Devil may Cry 4

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
o_O Kein Thema ?
bumm
naja egal was solls
ich wollt mal wissen was ihr vom 4ten Teil der Serie haltet (erscheint am 8.2. bei uns)
Ich persönlich find den Teil einfach nur mies
schon allein die 1 zu 1 Kopie von Dante die dann doch nur Mensch is
und der Mistige Trailer verdirbt einem das ganze nur noch mehr
kA warum aber irgendwie löst der Teil kein Interesse bei mir aus o_o

Szadek

Cash or Octopus
Kommt der Teil nicht angeblich auch für den PC gleichzeitig zur Konsolenumsetzung?
Trailer habe ich vor langem mal gesehen, aber hab den auch nicht als so toll in Erinnerung.
Wird wohl wieder kein Spiel sein weswegen man sich eine nextgen Konsole kaufen sollte.

Fluff

Halbgott
Hat nebenbei von der Gamepro nur 85% gekriegt. Hatte auch mehr erwartet, zumal Teil 3 wirklich genial war.

Doresh

Forenpuschel
Ich bin bei dem Teil auch etwas skeptisch. Irgendwie scheinen die Entwickler beim Protagonisten-Design etwas einfallslos zu sein...:fies:

Apropos Kritiken: Laut Wikipedia gibt es anscheinend diverse Spieleseiten, die bei diesem Teil und DMC3 die Metal-Mucke kritisiert haben. Ist denen wohl nicht mainstream genug...

Orpheus

Gesperrt
Ich kenne bislang zwar nur DMC3, aber was ich von DMC4 gesehen habe, sagt mir zum Teil schon zu.
Nur zwei Dinge stören mich dann doch.

Zum einen, dass Nero genau so ausschaut wie Dante in DMC3.
Man könnte meinen Nero wäre der nette dritte Zwilling neben Dante und Vergil.
Kenne DMC4 zwar noch nicht, aber mir kommt es so vor, als wenn Capcom zwanghaft versucht so einen ewigen Dante zu erschaffen.

Und zum anderen stört mich die Musik im Trailer.:nerv:
Finde die zwar nicht schlecht, aber mir fehlt dort der Höhepunkt, was das Ganze perfekt abrundet.

Wobei, DMC4 soll ja laut einigen recht dramatisch sein, was man sonst wohl nicht so gewohnt ist von dieser Reihe.
Das begrüße ich dann schon.

Gruß
Shuyin

Hmm naja ich habs mir heute gekauft und kann bis jetz nur sagen das es doch ein sehr gutes Spiel is. Die Story ist einfach Genial wie ich finde. Und ich kann nur sagen das es jeder Fan der Reihe zulegen sollte. Nero ist gar nicht mal so übel...zumindest wenn man in besser kennt...

Orpheus

Gesperrt
Hab ja Devil May Cy 4 jetzt selber hier liegen und muss schon sagen, lieber Nero, als Großmaul-Dante.:lol:
Auch wenn es typisch für DMC ist wenn Dante flotte Sprüche ablässt, ist mir Nero mit seiner Art um einiges lieber und bin froh, dass Capcom diesen Schritt gewagt hat, da sich das Ergebnis sehen lassen kann.

Ansonsten ist DMC4 bislang für mich genauso gelungen wie DMC3, nur dass es in fast jeden Punkt besser geworden ist, außer in einem.
Und zwar ist DMC4 nicht so düster geworden wie DMC3.

Nun ja, mal sehen was noch so passiert, bin nämlich erst im 10. Kapitel.

Gruß
Shuyin

Yok

Hooded Hunter
Ich zocke das Spiel ab und zu bei einem Kumpel und muss leider zugeben, dass es mit Nero wirklich Spaß macht, zu kämpfen. Ab Mission 11 spielt man ja dann mit Dante und da macht man denn wieder eine Umgewöhnung durch. Erst dann merkt man, wie leicht doch die Gegner mit dem Devil Bringer waren...

Fazit: Nero sieht zwar fast genauso aus wie Dante, aber er fetzt ^^

Außerdem muss ich sagen, dass die Figuren bei DMC 4 wesentlich menschlicher aussehen, beim Pizzaessen XD Wenn ich da an Dante aus DMC 3 in der Anfangssequenz denke, oh oh ^^

Schade finde ich, dass man manche große Gebiete mehrmals besuchen muss (der Wald: 3 Mal, oder so und der Wald nervt!), aber ansonsten ein sehr gelungenes Spiel!

Orpheus

Gesperrt
Was ich nur ein wenig lächerlich finde ist der Wechsel der einzelnen Umgebungen.
Erst ist man vor nem Schloss wo es schneit und wenn man durch die nächste Höhle geht befindet man sich in einem Wald, der noch als Dschungel durchgehen könnte.

Also das nenne ich mal einen Klmawandel.^^

Gruß
Shuyin

Doresh

Forenpuschel
Außerdem muss ich sagen, dass die Figuren bei DMC 4 wesentlich menschlicher aussehen, beim Pizzaessen XD Wenn ich da an Dante aus DMC 3 in der Anfangssequenz denke, oh oh ^^
Soo schlimm war die auch wieder nicht :D

Und es dürfte wohl klar sein, dass die Figuren menschlicher aussehen. Das ist ebenso wenig verwunderlich wie die Tatsache, dass die Figuren aus FFX menschlicher aussehen als in FFVII :kicher:

Und das man wiederholt die gleichen Umgebungen besucht und der "Schnitt" zwischen ihnen auch nicht der beste ist (Eis -> Dschungel ) könnte auf Zeitdruck hindeuten. Na ja, man sieht was aus einem Titel geworden ist, in dem Dante angeblich mehr Waffen als jemals zuvor haben sollte...

Rise_Against

Schwarzmaler
Den Wechsel der Umgebungen is doch garnet so schlimm, mich störts net grossartig. Nur die zu kurze Spielzeit is net in Ordnung.

Orpheus

Gesperrt
Und das man wiederholt die gleichen Umgebungen besucht und der "Schnitt" zwischen ihnen auch nicht der beste ist (Eis -> Dschungel ) könnte auf Zeitdruck hindeuten. Na ja, man sieht was aus einem Titel geworden ist, in dem Dante angeblich mehr Waffen als jemals zuvor haben sollte...
Das wahrscheinlich beste DMC bislang?XD
Aber ich kann es dir ja mal ausleihen, damit du es mal zocken kannst... moment mal, du hast ja gar keine Xbox 360.:p

Aber dieser Wechsel der Umgebungen ist wirklich nicht sooo schlimm.
Nur ich habe mich schon gewundert, warum ich abgesehen von einen Endgegner noch gar keine Probleme hatte mit den Kämpfen.
Wenn das wirklich an Nero's Devil Bringer liegt, dann bin ich ja schon gespannt wie oft ich mit Dante abkratze.

Alleine an DMC3 habe ich nämlich über 30 Stunden gebraucht, weil ich zu schlecht war für dieses Spiel.^^
Wenn DMC4 genauso wird, dann ist eindeutig Dante Schuld, da ich mit Nero erst auf etwas über 6 Stunden bin.

Gruß
Shuyin

Doresh

Forenpuschel
Wie kann man einen DMC-Teil als den "besten bislang" bezeichnen wenn dieser viel zu einfach ist? Im 1. und 3. Teil konnte man noch richtig leiden :D !

Und Nero ist für mich immer noch seltsam: Er hat ein komisches Schwert, dass man aufladen kann (dauert anscheinend aber zu lange), und sein Waffenarsenal ist wirklich gigantisch :p !

Oben