Die Beste Megaman-Serie

Spade

Pollyanna is dead
Welche Megaman Serie gefällt euch am Besten?
Ich bevorzuge Megaman X (imo eine deutlich bessere Version vom Original, das war mir etwas zu "weich" (was wohl daran liegt, dass ich mit X angefangen hab ^^)), sowie Battle Network, wegen seinem wrklich innovativem Kampfsystem. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann... ich denke mal die X-Serie.
Megaman Zero war auch ganz nett, aber hat mich nicht wirklihch überzeugt. Das N64-Megaman war nicht schlecht, aber irgendwie in allen Bereichen etwas mau...

Zuletzt bearbeitet:

BalzNar

Manaheld
Hast aber welche vergessen ^^

Ich liste mal alle auf, dann kann man zu jedem, falls man es kennt, sein Meinung abgeben.

Megaman Original
Megaman X (Zero ;))
Megaman Battle Network
Megaman Zero
Megaman Legends

Joa, das sind so die wichtigsten.. dann gab es ja noch ein Fussball-Megaman etc.

Mit N64-Megaman hast du wohl letzteres gemeint.. (war jedoch nur der erste Teil, den 2. gibt es auf der PSone)

Megaman Original:
Hm, ich weiß nicht.. habe X zwar schon mehr gespielt, jedoch war eines der Spiele vom Megaman Original mein erstes.
Und irgendwie mag ich das auch lieber.. hat halt für mich so den Oldstyle, gefällt mir ^^
Das einzige, dass mich sehr stört ist, dass man nicht an den Wänden entlang springen kann. Das wurde dann oft zu einer frustierenden Hüpfangelegenheit.
(naja, ist ja auch ein Feature von Megaman X)

Megaman X:
Das kommt natürlich direkt nach dem Original.
Habe leider erst wenige Teile gespielt, (wie beim Original)
aber macht ziemlichen Spaß. Außerdem gibt es dort einen super Hauptcharakter Nr.2 ^^

Megaman Battle Network:
Die Teile fürn GBA kenne ich nicht.. das sind aber so Rollenspiele, die rundenbasiert sind, oder?

Dann gibt es noch einen für den Gamecube.
Naja, ist so in etwa wie Megaman Original, aber eigentlich, wenn ich ehrlich bin, kein guter Megamanteil..

Megaman Zero:
Auch nicht viel gespielt.. jeweils den 1. und 2. kurz angezockt, aber sicherlich nicht schlecht.

Megaman Legends:
Auch eine Megamanreihe, die nicht unbedingt sein muss.
So in Adventure-Manier, nee, gefällt mir nicht.. habe den 2. für die PSone hier liegen.

Joa, das wars so, denke ich ^^

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Megaman Battle Network ist ein RPG, aber nicht unbedingt rundenbasiert. (Sonst hät ich wohl kaum das System als "innovativ" beschrieben ^^). Man kann sich frei bewegen (auf 9 Feldern) und die Spezialangriffe (also alle ausser dem Standart-Buster) in regelmäßigen Abständen auswählen. Hört sich eibfach an, ist es aber nicht unbdeingt. Reinschauen lohnt sich.

Und Umfrage wird geändert, zufrieden? ;)

Edit:
Kann man nicht seine eigenen Umfragen bearbeiten oder was geht ab? o_O

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Eindeutig Mega Man X - die Serie ist einfach nur geil und meiner Meinung nach eine der besten dies gibt. Zu meinen Fav`s zählt auf RockmanForte - ist zwar irgendwie ein Teil der klassischen Serie, aber doch einfach nur geil - vor allem das man zum ersten mal den Chara wählen konnte macht diesen Teil fett.

Jedoch haben auch die anderen Teile ihre Vorzüge:

MM (Classic): Ohne diese Serie gäbe es MMX garnicht - ziemlich gut gemacht, aber sauschwer teilweise.
MM Zero: Die beiden GBA-Teile mit Zero als Hauptchara sind ja ganz nett, kommen aber einfach nicht an MMX ran.
MM BN: Istn RPG und somit mal was anderes - Teil 1 fand ich geil - der zweite ging noch - Teil 3 konnte man irgendwie in die Tonne kicken finde ich.
MM 64/Legends: Irgendwie nicht so mein Fall - hab es zwar nie gezockt, aber von dem, was ich davon gesehen habe, sah nichts besonders toll aus.

Cu, Nightblade Hawk

Mega Man X is einfach nur noch geil.

X is doch einfach erwachsener als der normale MM und sieht auch noch cooler aus. Vor allem das mit den Upgrades in Form von rüstungen find ich geil.

Das normale MM find ich mittlerweile einfach nur noch Kindisch.

Gut passt zwar jetzt nich wirklich rein, aber gab's bei Pro 7 nich mal ne Anime serie über Mega Man???

Ne, das war ein in Amerika produzierter Cartoon, aber einen Anime gab es glaub ich schon.

Wie die meisten anderen auch favorisiere ich MegamanX, ist eigentlich wie Megaman Classic, nur etwas erwachsener finde ich, dann würde MegamanZero kommen, Megaman Battle Network und Megaman Legends kenne ich nicht

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Die X-Reihe, was sonst?;)
Allerdings find ich irgendwie, dass sich alles einfach nur noch wiederholt...Die Stages, die Bosse, die Waffen...Klar, es sind immer wieder "andere", doch an der "Wirkung" (bei Waffen), am Aussehen bzw. Namen (bei Bossen) und am Aufbau (bei den Stages) erkennt man doch gravierende Parallelen zu den jeweilig vorangegangenen Teilen. Man kann das Rad zwar nicht neu erfinden, trotzdem würde der Serie eine Generalüberholung mal gut tun.

Tenwo

Ownet
Also ich hab bis jetzt nur die Mega Man Original Reihe gezockt und ich muss sagen, dass das mit die besten Spiele für NES (und Game Boy) sind. Die besten Shoot'n'Runs, die ich je gespielt hab.
Ich muss mir unbedingt die NES Module holen. Ich liebe besonders die Musik. Erst vor kurzem hab ich mir mal wieder 'ne Mega Man Kasette reingezogen. Das ist der einzige Techno, neben Kraftwerk, den ich gerne höre.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
also, welche ich alles bevorzuge :

- X Serie ( muss immernoch X7 durchspielen :pein: )
- Mega man Zero ( einfach nur geil )
- MMBN ( muss es immernoch durchspielen, komm net weiter :p )
- MM ( hatte mal eins auf dem nintendo XD )
- MM Legends ( hat mir nicht so gefallen :pein: )

mfg Dark Eagle

Ambro

<i>gesperrt</i>

Am allerbesten finde ich die Battle-Networks Reihe, da mich der kampfstil und die Idee einfach fesselt. Vor allem, weil dieser Sammel-Tick von pokemon rüberkommt, aber nicht zu übertrieben in den Vordergrund gerät...

Mega Man X war dann die 2-beste Reihe.
Die Features in dem Spiel waren sehr gut, die Levels sehr schön gestaltet und sie waren im Gegensatz zu den vorhergehenden MM-Versionen endlich mal zu packen :D

Mega-Man Zero auf Platz 3, wegen des RPG-Styles der drinsteckt, allerdings erinnert das Game viel zu sehr an Metroid Prime (Der Power Buster im Arm, insgesamt 4 Elemente zum Angriff, Enterhaken, aufladbare Schüsse, verschiedene Rüstungen...) :D

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Ne, das war ein in Amerika produzierter Cartoon, aber einen Anime gab es glaub ich schon.
Nenee der Junge hat schon recht, die Megamanserie wurde in Deutschland schon ausgestrahlt. Da sah man sogar Megamans Schwester mit Staubsaugerwaffen.

Frauen back to the roots :kicher:

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Original geschrieben von Redwolf
Nenee der Junge hat schon recht, die Megamanserie wurde in Deutschland schon ausgestrahlt. Da sah man sogar Megamans Schwester mit Staubsaugerwaffen.

Frauen back to the roots :kicher:

Wenn ich mich richtig erinner kamen in der letzten Folge doch X, Sigma und Dr.Light durch ein ominöses Zeitportal "zu Besuch" und haben da nochmal kräftig mitgemischt, oder hab ich irgendwann mal wieder Humbug geträumt?o_O:?:

Die Folge gibt es wirklich, und dass ist eine der beiden Folgen an die ich mich noch erinnern kann, und auch wenn einige die als die beste Folge einstufen, gut fand ich die noch lange nicht(ich fand den Cartoon einfach, naja, typisch amerikanisch-cartoon-mäßig, da kann nix gutes bei raus kommen)

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab die Serie damalseigentlich regelmäßig gesehen, obwohl ich nie ein Megaman Game gezockt hab. Jetzt wo ich mich besser auskenne würd ichs wünschen dass die wiederholt wird. Besonders die X-Folge ^^

Aber doch bitte mal zum Thema zurück. XD

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mal nebenbei was anderes:

Ich hab im aktuellen oder letzten PS2 gelesen, dass ein MMX-RPG erscheint - weiß da wer von euch was darüber? Ich hab bis jetzt nur gehört, dass X, Zero und Axl dabeisein werden - mehr leider nicht.

Cu, Nightblade Hawk

Melchia

Ritter
X Rulez

Ich kenn:
MM 7&9
MMX 1-6
MMextreme 1&2
MMZ 1&2
MMBN 1+3

MM ist ganz nett aber zu sehr auf niedlichkeit ausgelegt.
MMX ist Action und power pure!
MMextreme1 ist eine recykelte version von X auf GameBoy
MMeX2 hat einige neue extras, wie den jederzeitigen wechsel von x auf zero und umgekehrt.
MMZ... eine art RPG/MMX fusion, relativ gelungen
MMBN das erste ordentilich MM-RPG

Sasuke

Ritter
also die besten sind immer noch die auf Nes.
Sind auch um einiges schwerer als neuere Teile, und ich liebe solch extrem herausfordernde Spiele.
Am besten find ich 3 <--- vorallem die Musik hats mir angetan =p
Hab übrigens noch immer ein Nes, allerdings hab ich darauf nur 3, bin zurzeit auf Weltrekord Jagd bei dem ding =p

Atti-San

Mächtiger Krieger
Die X-Serie hat mich ganz schön hingerissen, die hat mir wirklich am meisten Spass gemacht.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
die x serie ist wirklich geil, vorallem mmx3, sound und story ;)

ansonsten gefällt mir mmz! mega man zero sieht einfach cool aus...

mega man 64? das ging meiner meinung nach voll daneben...

mega man legend genauso...

naja, ich freu mich auf command mission :)

und mmbn, ich bin immernoch dran :pein:

mfg Silver Eagle

Oben