Diablo 3

SheeX

Legende
Sowie ich heute in der GameStar lesen konnte, gab es Andeutungen von Bill Roper (dem ehemaligen Vize-Präsidenten von Blizzard) und Blizzard North, dass Blizzard intensiv an einem Schlüsselprojekt namens Diablo 3 arbeiten.
Wie gesagt, es ist nur ein Gerücht, dass aber (falls ihr die GS liest) ziemlich eindeutig ist :grmpf: ....
Ich persönlich würde mich unwarscheinlich freuen mal wieder mit einem wilden Barbaren oder einer zierlichen Zauberinnen Diablo zu jagen :)

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Ich find die Diablo-Reihe langsam ziemlich ausgelutscht :grmpf:
In D1 hatte mein den Fürst der Dunkelheit ja schon besiegt,aber nein,der Held rammte sich ja nen Stein innen kopf und der Fürst lebte weiter :roll:
In D2+LoD rottete man jetzt seine gesammte Sippschaft aus und es soll immer noch weiter gehen?Wie denn bitte nun?War seine "Seele" in dem Weltstein eingefangen und hat nun einen neuen Körper gefunden? :zweifel:
Mäh...

Davon mal abgesehen weiß ich nicht wirklich was sich Blizzard evtl. davon erhofft das ganze in die dritte Dimension zu verlegen....es kursierten schon einmal Bilder von einem 3D-Diablo ganz im EgoShooter-Stil :ne:

Ich werd mir mein Geld wohl eher für SC:Ghost bzw. SC 2 sparen ;)

Ryudo

Halbgott
Ähm und soweit ich weiss ist Bill Roper nicht mehr bei Bliz...

Und daher kann und darf er nicht mit irgendwelche angeblichen Projekte von Blizzard rausrücken....

Manadrache

Legende
Bill Roper hat auch nicht direkt gesagt, dass es Diablo3 geben wird. (Man sollte die Gamestar auch lesen können) :p
Er hat nach seinem Weggang von Blizzard lediglich gesagt, dass er wieder Diablo spielen will.

Und bei der offiziellen Pressemitteilung nach dem Weggang wurde bekanntgegeben, dass Bill Ropers Weggang keine Auswirkungen auf die Diablo-Serie haben wird. (Das ist ein Indiz)

Des weiteren gab Blizzard bekannt, dass momentan sämtliche Ressourcen in ein Schlüsselprojekt laufen. Und der Teamleiter dieses Projekts ist Rick Reis, der Hauptdesigner von Diablo2. (Das ist ein weiterer Indiz)

Ryudo

Halbgott
Ähm..ich hab die GS ja net mal gelesen ^^

Wie dem auch sei...ich kann auf ein drittes Diablo verzichten.

BalzNar

Manaheld
@WhiteDevil
Ich glaube du denkst vieeeel zu viel über die Story nach..
Gab es denn überhaupt jemals eine großartig spannende Story in D2?
Und wenn ja, wen interessiert das?
Ich glaube die Mehrheit nicht, denn es geht bei D2 um etwas ganz anderes..
Und die Dinge könnt ihr euch wohl denken, metzeln, sammeln usw.. :D

Aeshmah

CyKen schrieb:
@WhiteDevil

Erh...nope.Wenn du dir mal das Manual durchgelesen hast und sonst auch mit den Leuten im Spiel sprichst und n bissel im Internet kramst,wirst du ganz schnell feststellen,dass Diablo ein recht komplexe Story hat,genau wie alle Produkte von Blizzard (StarCraft,WarCraft,etc.).

Bahamut

<i>gesperrt</i>
CyKen schrieb:
@WhiteDevil
genau meinen meinung ...
ich lese mir bei sowas nicht die story durch und dwenn die videos kommen überspringe ich sie einfach ... was will ichg damit ...
Diablo killenund dann mal baal killn und dann die kühe metzeln ;) sammeln etc.etc.

SpookyNooky

Mächtiger Krieger
CyKen schrieb:
@WhiteDevil
Öhm. Ich! Ich habe mir schon beim ersten Teil das Manual durchgelesen. Und die Story war dabei auf jeden Fall das Spannendste. Kein Wunder, dass es für euch Hackn'Slay ist. Ihr dekliniert es ja selbst dazu, da ihr euch noch niemals mit der Story außeinandergesetzt habt.
Natürlich geht es spielerisch darum zu Metzeln und das bis zum Exzess. Aber das geht es bei anderen Spielen oft auch, und bei denen werden die Storys in den Himmel gelobt, da der Spieler sich mit ihnen außeinandersetzen MUSS. Es ist jedem sich selbst überlassen, ob er mal hinter die Kulissen eines Spiels schauen möchte. Bei Diablo kann man die komplette Story natürlich an sich vorbeiziehen lassen, sagen: "Ok, ein Video, das klick ich weg. Ok, Cain labert mich wieder voll, klick ich weg.". Aber wenn es niemanden interessieren würde, hätte Blizzard doch darauf verzichten können. Die ganzen Videos und Dialoge und ausgedachte Story. Da hätten sie sich viel sparen können.

SpookyNooky

Archaon

Halbgott
Vielleicht wird die Story in der Vergangenheit abspielen. Und zwar da, wo die Horadrim die drei großen Übel jagden. ich denke das Spielgeschehen wird wieder in der Vogelperspektive stattfinden. Vielleicht ne aufgemotzte Engine mit (endlich) einer Auflösung von 1.024X768 Pixeln. So wie das neue Action-Rollenspiel Sacred.

BalzNar

Manaheld
@Devil
Ich schrieb ja auch:"Wenn ja, wen interessiert das?"
Ich habe natürlich bei den ersten Malen die Story mitverfolgt.
Also es gibt eine, ich habe das nur ein wenig übertrieben.. :roll:
Nur, wer möchte sich das Gelaber zich mal anhören?
Wenn man das Spiel nur ein, zwei Mal durchspielen möchte ist das okay,
aber im Wesentlichen geht es einfach ums Item sammeln, aufstufen..
wieso sollten sonst immer noch so viele Leute das Spiel zocken?

Aeshmah

CyKen schrieb:
@Devil
Ich schrieb ja auch:"Wenn ja, wen interessiert das?"
Ich habe natürlich bei den ersten Malen die Story mitverfolgt.
Also es gibt eine, ich habe das nur ein wenig übertrieben.. :roll:
Nur, wer möchte sich das Gelaber zich mal anhören?
Wenn man das Spiel nur ein, zwei Mal durchspielen möchte ist das okay,
aber im Wesentlichen geht es einfach ums Item sammeln, aufstufen..
wieso sollten sonst immer noch so viele Leute das Spiel zocken?

Es gibt genug Leute die sich das Spiel einzig und allein wegen der Story gekauft haben (gleiches gilt auch für SC und WC) und es trotzdem immer wieder spielen.Und deine Ansicht,dass sich niemand für die Story interessiert und schlichtweg falsch.Es ist mir vollkommen klar,dass das Spiel ansich im Vordergrund steht,trotzdem hat die Story einen großen Einfluss darauf wie man das Spiel spielt und was man macht.

kleriker7

Legende
ich fürchte auch, das bei D3 die story nur noch rechtfertigung sein wird, um das spiel herzustellen, da ALLE hohen damönen vor, während und nach D2 vernichtet wurden.

BalzNar

Manaheld
Okay White, ich kanns dir ja nicht Recht machen... -.- ;)
Trotzdem halte ich daran fest das wenn man das Spiel oft genug gespielt hat, es nur noch routinemäßig abläuft...
(und davon hab ich doch wohl immer gesprochen?)

Diablo 3 werde ich mir ohnehin kaufen, denn es geht beinahe nur um die Such-Sucht und das hochleveln.
Darauf ist das Spiel auch ausgelegt.. ansonsten würden es niemals mehr so viele Leute noch spielen.

Szadek

Cash or Octopus
Mh den GS-Artikel habe ich auch gelesen, aber es stand nirgendwo das das Projekt Diablo 3 heißt. Mh Ich denke da kann was dransein, aber es kann eigendlich nimmer Weitergehen mit der Story, es sei denn Sie Springen zurück in eine Zeit vor Tristram, also in die Zeit wo der 1. Diablo damals endstanden ist und wo es König Leorich noch als Menschen gibt. Aber erstmal wir Sacred Diablo den Rank ablaufen.

Beff

Polygamon +Fliegen
WhiteDevil schrieb:
Davon mal abgesehen weiß ich nicht wirklich was sich Blizzard evtl. davon erhofft das ganze in die dritte Dimension zu verlegen....es kursierten schon einmal Bilder von einem 3D-Diablo ganz im EgoShooter-Stil :ne:
Nee, Ego-Shooter wäre wohl verkehrt. Ich denke eher, dass es eine Perspektive á la Gothic sein wird... also ein paar Meter hinter dem Akteur... Ego-Perspektive passt einfach nciht....
Oder vielleicht bleibt die Perspektive, ist dann aber frei schwenk- und drehbar....

N_man

Halbgott
Ich kann mir D3 in 3D(geiles Wortspiel^^) nicht wirklich vorstellen . ich frage mich jetzt schon was sich alles ändern wird , es könnte auch sein das es einfach ein dummer Aufgúß von D2 sein wird. Aber da ich in Blizz vertrauen hab denke ich würds ein HammerGame . Und die Frage ist obs 3D sein wird , man weis es ja nicht , aber 2D Grafik ist schon zimlich ausgelutscht(siehe BG reihe). Die Grafik könnte auch im NWN Stll sein was ich deutich besser finden würde , der Gothic Grafik style passt nich zu Diablo.
D 3 vor :evil:

kleriker7

Legende
Beff schrieb:
Nee, Ego-Shooter wäre wohl verkehrt. Ich denke eher, dass es eine Perspektive á la Gothic sein wird... also ein paar Meter hinter dem Akteur... Ego-Perspektive passt einfach nciht....
Oder vielleicht bleibt die Perspektive, ist dann aber frei schwenk- und drehbar....
man nennt es third person ;)

OP
OP
SheeX

SheeX

Legende
Also zu Story könnte ich mir auch nur vorstellen, dass es vor D3 vor D2 geschieht... Ich meine das ist so ähnlich wie bei StarWars, Episode I und II kamen ja auch erst später :fies:
Ansonsten denke ich, dass es wieder unglaublich viele Fertigkeiten gibt, dass man sich seinen eigenen Charakter gestalten kann und es wider eine riesige Spielewelt geben wird... vom Battle.net ganz zu schweigen :grmpf:

Archaon

Halbgott
Ob es dann noch mehr Monsterarten geben wird als in D2?
Und ob die Spielwelt dann noch größer wird?
Schon Diablo 2 ist 4 mal größer als D1.
D1 entspricht ca. einem Act von D2.

Oben