@Anti-Cheat-User
Ich gehe mit euch überein. Hacks für das geschlossene Battlenet von D2 finde ich auch beschissen. Im Offenen Battlenet lässt sich das leider nicht verhindern. Für Singleplayer oder Lan-Partys finde ich das aber ok, solange es im Rahmen bleibt. Das Problem bei Diablo 2 ist, dass man nicht die Skills rückgängig machen kann. An sich ist das logisch, da man ja gelerntes nicht in anderes gelernte Tauschen kann. Für die Spielemechanik nervts aber. Ich spiele mit meinen Kumpels deswegen meistens PlugY ein Modtool, welches u.a. Eine unendlich große Truhe erzeugt. Es ermöglicht die Skills wärend des Spiels neu zu verteilen. Die Spielstände bleiben für Diablo 2 weiterhin nutzbar. Alles neue wird in eine Seperate Spielstanddatei gepackt. Und zudem werden die Überdiablo und Hellgate-Quest freischaltet.
Für alle die das nicht kennen: Überdiablo ist ein Gegner den es nur im geschlossenen Battlenet gibt. Wenn genug "Stein von Jordan"-Ringe verkauft werden erscheint überdiablo auf dem Server und lässt ein sehr gutes unique fallen (Kleiner Zauber).
http://diablo3.ingame.de/spiel/worldevent/worldevent.php
Die Hellfire-Quest kam mit Patch 1.12 hinzu. Man erhält in Hölle von der Blutgräfin(Akt 1) , den Geisterbeschwörer(Akt 2), Nihlatak(Akt 3) mit einer Dropchance von 10% einen Schlüssel. 3 Gleiche Schlüssel im Horadrimmalus zusammengesetzt ergeben ein Portal, welches zu einer von 3 zufälligen Quest fürt, in der ein Übergegner wartet. Diese 3 Übergegner lassen Organe fallen, welche sich im Malus zu einem weiteren Portal zusammenfügen lassen. In dem letzten Portal gibt es dann einen Kampf mit allen 3 Übeln in Tristram. Sind die besiegt, lässt der letzte Gegner ein Unique Höllenfeuerfackel(großer Zauber) fallen.
Wer also das gerne im Lan oder im Singleplayer machen will, einfach PlugY installieren und Spass haben.
http://forum.ingame.de/diablo2/showthread.php?s=&threadid=1014136
http://diablo3.ingame.de/spiel/hellfire/hellfirequest.php