Die Österreichfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
OP
Bud

Bud

Mächtiger Krieger
Hey,
jetzt hör mal zu des von dir genannte viertel ist nur halb so schlimm wie suidpline
in dem von mir genannten viertel ist vor 2monaten ein 14jähriger um 22h erschossen worden. und in dem viertel ist die höchste verbrechensrate hollands also erzähl mir keinen S C H E I ß das des andere schlimmer ist! da werden sogar die pizzalieferanten ohne wechselgeld losgeschikt weil sie angefallen werden! und nachts brauchst du da alleine erst gar nicht weggehen weil sonst wirst überfallen, und eine sache noch die schlagen dor die fensterscheibe vom auto nur ein weil ne flasche wasser oder ne schachtel kekse drin sind!
also red nicht immer mit wenn du es nicht 100% weist!

Svaby

Halbgott
Bud schrieb:
Hey,
jetzt hör mal zu des von dir genannte viertel ist nur halb so schlimm wie suidpline
in dem von mir genannten viertel ist vor 2monaten ein 14jähriger um 22h erschossen worden. und in dem viertel ist die höchste verbrechensrate hollands also erzähl mir keinen S C H E I ß das des andere schlimmer ist! da werden sogar die pizzalieferanten ohne wechselgeld losgeschikt weil sie angefallen werden! und nachts brauchst du da alleine erst gar nicht weggehen weil sonst wirst überfallen, und eine sache noch die schlagen dor die fensterscheibe vom auto nur ein weil ne flasche wasser oder ne schachtel kekse drin sind!
Unterlass es doch bitte erstmal mit diesem Wort, was du so gerne groß schriebst, ich werde es kaum wiederholen müssen.
Und es ist schöön für dich wenn du etwas weißt - aber deine Meinung über ein bestimmtes Viertel ist nicht die, die alle haben müssen, sowas basiert immer auf Erfahrungen und das mein Guter, was du da erzählt gast, ist nicht dir passiert.
Wenn es danach geht dann trete ich hier jeden Klein mit Vierteln aus Schöneberg, Neuköln und Co. Also bleiben wir mal beim Thema.
Es geht doch darum, dass die Erfahrung als Ausländer in Holland nun mal in diesem Viertel war um zu wiederlegen, dass alle in Holland laut deiner Meinung nicht ausländerfeindlich sind.
Wieso nun also kommst du mit sowas an? Das hat doch dann schon nichts mehr mit Ausländer/Tourismusfeindlichkleit zu tun sondern mit der Kriminalitätsrate in Holland und das spielt doch keine Rolle.
Zudem, kann man das wahrlich anders schreiben als du, der als einzige wahre Meinung seine akzeptiert und nicht mal zu wissen scheint, über was er gerade spricht.

Letztenmdlich ist es doch so - ich denke das alles hat nichts mit Ausländer/Tourismusfeindlichkeit zu tun, es hat was mit Fremdenscheu zu tun in den meisten Fällen - weil sebst Österreich, Holland oder Schweiz eine ganz andere Kultur haben als wir. In der Schweiz sind Polizistin zum Beispiel sehr lange wirklich sehr nett - sind sie es nicht mehr sind sie dafür umso härter - wenn es dann auch noch Touristen sind sowieso - weil keiner sich wirklich durch diese Branche seine "schöne Welt" kaputt machen lassen will, geschweige denn seine Kultur oder Mentalität so überfluten lassen will.
Auch ist es nunmal so, dass Polizistin im beschriebenen Fall nun mal eher die Touristen eincashen wenn sowas passiert - das hat auch mit genannten Punkten wahrscheinlich etwas zu tun - hinzu kommt eben, dass es Besucher sind und die doch gerne mal aufs Dach steigen. Beobachtet es mal - es ist wirklich so.

Nun wie auch immer, denk du an deinen Ton Bud und was du schreibst und das wars on mir.

Svaby

Zuletzt bearbeitet:

Thor

Halbgott
Bud schrieb:
Hey,
lese doch mal richtig. meine betonung lag auf "zB", und falls du es nicht weist, das heisst zum beispiel
hab nie gesagt das es das schlimmste viertel wäre.

du solltest vielleicht mal nen richtigen umgangston lernen bevor du wieder was schreibst, du führst dich auf wie ein kleiner junge der was er sagt richtig ist, und alles andere nicht. jeder hat seine meinung, du deine, ich meine. aber ich schätze du bist alt genug um zu wissen, das es überall nette sowie "böse" leute gibt, und das hat dann mit dem land überhaupt nix mehr zu tun. du hattest wohl pech in österreich so wie ich in holland. na und? kanns doch geben.

Svaby schrieb:
weil keiner sich wirklich durch diese Branche seine "schöne Welt" kaputt machen lassen will, geschweige denn seine Kultur oder Mentalität so überfluten lassen will.
Auch ist es nunmal so, dass Polizistin im beschriebenen Fall nun mal eher die Touristen eincashen wenn sowas passiert - das hat auch mit genannten Punkten wahrscheinlich etwas zu tu
seh ich auch so.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
leckt mich leute

die einzigste Deutschländerfeindlichkeit die es gibt gibt es in deutschland von den Ausländern
im Ausland wie Cuba, Österreich, Schweiz, Holland, Türkei, >Russland etc wird man IMMER gut behandelt

so und jetzt mal hier zu den Österreichern

sie zocken niemanden ab und sind immer freundlich, geh mal spazieren und schau wieviel prozent der Menschen dich grüßen ......... echt
leute die keine Ahnung haben und ihre Fresse aufreißen

und wenn mir jemand was anderes sagen will ich machs wie Bud und fahr eigentlich jährlich nach Österreich ........

saryakan

MEME FARMER
DAS IST ALLES RELATIV
(sry, musste einfach sein)

Von daher kann man nicht sagen, die Menschen da und dort sind nett und die in xyz sind viel schlimmer...
Der Mensch denkt sowieso immer nur in vergleichen...

Mal was anderes, wie definiert ihr führ euch denn ausländerfeindlich/freundlich?

OP
OP
Bud

Bud

Mächtiger Krieger
Sensei Golden-Tail schrieb:

ja sag ich auch ganz besonders Thor!
du mischt dich überall mit ein und die meisten anderen kommen auch nur zum rumgschafteln daher!

saryakan

MEME FARMER
Sag mal Bud.
Schieb bitte nicht alles auf Andere.
Die sind nicht nur als Sündenbock da.
Und du kommst hier schon ziemlich egozentrisch rüber.
Meine Meinung ist die richtige und alle anderen haben unrecht...

Ich zitiere:
Das ist alles relativ

Nazgul

Mitey Pirabbite
"Die, die hier leben sind freundlich und die die da leben sind gemein!"
Also bitte, Leute! Grüßen wir uns hier noch mit dem Hitler Gruß? Nein. Gibt es trotzdem Neonazis? ja.

Man kann nicht alle in eine Schublade stecken. Mir fallen nicht sehr viele Länder ein, in denen die Menschen von Natur aus unfreundlich sind, oder zumindest den Ruf haben.

Franzosen werden oft als stinkende zurückgebliebene A****löcher bezeichnet... Ich fahr eine Woche lang nach Frankreich und habe das genaue Gegenteil erlebt. Sicher gibt es auch A****löcher in Frankreich, aber in Deutschland auch, oder?

Solches Denken ist der Grund, warum sich so viele Juden nicht trauen, nach Deutschland zu kommen. Sogar nur durchzufahren sehen sie als gefährlich an. Sind wir alle Judenfeindlich?

Mein BigBandleiter kommt aus Graz und das ist der coolste BigBandleiter, den man sich vorstellen kann. Er ist freundlich, möchte, dass alle Spaß haben und sagt sogar nix dagegen, wenn es mal ein bisschen schräg klingt(Die rythmusgruppe ist zu laut). Ich verstehe mich perfekt mit Österreichern. Und wenn jemand sagt, Österreicher wären unfreundlich, dann müsen es wohl auch die Bayern sein.

Begrabt also eure vorurteile... Peace!^^

Thor

Halbgott
Bud schrieb:
ja sag ich auch ganz besonders Thor!
du mischt dich überall mit ein und die meisten anderen kommen auch nur zum rumgschafteln daher!
jetz fühl ich mich geschmeichelt

ah, ich misch mich ein. soso, wer hat dann diesen thread aufgemacht und nach meinungen gefragt?? du oder? und jetz kommst du, das leute wie unter anderem ich einfach hierher kommen und sich einmischen? lol. naja, ich weis was ich drüber denke, is aber egal, sonst bin ich ja wider nen besserwisser

jetz nochmal (so sollte es auch ein primat verstehen):

nicht jeder mensch ist gleich, sein benehmen verhalten usw. und das hat mit sicherheit nichts mit dem land zu tun in dem sie leben!

EDIT:

was mir auch noch aufgefallen ist. du kannst schön die schuld auf andere schieben, jedoch dann keine stellung dazu nehmen, IMHO ziemlich arm.

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
ich war wohl wirklich zu lange nicht in diesem forum >.>

in österreich wirst du meistens so behandelt, wie du auch die anderen behandelst, so wie du sprichst wundert es mich nicht dass du evtl schlecht behandelt worden bist -.-

wegen kontrollen in österreich, JEDER der zB keine vignette hat muss strafe zahlen, gilt auch für österreicher die erwischt werden, dass in der urlaubszeit besondersviele leute durch mein geliebtes heimatland fahren wollen ohne dafür was zu zahlen erklärt wohl die reaktion des staates mit vermehrten kontrollen

österreich war auch schuld am zweiten weltkrieg, deswegen haben wir auch solange auf den staatsvertrag warten müssen!

jeder der gegen österreich was sagt kriegts mit mir zu tun ;)

zumal du auch den thread mit "österreicherfrage" betitelt hast, is doch eine ziemlich rechte aussage als "linker" oder????
oder war die judenfrage auch österreichs schuld? >(

Zuletzt bearbeitet:

Nazgul

Mitey Pirabbite
@DaniDrache
Ich habe gewartet, bis einer der österreichischen User/Kollegen sich meldet ^^!
Willkommen zurück!!!^^

@Bud
Stell dir mal vor, du bist (wasweißichwarum) in einem englischsprachigem Forum angemeldet und dann kommt so ein Typ daher und schreibt "Fu**ing germans!"
Wie würdest du wohl darauf reagieren? Und was machst du, wenn er dann sagt, dass alle Deutschen Nazis sind?

valnar

Halbgott
Sensei Golden-Tail schrieb:
leckt mich leute

die einzigste Deutschländerfeindlichkeit die es gibt gibt es in deutschland von den Ausländern
im Ausland wie Cuba, Österreich, Schweiz, Holland, Türkei, >Russland etc wird man IMMER gut behandelt

so und jetzt mal hier zu den Österreichern

sie zocken niemanden ab und sind immer freundlich, geh mal spazieren und schau wieviel prozent der Menschen dich grüßen ......... echt

und wenn mir jemand was anderes sagen will ich machs wie Bud und fahr eigentlich jährlich nach Österreich ........
na ist das aber mal wieder qualifiziert...

1. kann man in deutschland genauso von deutschen angemacht werden,
2. kann man durchaus auch in anderen ländern angemacht werden...

vault43

Halbgott
zu 1. Ich glaube, dass fällt dann nicht unter feindlcihe Einstellung gegenüber Deutschen ^^'

Zhao Yun

wieviele Länder können komplett ohne die Touris überleben ? ô_O'

und es bleibt nichts anderes übrig als zu diesen Nett zu sein
klar kann man auch auf die gehen
nur warum sollte man ? ô_O'

das is so wie wenn ich mir von meinem besten Freund n Euro leih und ihn danach verprügel .......

@Valnar sorry aber mich kotzt es an wenn man so über Österreich herzieht ich finds echt zum kotzen außerdem weißt du wie jeder andere hier dass ich auch disskutieren kann wenn ich will vielleicht hast dus ja vergessen aber in manch einem Thema hast du mir schon recht gegeben und nun tu nicht so als würdest du nicht verstehen welche Aussage hinter meinem Post steckt......

achja zu den Vignetten
dafür zahlt jeder und wer nciht will zahlt bissel mehr selbst Schuld gibt 13560124 Tankstellen an denen man die Teile kaufen kann .... (die gehn aber schlecht wieder weg ô.o')

außerdem ist es wirklich so dass die meisten Leute die Deutsche Hassen auch in Deutschland wohnen und genau DAS kotzt mich an

ich zieh ja auch nciht nach Amerika und mecker dann über die Politik .... warum auch ?

nunja ihr müsst mich nciht verstehn
merkt euch nur
1.) Österreicher sind auch Menschen wie jedes andere Volk
2.) Hass gegenüber Anderer Nationen gibt es überall gegen jedes Volk das ist so und wird so bleiben bis man alle Rassisten wegsperrt oder ,tötet wobei das 1.) nichtsmehr mit meinungsfreiheit zu tun hat und 2.) nur noch mehr Hass schüren würde

außerdem
meienr Erfahrung nach kommt es eher darauf an wie das Leben eines Menschen war ob er nun nett oder unhöflich ist

ist einfach meine Erfahrung je besser es den Menschen geht desto besser behandeln sie dich

darum
wenn du in Rom bist machs wie die Römer
iss Spaghetti =D

Anm: dieser Post soll nicht irgendwie dazu da sein dieses Thema zu veralbern ich meine durchaus alles ernst ;) naja außer die Spaghetti =P

valnar

Halbgott
sry, wollte dich durchaus nicht angreifen, oder ähnliches, und will auch nicht bestreiten, dass ich durchaus oft deine meinung teile.
desweiteren finde ich dein neues geschreibsel auch im großen und ganzen gut, und würde mich anschlißen.
sihs mal so, dass ich dich zu einem ausgereifteren post zum thema angeregt habe :)

OP
OP
Bud

Bud

Mächtiger Krieger
Thor schrieb:
du solltest vielleicht mal nen richtigen umgangston lernen bevor du wieder was schreibst, du führst dich auf wie ein kleiner junge der was er sagt richtig ist, und alles andere nicht. jeder hat seine meinung, du deine, ich meine. aber ich schätze du bist alt genug um zu wissen, das es überall nette sowie "böse" leute gibt, und das hat dann mit dem land überhaupt nix mehr zu tun. du hattest wohl pech in österreich so wie ich in holland. na und? kanns doch geben.
Ich rechtfertige mcih immer das weiß ich auch, aber hier wird wirklich jedes geschriebene Wort 100mal zerlegt! der umgangston ist meiner meinung nach richtig weil anders kapierts ja keiner , oder wird kein wert darauf gelegt. ja klar kann es des geben, aber in einem land das fast ausschließlich vom tourismus lebt sollte es so etwas nicht geben!

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Nein, dieser Umgangston ist nie richtig. Ist dir mal in den Sinn gekommen, daß keiner es, wie du sagst, kapiert, weil du vielleicht falsch liegst mit deiner Sicht?
Keine Ahnung, ob Österreich wirklich nur vom Tourismus lebt, aber aufgrund dessen kann man nicht seine Gesetze vernachlässigen.
Ärger kannst du als Tourist in jedem Land haben, das sind auch immer Wechselbeziehungen. Ich hab zumindest noch nichts Schlechtes in der Hinsicht über Österreich gehört, was wohl zuläßt, daß es auch anders zugeht.
Wenn du einen Groll auf Österreich hast, meinetwegen, das können wir ja hier eh nicht ändern, aber laß es jetzt mal gut sein, denn ich glaube nicht, daß du hier irgendwen für dich gewinnen wirst, wenn du so weitermachst. Meiner Meinung nach hat das Thema nicht an Sinn gewonnen. Im Gegenteil es wurde durch die Schlammschlacht hier nur noch unsinniger...

saryakan

MEME FARMER
:kirre: :grmpf: :mad:
Wenn wir für dich alle zu blöd sind, weil wir ja nur so einen Umgangston verstehen würden, dann bleib doch weg! :burn:
Und ich finde deinen Umgangston übrigens sehr unverständlich und ich würde gerne einen anderen hier im Forum sehen, als den, den du hier zeigst!

Ich weiß nicht ob hier noch was Rauskomt außer Spam und Streit. :zoff:
Ich glaube, wir sollten den Thread in frieden ruhen lassen...

Zhao Yun

@Valnar: danke, hab dich lieb
;P

wow Leute ich war im erst5en Post auch nicht nett aber hört mal zu
klar lebt Österreich großteils vom Tourrismus
ich mein ihr müsst ja nicht in die Berge zum Wandern Skifahrn oder Boarden
oder auch an dei Seen zum schwimmen
machts doch in Deutschland <,<
außerdem gewinnt Österreich immer beim Ski =P

wer meckert und dennoch hinfährt is eh irgendwie mit sich selbst nciht einer Meinung ^^

als ob es in Deutschland keine Touristen geben würde
jede Woche laufen hier irgendwelche Japaner Franzosen oder so in Plochingen rum und was weiß ich wieviele
o_O' dabei sind wir hier ne kleinstadt

schonmal Berlins Touristengruppen gesehn ? ô.o'

nein ? dann mal ansehn und staunen

Nazgul

Mitey Pirabbite
Welches Land lebt nicht großteils vom Tourismus? Recht wenige.

Leute, Österreich geht es Wirtschaftlich momentan wesentlich besser als Deutschland. Viele Firmen wandern auch nach Österreich aus. Und das sind nicht nur Touri-Firmen!

Österreich hat sogar schon den Titel des "besseren Deutschlands"

@DaniDrache
Die Welt zur Zeit des Imperialismus war ein Fass am Überlaufen. Österreich hat nur den Tropfen beigeliefert, dass das Fass übergelaufen ist. Kaiser Wilhelm II(ein Deutscher) hat Österreich dazu ermutigt und der Auslöser war ein Attentat auf einen Österreicherischen Kaiser(Namen vergessen) slawischer seiten.

Also kann man nicht sagen, dass die Österreicher schuld waren. Hätte Kaiser Wilhelm II Bismarck nicht abgesetzt, wäre der erste Weltkrieg auch nicht ausgebrochen(oder doch, auf alle Fälle nicht von den Östereichern und Deutschen aus).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben