Dexter

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Wollte mal fragen, wer von euch Dexter (eine meiner absoluten Top Liebings Serien) kennt, und was ihr davon haltet.

Kurze Erklärung, in der gleichnamigen Serie, geht es um einen Typ Namens Dexter Morgan (Michael C. Hall), der von klein auf einen Drang hat, Menschen zu töten. Da er aber noch Human genug ist von Recht und Unrecht zu unterscheiden, sucht er sich nur die bösen Menschen (Mörder, Vergewaltiger, Frauenschläger usw.) raus. Sein Adoptive Vater Harry Morgan, der inzwischen tot ist, hat ihn einen Kodex gelehrt, der ihm hilft sich nicht erwischen zu lassen. Dexter arbeitet bei der Spurensicherung, und seine Schwester Debra arbeitet bei der Polizei von Miami. Somit kommt er an jede Insider Information über seine bevorstehenden "Opfer" heran. In der ersten der mittler Weile 4 Staffeln geht es darum einen Massenmörder zu finden, der, der Kühl-Laster Killer genannt wird. Die Story wird dann natürlich noch sehr viel komplexer und mit diversen Nebencharakter gefüllt. XD

Dann hab ich noch eine zweite Frage, (siehe oben) allerdings können diese wohl nur Leute beantworten, die die Serie wirklich gut kennen. ;)

Gruß E.T.

Zuletzt bearbeitet:

Szadek

Cash or Octopus
Danke für die unerwünschten Spoiler. Die Umfrage ist sinnfrei, da es sich um eine fiktive Figur handelt.

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Danke für die unerwünschten Spoiler.
Das ist kein Spoiler, das nennt sich Trailer. Das ist ein Himmelweiter Unterschied! Ich hab lediglich erzählt warum es in der Serie geht, das erfährt mann alles gleich zu beginn der ersten Folge. Ganz einfache Film/Serienbeschreibung....

Die Umfrage ist sinnfrei, da es sich um eine fiktive Figur handelt.
Es geht ja auch nicht um irgendeinen Sinn, es geht einfach darum, das es mich interessiert, was die SDC-User davon halten. Ich will dem Produzent ja hinterher nicht sagen, was er besser zu machen hat, oder sowas....

Zuletzt bearbeitet:

Sawyer

Manaheld
Selbstjustiz ist immer so ein schwieriges Ding...
Jedoch macht es ihn doch irgendwie sympatisch, das er sein Hobby wenigens mit dem Abschaum der Menscheit vollzieht.
Wobei er ja doch irgendwie selbst dazu zum Abschaum wird.
Wirklich eine üble Kontroverse...
Aber das wollte Jeff Lindsay jau auch mit der Figur bezwecken.

Ich finde die Bücher übrigens viel besser.

Adler

Held
Ich habe nur die ersten beiden Staffeln gesehen, da bisher die zweiten beiden noch nicht hierzulande gesendet wurden und bin begeistert und freue mich schon auf die nächsten Staffeln. Die Serie ist einfach genial inszneniert und dadurch wahnsinnig spannend und stellenweise auch sehr lustig. Für mich eine der besten Serien, die ich bis jetzt gesehen habe. Allerdings ist die erste Staffel etwas humorvoller als die zweite und hat nicht so einen lästigen Nebencharakter, der auch noch zum Verhängnis von einem meiner Lieblingscharaktere wird. Die zweite Staffel ist aber sonst der ersten in allen Bereichen ebenwürdig.
Als Spoiler kann man das in diesem Thema berichtete wirklich nicht bezeichnen, denn die Serie baut darauf auf. Eine Erkenntnis im Bezug auf die moralische Fragwürdigkeit des Ermorden von Personen, die vermutlich zum Tode verurteilt werden würden oder vermutlich in irgendeiner Wiese eine Gefahr für andere Personen darstellen, bietet die Serie nicht, aber die Thematik ist deswegen nicht weniger interessant, wenn auch nicht sonderlich originell.
Zu dieser Thematik möchte ich loswerden, dass ich generell gegen die Todesstrafe bin. Also auch gegen das Ermorden irgendwelcher Personen aus irgendwelchen vermeintlich legitimen Gründen. Abgesehen davon bin ich gegen die Bestrafung von Personen ohne Überprüfung der Beweise oder Einschätzung der Schuldigkeit. Natürlich bin ich für das Einschreiten zum Schutz anderer Personen oder aus Notwehr, wenn es unerlässlich erscheint.

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ich kenn die Serie, aber hab da nur vereinzelt Szenen gesehen und weiß
auch gar nicht mehr wo... hat mich einfach nicht sonderlich angesprochen.

@E.T.
Es heißt Morgan und Debra oO

@Szadek
Man kann auch übertreiben. Das was er geschrieben hat ist nicht mehr als
eine Werbung... und es ist viel besser als wenn man Theman eröffnet die
so aussehen:

"Wie findet ihr Dexter? Ich finde es geil!" - so hat sein Post wenigstens
Informationsgehalt.

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Ich habe nur die ersten beiden Staffeln gesehen, da bisher die zweiten beiden noch nicht hierzulande gesendet wurden und bin begeistert und freue mich schon auf die nächsten Staffeln. Die Serie ist einfach genial inszneniert und dadurch wahnsinnig spannend und stellenweise auch sehr lustig. Für mich eine der besten Serien, die ich bis jetzt gesehen habe. Allerdings ist die erste Staffel etwas humorvoller als die zweite und hat nicht so einen lästigen Nebencharakter, der auch noch zum Verhängnis von einem meiner Lieblingscharaktere wird. Die zweite Staffel ist aber sonst der ersten in allen Bereichen ebenwürdig.
Als Spoiler kann man das in diesem Thema berichtete wirklich nicht bezeichnen, denn die Serie baut darauf auf. Eine Erkenntnis im Bezug auf die moralische Fragwürdigkeit des Ermorden von Personen, die vermutlich zum Tode verurteilt werden würden oder vermutlich in irgendeiner Wiese eine Gefahr für andere Personen darstellen, bietet die Serie nicht, aber die Thematik ist deswegen nicht weniger interessant, wenn auch nicht sonderlich originell.

Zu dieser Thematik möchte ich loswerden, dass ich generell gegen die Todesstrafe bin. Also auch gegen das Ermorden irgendwelcher Personen aus irgendwelchen vermeintlich legitimen Gründen. Abgesehen davon bin ich gegen die Bestrafung von Personen ohne Überprüfung der Beweise oder Einschätzung der Schuldigkeit. Natürlich bin ich für das Einschreiten zum Schutz anderer Personen oder aus Notwehr, wenn es unerlässlich erscheint.
Wenn du generell gegen die Todesstrafe bist, heißt das, das du Dexters Taten zwar nicht unterschützt, aber ihn trotzdem nicht verurteilen lassen kannst, den er würde mit Sicherheit auch auf den Elektrischen Stuhl kommen.

Die dritte Staffel kam doch soviel ich weis schon im Fernsehen, die vierte wird grad Synchronisiert. Und die fünfte läuft grad in Amerika. Aber du wirst sowieso entäuscht sein, die dritte Staffel ist zwar auch ganz nett, kommt aber bei weitem nicht an die ersten beiden ran. Die vierte wird dafür aber wieder richtig geil. So Achtung, und jetzt kommt wirklich ein Spoiler!

Es war ja schon schlimm genug das Doakes am Ende der zweiten Staffel in die Luft geht. Was ich ziemlich schade fand, denn er war einer meine absoluten Lieblings-Charakter. In der letzen Szene der vierten Staffel, pasiert allerdings etwas, das dem Fass wirklich den Boden ausschlägt. Dexter kommt in sein Haus und und sieht die vom Trinity ermordete Rita in der Badewanne, und nebendrann den kleinen Harryson, im blut seiner Mutter sitzen, genau wie es bei Dexter damals der Fall wahr. Als ich das gesehen hab war ich total geschockt, und hab zugleich endlich verstanten warum sich Dexter, die ganze Serie über den Kopf zerbricht, Harryson könnte genau wie er werden. Psychopatie ist doch nicht vererbbar, dachte ich mir.... dann hab ich es verstanden.

Zuletzt bearbeitet:

Kinta

Rebusmind is dead
Dexter ist meine absolute Lieblingsserie. Ich schaue mittlerweile mit einem Kumpel die fünfte Staffel, die gerade in Amerika läuft.
Die ersten beiden Staffeln waren auf jeden Fall die geilsten, dann kam eine eher schwache dritte Staffel, gefolgt von einer richtig guten vierten. Zu der fünften kann ich noch nicht viel sagen, ist noch alles offen. Aber da sind einige schwerwiegende Entwicklungen im Gange...

Zur Umfrage: Wenn ich groß bin, möchte ich genau so werden wie Dexter.

Kinta

Oben