Diablo II - Guides

Jowy

Halbgott
Hey Leutz,
ich weiß jetzt nich ob ich gegen eine Regel verstoße (z.B. zu alte Schinken dürfen nicht wieder aufgerollt werden oder so. XD ) aber ich hab in der History nix gefunden was mir weiterhelfen könnte also frag ich einfach mal direkt.
(Sry an die Mods wenn ich was übersehen haben sollte. XD )

Also ich bin (mal wieder) auf den Geschmack von Diablo II gekommen, nach einer Pause von etwa einem 3/4 Jahr hab ich mir (mal wieder) ne Tal - Sorc (öde) und nen Enigma Hammerdin (hat jeder *gähn*) gebastelt.

Jetzt wollt ich mal was neues ausprobieren und dacht mir ich mach nen Foh (Himmelsfaust Paladin, kann aber keinen guten Guide/nur PVP finden)
Kann mir jmd da weiterhelfen?

Bin auch gerne offen für andere Charakter und andere Kampftypen.
Damit nich 12mal was gepostet wird was ich schon kenne schreib ich kurz auf was ich schon gespielt habe:

(Paladin)
- Hammerdin
- Fana Zealot
- Rachedin (bin ich grad dabei)

(Sorc)
- Jegliche arten (Ice, Blitz, Feuer, Hybrid, etc.

(Assassine)
- Fallen
- Kick
- Wirbelwind

(Druid)
- Elementar (Tornade/Hurrikane)
- Summoner
- Werwolf

(Amazone)
- Blitz Javazone
- Bogen Amazone

(Totenbeschwörer)
- Summoner
- Giftnecro
- Boner

(Barbar)
- Wirbelwind (Mit und Ohne Immotal King)
- Goldbarbar
- Frency

Ich finde ein so umfangreiches und gutes Game darf man einfach nicht verkommen :D lassen, ich bin für Charakter-Vorschläge gerne offen. Gute ideen sind gerne Willkommen. Für den Fall das es noch andere Diablo II aktive gibt, ich bin gerne bereit ebenfalls Fragen und Hilfestellungen zu geben.

Liebe Greets, euer Jowy ;)

Zuletzt bearbeitet:

MajorTom

Halbgott
(Druid)
Werdruide

(Barbar)
Passiv

(Necromant)
Flucher

(Amazone)
Passiv
"Nur-Javelin-Amazone"

Es gibt schwachsinnige Klassen, aber das meiste hast du eh schon geschrieben. Unter anderem kannst du ja auch alternative Spielmethoden versuchen.

Wenn du Diablo 1 gespielt hast, kennst du sicher den "Naked-Mage". Ein Vorschlag für alle Klassen. Natürlich gibts dann noch die verhärtete Stufe: "Beyond-Naked-Mage". Heißt soviel wie du nimmst nur das schlechteste vom schlechten. Wird sich bei Diablo 2 wahrscheinlich nur auf einen Dolch mit 1-3 Schaden belassen.

Oder aber den "Ironman". Du kannst machen was du willst, du darfst nur nicht zurück in die Stadt.

Oder auch eine Art den Necromanten zu spielen: "Chef"
Er kann nur zwei Sachen. Fluchen und seine Schergen auf die andern Los lassen. Egal, was passiert. Du vernachlässigst passive Fähigkeiten wie "Skeleton Mastery". Für diesen Firlefanz hast du später noch Zeit, wenn du deine Armee ausgebaut hast. Söldner sind natürlich immer gerne gesehen und immer dabei. Aber du rühst keinen Finger. Das einzige was du machst ist das verfluchen der Gegner und deiner eigenen Leute, da sie schlecht sind und einfach sterben.
Kurzum: Du baust alles bei der Beschwörung und beim Fluchen aus, bis auf die passiven Fähigkeiten und erschaffst deine Schergen, wobei du NUR fluchst oder beschwörst.
Kannst du auch mit dem Druiden mal versuchen.

Ich hoffe, ich hab dir ein paar Ideen geben können.

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Ich nehme immer den Totenbeschwörer und bin dann auch immer ein "Boner",
obwohl ich das nicht in der öffentlichkeit sagen würde, da das falsch aufgefasst
werden könnte.

Dönerpate

Legende
Ich spiel Hauptsächlich Feuermagierin.
In den Kämpfen gehts immer heiß her und Baalrounds sind kaum ein problem.

So viel zeit wie du würde ich aber wohl nicht in das Spiel investieren ^^

Mein erster Char war ein Paladin, hatte nach dem ersten Sieg über Diablo eifer glaub auf stufe 8 oder so und gebet geskillt. An und für sich war das ein sehr all-round geskillter Charakter, mit dem wohl jeder umgehen könnte aber im online Vergleich war er einfach nur schwach ^^

Zahnkoloss

Mächtiger Krieger
Du kannst ja auch mal auf indiablo gehen und dir ne guide suchen die du noch nich gespielt hast.
Ich spiel auch Manchmal noch D2 aber ich hab das Talent immer alles zu verskillen wo ich freie Hand hab. Hab nen Druiden auf Armageddon und halt Wölfe als Schilde. Ich sterb immer als erster q.q. Und in Baalruns guck ich eigentlich auch grösstenteils nur zu das ich sonst zu schnell draufgehe.

OP
OP
Jowy

Jowy

Halbgott
Also erstma hi alle zusammen,

find ich toll das es tatsächlich noch Leute gibt die sich (auch evtl. nur ein bisschen ) mit Diablo II auseinander setzten. ;)
Im allgemeinen hab ich schonma bei nem Ironman Event teilgenommen und wir sind bis Baal Alp gekommen, aber ab Hölle war schluss, eig. ne ganz lustige Sache aber nicht gerade, naja "Wirtschaftlich". XD

@ MajorTom - Wie soll man nen Summoner denn sonst spielen, mach ich immer so, ich Chef, die Nix. ^^ :lol: XD

@ Zahnkoloss - Genau da liegt mein Problem, es stehen ja Guides drinne, aber ich hab halt nich so wirklich lust auf gut Glück nen Chara zu basteln ein Haufen Runen etc. auszugeben und dann zu merken das der Chara kagge ist. XD
Hast du selber ein paar neue lustige Charas getestet?

@ Raven Bloodrage - Ja nen Werwolfdrui hat ich schon nur vergessen hinzuschreiben sry.

Auf jeden Fall schonma danke für die Postings, würd mich über mehr Ideen freuen. ;)
Falls jmd anderes auch Fragen hat stehe ich gerne bereit diese zu beantworten.

Greets, euer Jowy

Zahnkoloss

Mächtiger Krieger
Naja ich guck mir die Guides an versteh nur Bahnhof und mach am Ende eh das was ich will. Mein grösster Fehler is wahrscheinlich das meine ganzze Ausrüstung noch aus dem zweiten Akt stammt da ich immer der langsamste bin und somit nix abbekomme.

Beff

Polygamon +Fliegen
Hey!

Ich bin D2 auch schon Ewigkeiten (Seit kurz nach dem D2 Release (ohne LoD) dabei) treu. Hab demenstprechend auch schon einiges an lustigen Chars gespielt. (Meist SP oder per LAN allerdings) Im Battlenet bin ich erst seit 4 Jahren oder so :)

1.) Der Ranger-Paladin. Wenn du dich für ausgefallene Chars interessierst, bist du bestimmt schonmal über ihn gestolpert. Holy Fire-Aura reingehauen und eine Waffe mit explodierendem Pfeil genommen (bei mir diese Chu-Ko-Nu, weil ich nicht genug IAS für andere Waffeln zusammenbekommen wollte) und fertig ist die Sache. Hier und da noch ein wenig piercing-Rate erhöhen und man kommt selbst alleine bequem durch Normal und Alptraum (Achja, ich hatte noch dieses Unique, das zig Ladungen des "Verzauberns" drauf hat - Demon limb oder so? ... ist lange her). Auf Hölle hat man halt iene dicke Schwachstelle: Die Feuerimmunen - Man hat dagegen leider so gut wie keine Mittel in der Hand. Irgendwelchen Fern- oder Nahkampfwaffen im Zweitslot fehlt einfach der Bumms.

2.) Der WuWa-Barb: Das ist tatsächlich mein zweiter Hell-Charakter überhaupt gewesen. Ich habe ihn allerdings gespielt, als es sowas wie Synergien noch nicht gab. Während ich ihn (völlig ohne Fremdkapital/items) spielte, fand ich zwei "Skalpierer" - die trägt er (im SP) bis heute :)
Er kommt eigentlich überall ganz gut klar, aber der Killspeed ist deutlich zu gering um irgendwie "wirtschaftlich" zu arbeiten. Die Schwachstellen sind PI-Bosse auf Hell und vor allem die Urahnen - denn irgendwann sind die Wurfäxte halt verschossen und brauchen einfach zu lange, um sich wieder aufzufüllen.

Zu deinen Chars:
• Wirbelwind-Assa? Nie gehört; erklär mal! ^^
• Der Feuerdruide fehlt - Ich find die ewigen Hurricane-Tornado-Küken langweilig.
• Der Werbär ist auch witzig und lange nicht nur ein Abklatsch des Werwolf. Aber außer Feuerschaden kommt bei dem halt nicht viel rum ^^'
• Wie wärs mit Nahkampf-Sorc oder wenigstens -Amazone? Du scheinst ja genug finanziellen Background zu haben um dir das leisten zu können

Zum FoH-Pala:
Also von den Skills her gibts ja nun echt nicht groß was auszusuchen: FoH hoch, Synergien hoch, HS hoch und mit Conviction Pindleskin- oder CS-Runs machen. Könnte ich mir sogar als halbwegs ökonomisch vorstellen. Allerdings hab ich von HighEnd-Itemoptimierung nicht so die Ahnung, schon gar nicht beim "Fister" -.-

OP
OP
Jowy

Jowy

Halbgott
@ Zahnkoloss - Naja, ich bekomm mein Stuff eig. von Bossen also Sorc anfangen hoch leveln und dann immer mal wieder andy, mephisto, Dia usw. plätten, was gut ist wird behalten bzw. vertradet für Runen.
Wenn du fragen zur Skillung hast oder ein bisschen Stuff brauchst, denk ich kann ich dir evtl. etwas unter die Arme greifen, aber ich Spiele nur Lod, Ladder, Softcore Online. Also solltest du nonladder oder Hardcore spielen kann ich dir mit Gegenständen nicht helfen aber mit Skillungen alle mal. ;)

@ Beff - Ich spiel ausschließlich MP - LoD und die WW-Assa kann man auch nur dort antreffen, ist im Prinzip ähnlich wie ein Kickse, nur etwas anders.^^
Es gibt seid dem Patch auf 1.11 oder wars 1.12 ein RW, welches "Chaos" heißt (beinhaltet: FalOhmUm ) und wird in eine KLaue eingesetzt. Das RW macht dann ne Menge ED, Ias, mag. schaden und noch ein paar Mods, aber der Hauptskill der Waffe ist WW + 1 ^^ , also der gleiche wie ein Baba. Wenn du dann noch ein paar Sachen mit 1 zu alle Fertigkeiten trägst bekommst du den Skill gut auf Lvl 8 - 10. Hierbei muss man aber beachten das der Kickdmg als Schaden gewertet wird, also am besten Schuhe mit hohem Kick Schaden verwenden (z.b. geuppte Gores or sth. ). Dann noch wichtig den Skill Tempoblitz hochmachen und schon hat man nen schnelleren WW als jeder Barbar XD , kommt aber mit dem dmg nich an selbigen ran. Ich find die eig. ganz lustig, ist aber kaum mehr anzutreffen in der Welt von D2.
Ich hoffe du kannst dir jetzt in etwa ein Bild davon machen.

Greets, euer Jowy

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Also ich hab mit nem Standardhammerdin mit Heiliger Schild Hölle alleine durchgespielt. Deswegen kann ich den nur empfehlen. Zusätzlich habe ich immer ein Glücksequipment in der Thruhe. Immer wenn ich nur level willl zieh ich das an und finde so neue Uniques.

Ansonsten habe ich gehört das die Fallenassassine rocken soll.

Ach ja, falls du es nicht im Geschlossenen Battlenet spielst, solltest du dir mal PlugY reinfahren. Das erweitert bei Diablo 2 die Thruhe. Füght hinzu, dass du deine Skills neu verteilen kannst und schaltet die Hellfire + Überdiablo-Quest im Offlinemodus frei. Und das beste: Es modifiziert nicht deine Speicherstände, sondern legt alle Gegenstände die in deiner erweiterten Truhe gelegt werden in einem seperaten Savefile ab, welches also neben deinen normalen Save existiert.
Des weiteren gibt es einen Glide wrapper, welcher Diablo 2 ziemlich flüssig macht. Wer kennt das nicht, man hat ein neues Questgebiet betreten und wird wegen eines Rucklers von nem Gegner getötet. Der Glidewrapper hilft (Achtung bei Vista 64-Bit, da muss du die visuellen Styles abschalten, sonst buggt es). Der Glidewrapper sollte auch im Battlenet laufen, da er ja nur Grafik umsetzt.

lol
Also Werdruide is wirklich empfehlenswert und auch im PvP sehr tragbar.
Wir hatten mal den Werdruiden im vergleich zu einen Barbar gleichen Levels ca. 70 genommen. Der Werdruide ist regelmäßig gestorben, egal wie wir ihn geskillt haben. Normal, Alptraum war der echt gut zu gebrauchen, auf Hölle hat der aber einfach nicht genug ausgehalten und er hatte bestes Equip.

Zur Zeit bin ich wenig aktiv, nur wenn mich mal wieder die Nostalgie packt. Hoffentlich kommt Diablo 3 bald und kann mit 2 mithalten. Ich würde mir wünschen, dass Blizzard von den alten Schwächen von Diablo 2 lernt. Zum beispiel sind die Items extrem schwer zu sortieren. Wie man in Videos sieht haben sie das nach dem WOW-System umgesetzt, top. Umskillen soll auch gehen, weiteres Top. Totenbeschwörer sollte nicht an leichen gebunden sein, oder einen Skill besitzen Leichen rannzuschaffen. Die meisten Startfertigkeiten, werden mit der Zeit nutzlos. Da finde ich wieder das Umskillen gut oder Synergien. Wenn ich gerade drüber nachdenke waren die Heiltränke auf Akt 5 Hölle zu teuer. Wie oft musste ich andere Akte um Geld für Heiltränke zu sammeln, das merkt man vor allem wenn man die Quest mit den 3 Bergkönigen macht. Ich meine da willst du die Welt retten und diese Kommerzaffen knöpfen dir für die paar Heiltränke das letze Goldstück ab. Die Kleinen, mittleren und großen Zauber waren zwar lebenswichtig, haben aber das Inventar zugemüllt. Ich meine jeder hatte nur noch einen 8x2 Platz frei um Gegenstände aufzunehmen, der Rest war mit Zaubern voll, das ist Mist. Am besten vorbelegte Plätz wo man beispielsweise 3 Große, 5 Kleine und 4 mittlere Einfügen kann, das Inventar bleibt frei. Die Trankleiste müsste größer sein und Gift war die beschissenste aller Schadensarten. Ich meine wer möchte schon 6 Sekunden warten bis der Gegner den vollen Schaden der Attacke abkriegt. Besser Gift etwas aufwerten. Die Thruhe sollte größer sein, so dass man nicht extra einen 2. Charakter nur als Packesel halten muss. Warum wird Giftgas und Wurfwaffen eingebaut, wenn man nicht ordentlich damit durch die Akte kommt. Also entweder die Skills nützlich machen oder weglassen. Townportalbücker sollten entweder unendlich Townportale enthalten können oder mit einem Klick beim Händler komplett gefüllt werden. Gleiches gilt für Identifikationsrollen. Bitte auch die Bücher außerhalb des Inventars, seperat wie die Zauber, ich meine wer hat die nicht im Inventar? Regenerationstränke sollten wie in Diablo 1 kaufbar sein. Druide, Totenbeschwörer und Amazone, sind meines Erachten für Hölle die schlechtere Wahl wie die restlichen Charaktere, hier sollte besser geballanced werden. Gesockelte Gegenstände sollte man wieder entsockeln können. Ich fände auch Berufe sehr nett, so könnte man Diablo 1 typisch Schmied erlernen und so Schlösser knacken und Fallen entschärfen und Gegenstände reparieren. Ein Edelsteinschleifer kann Kristalle herstellen und vereinen usw. Das fördert Teamplay. Ein Alchemist kann Tränke herstellen.

Genau da liegt mein Problem, es stehen ja Guides drinne, aber ich hab halt nich so wirklich lust auf gut Glück nen Chara zu basteln ein Haufen Runen etc. auszugeben und dann zu merken das der Chara kagge ist.
Am besten den offline mit irgend nem Editor z.B. Hero Editor erstellen und mit Testequipment ausprobieren ob der dir gefällt.

Du kannst ja auch mal auf indiablo gehen und dir ne guide suchen die du noch nich gespielt hast.
Ich spiel auch Manchmal noch D2 aber ich hab das Talent immer alles zu verskillen wo ich freie Hand hab. Hab nen Druiden auf Armageddon und halt Wölfe als Schilde. Ich sterb immer als erster q.q. Und in Baalruns guck ich eigentlich auch grösstenteils nur zu das ich sonst zu schnell draufgehe.
Hammerdin da kann nichts schiefgehen und hält auch mit crap Equip auf Hölle. Größter Vorteil ist dass der Heilige Hammer heiligen Schaden verursacht und dagegen hat kein Monster Resistenzen. 10000 Schaden bei voller Skillung mit halbwegs ordentlichen Equip sind locker drin.

http://www.spieleforum.de/thema/205118.html

Zuletzt bearbeitet:

Beff

Polygamon +Fliegen
Zur Zeit bin ich wenig aktiv, nur wenn mich mal wieder die Nostalgie packt. Hoffentlich kommt Diablo 3 bald und kann mit 2 mithalten. Ich würde mir wünschen, dass Blizzard von den alten Schwächen von Diablo 2 lernt. Zum beispiel sind die Items extrem schwer zu sortieren. Wie man in Videos sieht haben sie das nach dem WOW-System umgesetzt, top. Umskillen soll auch gehen, weiteres Top. Totenbeschwörer sollte nicht an leichen gebunden sein, oder einen Skill besitzen Leichen rannzuschaffen. Die meisten Startfertigkeiten, werden mit der Zeit nutzlos. Da finde ich wieder das Umskillen gut oder Synergien. Wenn ich gerade drüber nachdenke waren die Heiltränke auf Akt 5 Hölle zu teuer. Wie oft musste ich andere Akte um Geld für Heiltränke zu sammeln, das merkt man vor allem wenn man die Quest mit den 3 Bergkönigen macht. Ich meine da willst du die Welt retten und diese Kommerzaffen knöpfen dir für die paar Heiltränke das letze Goldstück ab. Die Kleinen, mittleren und großen Zauber waren zwar lebenswichtig, haben aber das Inventar zugemüllt. Ich meine jeder hatte nur noch einen 8x2 Platz frei um Gegenstände aufzunehmen, der Rest war mit Zaubern voll, das ist Mist. Am besten vorbelegte Plätz wo man beispielsweise 3 Große, 5 Kleine und 4 mittlere Einfügen kann, das Inventar bleibt frei. Die Trankleiste müsste größer sein und Gift war die beschissenste aller Schadensarten. Ich meine wer möchte schon 6 Sekunden warten bis der Gegner den vollen Schaden der Attacke abkriegt. Besser Gift etwas aufwerten. Die Thruhe sollte größer sein, so dass man nicht extra einen 2. Charakter nur als Packesel halten muss. Warum wird Giftgas und Wurfwaffen eingebaut, wenn man nicht ordentlich damit durch die Akte kommt. Also entweder die Skills nützlich machen oder weglassen. Townportalbücker sollten entweder unendlich Townportale enthalten können oder mit einem Klick beim Händler komplett gefüllt werden. Gleiches gilt für Identifikationsrollen. Bitte auch die Bücher außerhalb des Inventars, seperat wie die Zauber, ich meine wer hat die nicht im Inventar? Regenerationstränke sollten wie in Diablo 1 kaufbar sein. Druide, Totenbeschwörer und Amazone, sind meines Erachten für Hölle die schlechtere Wahl wie die restlichen Charaktere, hier sollte besser geballanced werden. Gesockelte Gegenstände sollte man wieder entsockeln können. Ich fände auch Berufe sehr nett, so könnte man Diablo 1 typisch Schmied erlernen und so Schlösser knacken und Fallen entschärfen und Gegenstände reparieren. Ein Edelsteinschleifer kann Kristalle herstellen und vereinen usw. Das fördert Teamplay. Ein Alchemist kann Tränke herstellen.

Am besten den offline mit irgend nem Editor z.B. Hero Editor erstellen und mit Testequipment ausprobieren ob der dir gefällt.

Hammerdin da kann nichts schiefgehen und hält auch mit crap Equip auf Hölle. Größter Vorteil ist dass der Heilige Hammer heiligen Schaden verursacht und dagegen hat kein Monster Resistenzen. 10000 Schaden bei voller Skillung mit halbwegs ordentlichen Equip sind locker drin.

Hammerdin Guide [1.10] by DasRelikt - Forum: Paladin
@Bücher: Shift+Rechtsklick füllt die Bücher mit der jeweiligen Rolle, genau wie Shift+Rechtsklick den Gürtel mit dem jeweiligen Trank füllt :)
@Reg-Tränke: Immerhin konnten mit LoD (oder irgendeinem Update) endlich MAnatränke gekauft werden. Das gabs früher nicht! Da musste der Barb schonmal minutenlange mit dem Standardangriff ran, ehe mal wieder ein Manatrank droppte ^^
@Necro/Ama: Beide kann man absolut hölletauglich skillen. Bsp: Boner, Javazone.
@Sockel: Die Items können entsockelt werden. Passende Zutaten in den Horadrim-Würfel und ab gehts :)

...Diablo2 scheint doch gar nicht so schlecht zu sein, wie du denkst :fies:

@Hammerdin: DA müsste echt mal was am balancing gemacht werden. Er ist so imba, dass mittlerweile bei jedem Baalrun 2-3 Hammerwerfer dabei sind... Mainstream-imba!
Achja, es gibt Monster mit "Magischer" (nicht heiliger) Resistenz - z.B. die Wiederbelebungsviecher aus Akt 2 Hölle.
Außerdem wollte er ja was neues ausprobieren. Und der Hammerdin stand schon in seiner 'Already done'-Liste drin :p

Oben