CowboyBebop
Held
Habt ihr euch schon mal darüber Gedanken gemacht, dass die Allmächtigkeit, wie Gott sie besitzen soll, so gar nicht existieren kann, weil es, wenn man es genau nimmt, ein Widerspruch in sich ist? Ein Beispiel: Wenn Gott wirklich allmächtig wäre, könnte er einen Stein kreiieren, der so schwer ist, das nicht mal er selbst ihn heben könnte. Was aber widerrum bedeutet, das er nicht allmächtig ist, weil es etwas gibt, dass nicht mal er kann.
Mit anderen Worten heißt das, dass diese ganze These der Allmächtigkeit der totale Schwachsinn ist (Das es sowas sowieso überhaupt nicht gibt, lassen wir hier mal außen vor. Hier geht es nur ums Prinzip). Das wirft doch irgendwie den Gedanken an Gott, wie er in der Bibel steht jedenfalls, über den Haufen, oder nicht?
Naja, ist mir nur mal so eingefallen und mich würde intressieren, was ihr so davon haltet, dass die Allmächtigkeit ein Paradoxon ist...
Mata ne
Mit anderen Worten heißt das, dass diese ganze These der Allmächtigkeit der totale Schwachsinn ist (Das es sowas sowieso überhaupt nicht gibt, lassen wir hier mal außen vor. Hier geht es nur ums Prinzip). Das wirft doch irgendwie den Gedanken an Gott, wie er in der Bibel steht jedenfalls, über den Haufen, oder nicht?
Naja, ist mir nur mal so eingefallen und mich würde intressieren, was ihr so davon haltet, dass die Allmächtigkeit ein Paradoxon ist...
Mata ne