereihen zu monoton zu gestalten. Vergleichen kann man Resident Evil und Devil May Cry natürlich nicht, doch es ist zu beobachten, dass bei DMC das selbe Phänomen ist, wie bei RE:
Es ist bis auf minimalistische Änderungen immer das gleiche.
Bei Resident Evil hat es mit Teil 4 ein Ende gefunden und Capcom ist den nächsten Schritt gegangen.
Vielleicht geschieht das bei DMC4 auch endlich mal!?
 
OP
OP
Secret of Mana Fan

Secret of Mana Fan

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
104
Also ich glaube nicht das sie da etwas ändern, vielleicht ein bisschen aber nicht viel. Und was kann man da schon groß ändern?
Ich finde es so gut wie es ist.
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Bei RE4 wurde auf jeden Fall schonmal die "Ich dreh mich ganz langsam um und inzwischen hat mich das Ding das von hinten kommt erwischt"-Steuerung durch eine 3D-Shooter-Artige Steuerung ersetzt, die das Spiel endlich steuerbar macht. Ausserdem hatte das Spiel neue innovative Ideen und endlich Gegner, die einen doch etwas fördern um so weiter man kommt.

DMC3...naja...es ist schon kein schlechtes Spiel. Es hat viele geniale Sachen und ist teilweise besser als der erste Teil. Aber irgendwie "fehlt" mir bei dem Spiel was - kann ich mir auch nicht erklären.

Okay - ich hab jetzt hauptsächlich von DMC3 und RE4 geschrieben - dann komm ich mal zu DMC4:

Ich fänds auf jeden Fall cool, wenn sie die Story von DMC(1) fortsetzen würden. Und auch wenn sie den Schwierigkeitsgrad der Bosskämpfe etwas senken würden - ich denke da z.B. an diese "Zwillingsschwerter" oder Beelzebub oder wie das Vieh hiess.
 

Phoen'x

Halbgott
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
300
DMc Allgemein ist eine lustige Reihe und einige Dinge sollte man definitiv beibehalten, aber mit der Zeit wird es zu einseitig...ich fände es schön, wenn (mindestens) ein neues, innovatives Element dazukommen würde...denn Resident Evil war auch gut, wurde aber langweilig...das ist das beste Beispiel dafür...und ich meine: wie lange kann man noch jeden Teil einer Reihe nur auffrischen?
 

Ulyssus

Legende
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
706
Soha, es ist zwar schon ein Weilchen her aber es gibt nun einige neue Infos zu Devil May Cry 4:

- Der Protagonist ist diesmal Nero (Klick), was nicht bedeutet, dass Dante zu kurz kommen wird

- Dem Gameplay bleibt man größtenteils treu

- Erst durch die PS3 ist es möglich, dass so etwas wie der Devil Bringer (Neros Spezialfähigkeit, die jede Aktionstaste mit einer besonderen Fähigkeit ausstattet) einsetzbar ist

- Die Story spielt zwischen DMC 1 und DMC 2

und zuletzt für die, die sich halbwegs auskennen:

- Yuji Shimomura ist auch diesmal für die Zwischensequenzen verantwortlich


Zudem war es möglich, auf der TGS die DMC 4 - Demo anzuspielen. Viel konnte man da jedoch nicht machen. Nero steuerte man durch gotische Gebäude, aber auch Industriehallen. Gekämpft wird (natürlich) vorrangig gegen Dämonen.


Das wär es nun für's erste. Trailer findet man zahlreich bei den Gametrailers.
 
Oben