dickes problemo mit emulator

lordloki

Newbie
jo erstmal hallo an die community! bin zufällig auf das forum gestoßen, als ich bei google nach hilfe gesucht hab..

folgendes problem: also ich hab WinXP und den ePSXe-Emulator. Wenn ich aber versuche, Legend of Mana zu starten, bleibt der Bildschirm schwarz.. :heul: Es greift nichmal richtig auf die CD zu. Aber als ich n anderes Game gestartet hab, ging das..

Weiß jemand zufällig, woran das liegen könnte? Bin über jegliche Hilfe und Kommentare erfreut..

Gruß Lordloki

Deathjester

Legende
Ich kenn mich jetzt nicht SO super mit psx-emulation aus, aber soweit ich weiß, muss man da ja ne bios-version reintun, die die eigentliche psx dann emuliert. Vielleicht solltest du mal ein anderes bios ausprobieren, ich weiß aber nicht, wo man das Zeug herbekommt.

Und das Thema hätte glaub ich eigentlich in die technikecke gehört, falls das hier ein Mod liest, kann er es ja verschieben (zu Whitedevil guck :) )

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Wenn er net mal auf die CD zugreift schließ ich daraus das du das
Original besitzt ;) Könnte sein das dein CD Plugin nicht richtig konfiguriert ist
Ich hab [ENTFERNT!] mal ePSXe mit den wichtigsten Plugins, Bios und Mecard in einem
Pack hochgeladen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Dir ist schon klar, dass die Bios-Files Illegal sind? :straf:

3x4|d3r4n

Ohh mann, sorry tut mir leid, ich hatte das ganz vergessen,
dass das Copyright vom Bios bei Sony liegt. :(

EDIT:
Hey stop Deeveedee hast du dir das FIle vieleicht mal genau angeschaut?
Ich hab es falsch gezippt, es sind gar keine Unterordner mit drin und auch
KEIN Bios, ich habe also lediglich gesagt dass es es sei. :grmpf:
Und für sowas gibst du mir ne schlechte Bewertung, ohne das zu prüfen? o_O

Zuletzt bearbeitet:

Evil Knight

Halbgott
Hab dir ein paar Infos zur Behebung deines Problems per PN geschickt. Nutz einfach die Suchfunktion dort auf der Site, irgendwo kann man dort nen fertig konfigurierten ePSXe runterladen, das Ding hab ich auch von dort, funzt einwandfrei.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Kori schrieb:
EDIT:
Hey stop Deeveedee hast du dir das FIle vieleicht mal genau angeschaut?
Ich hab es falsch gezippt, es sind gar keine Unterordner mit drin und auch
KEIN Bios, ich habe also lediglich gesagt dass es es sei. :grmpf:
Und für sowas gibst du mir ne schlechte Bewertung, ohne das zu prüfen? o_O
Ich lade mir keinen Warez-Kram runter. Wenn du sagst, dass es dabei ist, dann gehe ich auch davon aus. Außerdem kenne ich eh nicht die Bios-Files davon. Ich habe mich an deiner Aussage gehalten, und wenn du selber darin einen Fehler machst, dann ist es dein eigenes verschulden. Nicht meines.

3x4|d3r4n

außerordentlich freundlich deeveedee

Heißt das jetzt ich krieg ne schlechte Bewertung nur weil ich behauptet habe
in diesem Zip wäre ein Bios drin? aha.

[Kommentar von deeveedee: Habe keine Lust das jetzt hier ein Beitragswechsel nur von uns beiden der Fall ist. Ich habe mal geschaut ob man Bewertungen zurücknehmen kann. Scheinbar ist dieses aber nicht der Fall, jedenfalls habe ich nichts gefunden. Ansonsten hätte ich die schlechte Bewertung entfernt! ]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben