Diablo 3: Blizzard zeigt sich 'überrascht' von den Reaktionen der Fans

Doresh

Forenpuschel
Und warum haben die dann Starcraft 2 nicht weiter verdummt XD ?

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Weil die Starcraft Community eine andere ist als die von WoW. Außerdem ist Starcraft eine Volkssportart in Korea und die würden nen Krieg anfangen, wenn Blizzard da auf dumme Gedanken kommen würde.

Doresh

Forenpuschel
Diablo ist näher an WoW als Starcraft. Überhaupt basieren doch die ganzen Skill Trees in dem MMORPG auf Diablo, oder?

Und Blizzard IST auf dumme Gedanken gekommen, weil die sich doch jüngst mit den Starcraft-Veranstaltern angelegt haben.

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Bei WoW wurde die Grundidee mit den Skilltrees aus Diablo übernommen, jo. Die Skills sind andere, aber das System ist quasi das selbe. Das mit Starcraft hab ich nicht mitbekommen, aber das interessiert mich auch nicht wirklich, weil ich Starcraft nicht wirklich gern spiele. ^^

Doresh

Forenpuschel
Ja, das Spiel hat etwas arg fanatische Fans. Und welchen Sinn macht es eigentlich, sein Befehls-Interface wie den Num-Block zu gestalten, nur um dann die Hotkeys über die ganze Tastatur zu verteilen :D ?!

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Das hat den Sinn, dass man alles komprimiert auf einem Feld hat, man dadurch nen freien Bildschirm für das Spielgeschehen hat und sobald man alles gebindet hat, braucht man das Feld quasi nicht mehr und kanns vernachlässigen. Ich hätte damals bei WoW auch ohne Interface spielen können, weil alles Wichtige gebindet war und ich wusste, wo was ist.

Doresh

Forenpuschel
Du verstehst meine Kritik nicht: Das Interface erinnert so stark an den Num-Block, dass ich mich wundere, warum nicht sämtliche Einheitenbefehle über diese 9 Tasten laufen (mit max. 3 davon für die zahlreichen "Zaubersprüche"). SO kann man sich voll auf das Spielgeschehen konzentrieren :p

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Puuuuuuh ich sehs da eher entspannt, muss mich am ehesten Rici anschließen.
Diablo 3 ist einer der größten Hoffnungsträger für meine Spielerzukunft. Viel gutes gibt es eh nichtmehr. Und das was mal gut war wird durch ein schlechtes Remake verunstaltet und vernichtet damit eine wunderbare Erinnerung.

Was bockts euch ob ihr on sein müsst oder nich ?
Eure Handys haben bald bessere internetverbindung als "damals" 1000er Leitung.

@Nazgul: o_O dein Post wirkt bissel naja.... als hättest du keine Hobbys außer PC/Internet/Konsole. Und selbst wenn dem so wäre kannst dir ja ne PSP bzw nen 3DS kaufen.

@Vash: Natürlich geht es einer Firma dieser Größe hauptsächlich ums Geld. Alles andere wäre wirtschaftlicher Unfug. Und entsprechend versucht Blizzard den Durchschnittsspielern gerecht zu werden. Sie kommen den "Profis" natürlich etwas entgegen indem sie schwere Modi einbauen in WoW.

@All: buuuuhuuu: wenns euch stört, kauft es nicht und spielt wieter Square Enix remakes.

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Zhao, das weiß ich doch und das habe ich auch nie in Frage gestellt. Blizzard ist schließlich kein Samariterverein. :p

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Zhao, das weiß ich doch und das habe ich auch nie in Frage gestellt. Blizzard ist schließlich kein Samariterverein. :p

o_O das scheinen sich aber alle zu wünschen.
Problem is halt: jeder sagt wie er sein spiel haben will.
allerdings muss man sich immer an den potentiellen Kunden orientieren.

(und genau darum kratzen alle MMOs ab, weil sie die grafikschraube hochziehen als gäbs kein morgen mehr aber nicht einsehen dass kein Spieler sich für ein Spiel nen neuen Rechner kauft der mehr als das 8fache des Spiels kostet)

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Ich wunder mich grade, dass auf der Startseite immernoch Zhao_Yun als letzter Autor stand und fragte mich ernsthaft, ob ich beim Posten gefailed hab.. Ich werd alt. -.-
Jedenfalls verfolge ich nach wie vor ein paar WoW-Foren, auch wenn ich nicht mehr posten kann, weil mein Account ausgelaufen ist und der von nem Kumpel, den ich benutzt hab, jetzt nen Bann im Forum hat (dank mir. -.- Die CMs dort sind einfach Weicheier) und es ist immer wieder lustig, wie die Leute dort teilweise abgehen und glauben, die 13€ im Monat kämen einer Besitzurkunde gleich mit der sie das Recht auf alles in WoW haben. Ich feier mich da jedesmal weg. Ist besser als 2 and a half men. ^^

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Zhao
Und wenn, dann wärs mein vermaledeites Recht, so zu leben.

Und natürlich hat Blizzard das Recht dafür Geld zu verlangen und das Eigentum zu schützen, usw. Nur haben die sich an Diablo 2 auch eine goldene Nase verdient und da konnte man mit einer CD samt Key mit 8 Leuten im Lan spielen. Das war verdammte Werbung für das Spiel, weil die Leute es dann fürs BNet gekauft haben.

Und ich bin nicht akut gegen die Onlinepflicht von D3. Und zwar, weil mich das Spiel nicht interessiert. Ich bin bloß gegen die Bewegung, auf die das alles zugeht. Dass am Ende kein Spiel mehr offline gespielt, oder gar gebraucht verkauft werden darf. Dass am Ende keine Spiele, sondern nur Lizenzen gekauft werden, die sofort nach EULA wieder entzogen werden können, ohne einsichtigen Grund.

Und jetzt? Jetzt tun die verwundert, weil sich da jemand aufregt??? Beim Ubilauncher gingen sie auf die Barrikaden, bei Left 4 Dead 2 gingen sie auf die Barrikaden und jetzt? Jetzt soll sich keiner drüber aufregen, bloß, weil Blizzard der „PC Messias“ ist?

Peace ^^

Lord Duran

β
@Zhao:
Wundert es dich ernsthaft, dass sich die Leute wünschen, dass Blizzard das Spiel so macht, wie sie es haben wollen? o_O
Natürlich wollen sie ihren Profit machen, aber wir können doch wohl noch sagen, dass wir es nicht gut finden, wie sie das lösen, weil wir es so und so besser gefunden hätten.
Zumal Blizzard so oder so wieder ein Schweinegeld aus D3 ziehen wird.

"Ihr müsst es ja nicht kaufen" ist dabei aber Quatsch, weil es eben ein Spiel ist, auf das viele Leute gewartet haben und wenn dann solche Features kommen, die diese Leute für großen Bockmist halten, dürfen sie sich doch wohl noch beschweren, dass es anders besser gewesen wäre oder nicht?

Es geht ihnen ja gerade darum, dass sie es kaufen wollen und es schon seit Langem kaufen wollten, dann aber von Blizzard enttäuscht wurden.

Artemis

Ehrenuser
Ich stimme da mit Nazgul und Duran überein.

Ich hätte definitiv keine Lust, mitten im Spiel plötzlich aufhören zu müssen, nur weil gerade das Internet ausfällt.

Und wieso sollte man sich nicht beschweren dürfen, wenn einem etwas nicht gefällt?

Sorin Markov

Mächtiger Krieger
Nach der ganzen Echtgeld AH Geschichte und der bisherigen Grafik, was ich so gesehen habe und dass man keine Skillungen mehr hat, werde ich mir das Game eh nicht mehr holen.
Amen...genau das selbe habe ich mir gedacht und ich werds auch Boykottieren. Besonders nachdem ich ans Diablo 2 Ende denke...und dann lese, wie Diablo 3 weitergehen soll. Wie kann man als Blizzard nur soviele Jahre so einen Schund zusammenbasteln!?

Doresh

Forenpuschel
Amen...genau das selbe habe ich mir gedacht und ich werds auch Boykottieren. Besonders nachdem ich ans Diablo 2 Ende denke...und dann lese, wie Diablo 3 weitergehen soll. Wie kann man als Blizzard nur soviele Jahre so einen Schund zusammenbasteln!?
Entweder dachten die sich eines schönen Tages: "Fäkalie! Eigentlich müssten wir mal an Diablo 3 arbeiten! Kannst du die komplette Handlung an einem Wochenende schreiben, Bob?" - "Ma sehn..."

Oder all die vielen Jahre WoW waren Gift für Blizzards Storytelling-Abteilung...:nerv:

Szadek

Cash or Octopus
Blizzard gibt den Menschen nur das, was von der Mehrheit verlangt wird.

Oben