Devil May Cry

Doresh

Forenpuschel
Die Spielereihe um den Teufelschlächter Dante geht bald in die dritte Runde, also wollte ich mich mal umhören, was ihr von den beiden Vorgängern haltet.
MMn war der erste klasse, der zweite gefiel mir etwas besser (z.B. weil man abgeschlossene Level jederzeit nochmal zocken kann) und der dritte wird bestimmt auch voll der Hammer! Wenn nicht hab ich ja noch den zweiten Teil Zuhause...

Zuletzt bearbeitet:

Rafnek

Halbgott
Naja...
Ich hab den ersten gespielt, der war nicht schlecht. Aber nach einmal durchspielen hab ich ihn eigentlich fast nich mehr angefasst. - Also dauerspass :baeh:

Und vom zweiten hab ich nur gehört das er absolut schlecht ist, leider hab ich mich davon noch nicht selbst überzeugen können.

Naja Geschmäcker sind verschieden ...

welsper

Mächtiger Krieger
Kenne bisher nur den ersten und den dritten Teil. DMC hat mir damals ganz gut gefallen, DMC habe ioch erst gestern Abend beendet (Normal, 1 Durchgang, ca. 11 Stunden) und die Stunden haben einfach gerockt. Die Qualität der Texturen ist eine Augenweide, wie die gesamte auf style-getrimmte Präsentation. Ach was, das gesamte Spiel ist einfach nur cool, z.B. eine Elektrogitarre als Waffe ist schlicht freakig.

Die ganze Style- und Level-Up-Systeme motivieren wirklich ungemein, wenn ich den freigeschalteten "Crazy GAmeplay Movie" so ansehe, bedeutet es für mich noch mehr zu üben.

OP
OP
Doresh

Doresh

Forenpuschel
Elektrogitarre als Waffe? Da merkt ich, dass ich das Spiel nicht oft gespielt hab.
MMn rockt der zweite Teil tierisch, auch wenn ich das Gefühl nicht los werde, dass der erste eine bessere Grafik hatte. Am besten gefällt mir, dass das Spiel jede Menge coole Moves und garantiert einen versteckten Endgegner hat (oder wie erklärt ihr euch die eine Körperhälfte Griffon aus dem Vorgänger in der ersten Runde von Dantes Endbosskampf?).
Noch ein kleiner Tipp für DMC2 Spieler: benutzt mal den Teufelstransformer, wenn Dante nur noch wenig Lebensenergie hat. Das erinnert einen doch gleich an den Endkampf im Vorgänger :D . Der war voll lustig (auch wenn ich mir diesen Mundus irgendwie dämonischer vorgestellt hätte)!

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Devil May Cry fand ich einfach nur geil. Der Bossfight gegen Nightmare treibt einen zwar extrem schnell in den Wahnsinn, aber ansonsten ist der Teil eines der besten PS2-Spiele dies gibt.

Devil May Cry 2 ist aber n Griff ins Klo. Einen Schwierigkeitsgrad gibt es nicht - man kann spielen wie man will, irgendwann kommt man schon weiter. Die Bosskämpfe sind viel zu leicht, die normalen Gegner verlangen einem auch nichts ab, die Story ist extrem dünn, der Zusatzchar Lucia ist völlig unnötig - kurz und knapp - taugt nix.

Und die E-Gitarre gibts erst in DMC3.

sicXs

Ritter
Ja DMC1 ist wirklich ein klasse Spiel gewesen. Auch wenn es schnell vorbei war und auch ziemlich einfach hat es mit unendlicher munition und nem fetten schwert immer Fun gemacht. Der zweite Teil war aber wirklich sowas von schlecht... Ich glaube ich kann das spiel in 2 std durchzocken ohne das die Gegner mir irgendwie schaden zufügen...Ich glaub ich kenn kein einfacheres Spiel, einfach billig :straf:

OP
OP
Doresh

Doresh

Forenpuschel
Kann es sein, dass alle die DMC2 als zu leicht abtitulieren nie den "Must Die"-Modus gespielt haben? Da haben nämlich sehr viele Gegner auch 'ne Art Teufelstransformer, und wer weiß was die Bosse da erst draufhaben! Nun gut, den Modus hab ich bisher nur angetestet, aber ich werd wohl demnächst so richtig damit anfangen. Aber um ehrlich zu sein: Die Gegner in DMC waren irgendwie mieser als in DMC2. Und dieser Schwertkampf gegen den Schwarzen Ritter ist wirklich einmalig!

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Doresh schrieb:
Kann es sein, dass alle die DMC2 als zu leicht abtitulieren nie den "Must Die"-Modus gespielt haben? Da haben nämlich sehr viele Gegner auch 'ne Art Teufelstransformer, und wer weiß was die Bosse da erst draufhaben! Nun gut, den Modus hab ich bisher nur angetestet, aber ich werd wohl demnächst so richtig damit anfangen. Aber um ehrlich zu sein: Die Gegner in DMC waren irgendwie mieser als in DMC2. Und dieser Schwertkampf gegen den Schwarzen Ritter ist wirklich einmalig!

Hah, der DMD-Modus in DMC 2 kommt nicht mal an den Hard Modus aus DMC 1 ran (von der Schwierigkeit her). Die Gegner haben einfach nur (massig) mehr Lebensenergie und Dante stirbt ein wenig früher als sonst, das wars. Keine wirkliche Herausforderung für jemanden der Nightmare auf Hard in DMC 1 besiegen kann, geschweige denn auf DMD.

DMC 2 ist einfach ne Lachnummer. Ok, der Grafik ist gut und die neuen Moves sind auch sehr schön (mir gefällt wie Dante ausweichen kann), aber das was DMC 1 ausgezeichnet hat, nämlich die Action, fällt absolut ab. Die Gegner haben absolut nix drauf und fallen wie die Fliegen. :ne:

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Der Dante/Lucia Must Die-Mode in DMC2 soll SCHWER sein? Das kommt aufs gleiche raus wie im ersten Teil der normale. :fies:

Was die Gegner angeht kann ich nur sagen - in DMC2 sind die irgendwie einfallslos geraten. Xmal dasselbe Affenmonster, drei verschiedene Mancer die sich äusserlich nicht wirklich unterscheiden und nichts können usw. Und die Endgegner waren ja auch nicht gerade der Megahammer:

Plutonian/Tartarussian: Ausweichen, näher kommen dreschen, hier und da n bisschen draufballern - kein wirkliches Problem.
Oranguerra: Ist keine wirkliche Bedrohung, nur gross und kann nichts.
Jokatgulm: Dauert zwar n bisschen, ist aber kein wirkliches Problem.
Nefasturris&Nefascapitis: Einer der leichtesten Bosse dies überhaupt gibt. Ok - sein Auftritt ist ja ganz gut und schön, aber der Kampf ist n schlechter Scherz - und Nefasturris Kopf ist auch kein wirkliches Problem.
Furiataurus: Toll - ein brennender Minotaurus mit Feuerkeule - da hab ich wirklich Angst davor.
Noctpteran: Die Riesenmotte kann man nicht mal nen Boss nennen - die eigentlichen Bossgegner sind meiner Meinung nach nur die Riesenlarven von dem Mistvieh.
Tateobesu: Alleine die Stage war schon zum kotzen, aber der Endgegner schlägt dem Fass den Boden aus.
Bolverk mit FrekiGeri: Das einzige Handicap ist das beim zweiten Mal der Raum relativ klein ist.
Arius: Och bitte - warum musste man diesen Typen in das Spiel als Baddie einbauen. Wieder mal einer von der Sorte "MussdieWeltbeherrschen". Der Kampf ist zwar n bisschen herausfordernd, aber wer den DMCHardMode durch hat kann darüber nur lachen.
Phantom: In DMC war das riesige Spinne/Skorpion-Lavamonster ein ziemlich cooler Bosskampf - in Teil2 fehlt mir bei dem Kampf einfach irgendwas.
Trismagia: Ok, bei dem Vieh hatte ich so meine Probleme. Auf D/LMD ist der sogar n Problem für mich gewesen. Aber nach n paar Versuchen wird er zu einfach.
Argosax the Chaos: :lol: :wand: :geil: :burn: :grmpf: Einerseits kann man sich über den ersten Endie von Dante totlachen - andererseits ist das ne Frechheit das dieses riesige Blobding einer der letzten Gegner sein soll.
The Despair Embodied: Das Vieh verdient sich den Namen Endgegner wenigstens einigermassen. Jedenfalls ist das Zwitterwesen schneller als Dante. Und auch einigermassen stark, aber das wars schon. Beim allerersten Versuch kann das Ding zwar nervig sein, aber ansonsten...gähn.
Possessed Arius: :geil: Ist genauso lächerlich wie Dantes erster Endie.
Arius Argosax: Wieder n Endie der viel zu leicht ist.

Die Missionen waren auch nicht gerade fordernd. Die Gegner lassen sich praktisch ohne Gegenwehr niedermähen und man muss sich schwer tun zu verlieren. Ausserdem suckt diese Mission in der man am Ende Schalter betätigen muss. Dante schlägt dauernd vorbei, da er die Gegner in der Luft anvisiert. Wenigstens ist DMC2 nur n Ausrutscher geworden.

Aber trotzdem: Für die, die DMC gezockt haben, stellt DMC2 keine Herausforderung dar.

OP
OP
Doresh

Doresh

Forenpuschel
WhiteDevil schrieb:
Hah, der DMD-Modus in DMC 2 kommt nicht mal an den Hard Modus aus DMC 1 ran (von der Schwierigkeit her). Die Gegner haben einfach nur (massig) mehr Lebensenergie und Dante stirbt ein wenig früher als sonst, das wars. Keine wirkliche Herausforderung für jemanden der Nightmare auf Hard in DMC 1 besiegen kann, geschweige denn auf DMD.
Du hast Nightmare auf hart besiegt? Nicht schlecht! Nightmare ist nämlich einer der miesesten Endgegner, gegen den ich je kämpfen musste. Vor allem der letzte Kampf ist echt hart.
Und überhaupt: Ind DMC waren die Endgegner viel besser. Der Kampf an sich war immer abwechslungsreich und außerdem tauchten viele Endgegner immer wieder auf, was der Story nur gut tut (ich konnte mich vor Schadenfreude kaum retten, als dieser großkotzige Phantom endlich Mus war :kicher: ), vor allem, weil viele von denen recht gesprächig waren. Ich fands nur Schade, dass man es in einem Durchgang nur mit viel Geduld schaft, alle Fähigkeiten freizuschalten.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Doresh schrieb:
Du hast Nightmare auf hart besiegt? Nicht schlecht! Nightmare ist nämlich einer der miesesten Endgegner, gegen den ich je kämpfen musste. Vor allem der letzte Kampf ist echt hart.
Und überhaupt: Ind DMC waren die Endgegner viel besser. Der Kampf an sich war immer abwechslungsreich und außerdem tauchten viele Endgegner immer wieder auf, was der Story nur gut tut (ich konnte mich vor Schadenfreude kaum retten, als dieser großkotzige Phantom endlich Mus war :kicher: ), vor allem, weil viele von denen recht gesprächig waren. Ich fands nur Schade, dass man es in einem Durchgang nur mit viel Geduld schaft, alle Fähigkeiten freizuschalten.

Mein Post sollte eigentlich implizieren, dass ich ihn auch auf DMD besiegt hab, aber egal. :tja:
Mal ehrlich...selbst Nightmare sit keine Herausforderung mehr wenn man seine Angriffsmuster kennt und ein bißchen Timing hat, gleiches gilt für Mundus...
Achja...Super Dante rockt!^^

Oben