Der Dante/Lucia Must Die-Mode in DMC2 soll SCHWER sein? Das kommt aufs gleiche raus wie im ersten Teil der normale. :fies:
Was die Gegner angeht kann ich nur sagen - in DMC2 sind die irgendwie einfallslos geraten. Xmal dasselbe Affenmonster, drei verschiedene Mancer die sich äusserlich nicht wirklich unterscheiden und nichts können usw. Und die Endgegner waren ja auch nicht gerade der Megahammer:
Plutonian/Tartarussian: Ausweichen, näher kommen dreschen, hier und da n bisschen draufballern - kein wirkliches Problem.
Oranguerra: Ist keine wirkliche Bedrohung, nur gross und kann nichts.
Jokatgulm: Dauert zwar n bisschen, ist aber kein wirkliches Problem.
Nefasturris&Nefascapitis: Einer der leichtesten Bosse dies überhaupt gibt. Ok - sein Auftritt ist ja ganz gut und schön, aber der Kampf ist n schlechter Scherz - und Nefasturris Kopf ist auch kein wirkliches Problem.
Furiataurus: Toll - ein brennender Minotaurus mit Feuerkeule - da hab ich wirklich Angst davor.
Noctpteran: Die Riesenmotte kann man nicht mal nen Boss nennen - die eigentlichen Bossgegner sind meiner Meinung nach nur die Riesenlarven von dem Mistvieh.
Tateobesu: Alleine die Stage war schon zum kotzen, aber der Endgegner schlägt dem Fass den Boden aus.
Bolverk mit FrekiGeri: Das einzige Handicap ist das beim zweiten Mal der Raum relativ klein ist.
Arius: Och bitte - warum musste man diesen Typen in das Spiel als Baddie einbauen. Wieder mal einer von der Sorte "MussdieWeltbeherrschen". Der Kampf ist zwar n bisschen herausfordernd, aber wer den DMCHardMode durch hat kann darüber nur lachen.
Phantom: In DMC war das riesige Spinne/Skorpion-Lavamonster ein ziemlich cooler Bosskampf - in Teil2 fehlt mir bei dem Kampf einfach irgendwas.
Trismagia: Ok, bei dem Vieh hatte ich so meine Probleme. Auf D/LMD ist der sogar n Problem für mich gewesen. Aber nach n paar Versuchen wird er zu einfach.
Argosax the Chaos: :lol: :wand: :geil: :burn: :grmpf: Einerseits kann man sich über den ersten Endie von Dante totlachen - andererseits ist das ne Frechheit das dieses riesige Blobding einer der letzten Gegner sein soll.
The Despair Embodied: Das Vieh verdient sich den Namen Endgegner wenigstens einigermassen. Jedenfalls ist das Zwitterwesen schneller als Dante. Und auch einigermassen stark, aber das wars schon. Beim allerersten Versuch kann das Ding zwar nervig sein, aber ansonsten...gähn.
Possessed Arius: :geil: Ist genauso lächerlich wie Dantes erster Endie.
Arius Argosax: Wieder n Endie der viel zu leicht ist.
Die Missionen waren auch nicht gerade fordernd. Die Gegner lassen sich praktisch ohne Gegenwehr niedermähen und man muss sich schwer tun zu verlieren. Ausserdem suckt diese Mission in der man am Ende Schalter betätigen muss. Dante schlägt dauernd vorbei, da er die Gegner in der Luft anvisiert. Wenigstens ist DMC2 nur n Ausrutscher geworden.
Aber trotzdem: Für die, die DMC gezockt haben, stellt DMC2 keine Herausforderung dar.