moon
Held
- Mitglied seit
- 07.09.2006
- Beiträge
- 193
Hallo zusammen,
ich beziehe mein Internetzugang derzeit über DLAN, sprich über das Stromnetz, was bis vorgestern auch ohne Probleme funktioniert hat. Als ich dann gestern nach Hause kam, war dem nicht mehr so.
Es kommt ständig die Meldung "Keine bzw. eingeschränkte Konnektivität".
Wenn ich in das Statusfenster der Meldung schaue, sieht man auch das Daten übertragen werden, jedoch sehr langsam. Eine Webseite bspw. lässt sich nicht öffnen mit der Geschwindigkeit.
Der Aufbau meines Heimnetzwerks sieht folgendermaßen aus:
Im EG steht der Router, an den ein PC und ein DLAN-Adapter angeschlossen ist. Im 1. OG steht mein PC, der mit dem zweiten Adapter verbunden ist. Am PC im EG funktioniert das Internet.
Was ich bisher versucht habe:
- Router ein- und ausschalten und vom Strom wegnehmen
- Die beiden Adapter aus der Steckdose nehmen und wieder rein
- Das Zurücksetzen der Adapter auf Auslieferungszustand
- Überprüft, ob eine Firewall die Verbindung blockt
Die Adapter hängen übrigens direkt an einer Steckdose und nicht etwa an einer Steckerleiste.
Am Netzwerk und an den PCs wurde nichts verändert.
Von den LEDs an den Adaptern leuchten "Power" und "Netzwerkverbindung".
Die dritte LED, welche durch ein Haus-Symbol dargestellt wird ist aus. War vorher immer an.
Auch in der devolo Software wird mir nur noch ein Adapter angezeigt, vorher waren es beide.
Hat jemand Erfahrung mit DLAN oder vielleicht sogar mit den gleichen Adaptern?
Wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar.
Gruß
moon
ich beziehe mein Internetzugang derzeit über DLAN, sprich über das Stromnetz, was bis vorgestern auch ohne Probleme funktioniert hat. Als ich dann gestern nach Hause kam, war dem nicht mehr so.
Es kommt ständig die Meldung "Keine bzw. eingeschränkte Konnektivität".
Wenn ich in das Statusfenster der Meldung schaue, sieht man auch das Daten übertragen werden, jedoch sehr langsam. Eine Webseite bspw. lässt sich nicht öffnen mit der Geschwindigkeit.
Der Aufbau meines Heimnetzwerks sieht folgendermaßen aus:
Im EG steht der Router, an den ein PC und ein DLAN-Adapter angeschlossen ist. Im 1. OG steht mein PC, der mit dem zweiten Adapter verbunden ist. Am PC im EG funktioniert das Internet.
Was ich bisher versucht habe:
- Router ein- und ausschalten und vom Strom wegnehmen
- Die beiden Adapter aus der Steckdose nehmen und wieder rein
- Das Zurücksetzen der Adapter auf Auslieferungszustand
- Überprüft, ob eine Firewall die Verbindung blockt
Die Adapter hängen übrigens direkt an einer Steckdose und nicht etwa an einer Steckerleiste.
Am Netzwerk und an den PCs wurde nichts verändert.
Von den LEDs an den Adaptern leuchten "Power" und "Netzwerkverbindung".
Die dritte LED, welche durch ein Haus-Symbol dargestellt wird ist aus. War vorher immer an.
Auch in der devolo Software wird mir nur noch ein Adapter angezeigt, vorher waren es beide.
Hat jemand Erfahrung mit DLAN oder vielleicht sogar mit den gleichen Adaptern?
Wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar.
Gruß
moon