Die Besten Kriegsfilme

Psychopath

Legende
Ich weiss nicht , ob es sowas schon gab bzw gibt, ahbe aber nichts gefunden!

Hier meine Toplist

1. Full Metal Jacket

2. Wir Waren Helden

3. Duell - Enemy At the Gates

4. Soldat James Ryan

5. Das Tribunal

6. Tigerland

7. Black Hawk Down

8. Der schmale Grat

9. Windtalkers

Jetzt seid ihr dran

valnar

Halbgott
lo

1. Band of Brothers 1-10(kennst du die nicht?)
2.Stalingrad

das sind die wichtigsten

OP
OP
Psychopath

Psychopath

Legende
@Valnar

lo

1. Band of Brothers 1-10(kennst du die nicht?)
2.Stalingrad

das sind die wichtigsten
Doch kennen tue ich die schon, aber gesehen habe ich kein Stück davon! Hatte noch nie die Gelegenheit dazu! Stalingrad kenne ich vom Namen her auch , aber gesehen??? Ne!

Sind die denn so gut?
Mit welchen FIlmen sind die zu vergleichen?

Miles

Manaheld
Hmm, Kriegsfilme...

Auf jeden Fall wäre da erstmal 'Apocalypse Now (Redux)', des is echt ein hammer Film. Als nächstes zu erwähnen wäre 'Der schmale Grat', sehr interessante Landschaftsbilder. Dann hätten wir 'Windtalkers', interessante Geschichte und zum Schluss noch 'Wir waren Helden' (falls des der mit Mel Gibson is, der war echt verdammt cool..).

valnar

Halbgott
@psycho
band of brothers find ich richtig genial. am anfang von jedem teil erzählen leute die wirklich in der easy company waren immer etwas und dann ist meist so ca. 1 std. film. es fängt an wenn die leute ausgebildet werden un dann springen sie in der niormandie ab und die filme gehen dann über die ganzen stationen des krieges, wie z.B. ardennen und market garden. das gute an den teilen ist, das auch wichtige personen, die man schon länger kennt sterben. die teile werden meist aus der sicht einer person erzählt bzw. es geht vor allem um eine person.

was mich sonst an amikriegsfimen oft stört, dass die amis da meist die guten und befreier sind.

Televator

† Chillin' Freak †
1. Der Soldat James Ryan
2. Wir Waren Helden
3. Full Metal Jacket

Zuletzt bearbeitet:

Beff

Polygamon +Fliegen
Gestern kam ja Full Metal Jacket, und ich fand das am Anfang mit dem Ausbilder zum Brüllen komisch... aber das hier ist noch besser:
Der Anruf

Lugar

<i>gesperrt</i>
öhm.. Krieg der Sterne?
Das Emperium schlägt zurück?
Dort, wo die süssen Teddybären gegen die Sturmtruppen kämpfen!XD

Catilina

Halbgott
1. Der soldat james ryan
2. Full metal jacket
3. auf kriegsfuß mit mayor payne
4. forest gump
5. wir waren helden

Wär doch cool wenn man einen über das Commandos corp macht(vom spiel commandos).

Jowy

Halbgott
Full Metal Jacket
Der Schmale Grat
das wars auch schon.XD

Lord_Data

*wuff wuff*
@topic-name:ich find den namen sehr komisch(eine "contradiction"(ich kenn den deutschen ausdruck nich...ein widerspruch an sich sozusagen^^)),weil...ein guter kriegsfilmo_O ich mein,das sieht eh jeder anders und entweder sind die filme historisch genau,melodramatisch oder einfach nur verdammt fiktiv...naja..ich find aber,dass man über krieg kene filme machen sollte,weil es ist schon shclimm genug,dasses krieg überhaupt gibt(wann bekämpfen sich endlich die ersten schwulen soldaten udn bewerfen sich mti wattebäuschchen?)
@topic:ich bin ja kein fan von krigsfilmen..aber der absolut beste film ist..
"DIE GLÜCKSBÄRCHIS SCHLAGEN ZURÜCK"(oder so äghnlich,es ist auf jeden fall der film,wo der orange löwe zum ersten mal auftritt :))

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
(in keiner bestimmten Reihenfolge)

Full Metal Jacket
Platoon
Der schmale Grat
Duel - Enemy at the gates
Band of brothers
Der Soldat James Ryan
Tränen der Sonne (weiß nimmer wie der genau heißt...der letztes/vorletztes Jahr mit Bruce Willis lief...)

Sin

Ritter
Ich steh nich gerade auf kriegsfilme aber "der soldat james ryan". is ein hammer

Catilina

Halbgott
@sin & lord_data
Ich find es is sehr wohl nötig kriegsfilme zu drehen. Sonst denkst du irgenwann in deinem Zimmer (ach is das gut und schön hier), obwohl irgendwo in der dritten welt leute erbarmungslos getötet werden.

Beff

Polygamon +Fliegen
Original geschrieben von WhiteDevil
Tränen der Sonne (weiß nimmer wie der genau heißt...der letztes/vorletztes Jahr mit Bruce Willis lief...)
Jo hieß so!

Aber den fand ich schlecht! Totl abgedroschene Story, total abgedroschen, Bruce Willis mit verschwitztem, blutigem Unterhemd zu sehen...

Werewolf

Registrierter Benutzer
Re: Die Besten Kriegsfilme

Original geschrieben von Psychopath
Ich weiss nicht , ob es sowas schon gab bzw gibt, ahbe aber nichts gefunden!

Hier meine Toplist

1. Full Metal Jacket

2. Wir Waren Helden

3. Duell - Enemy At the Gates

4. Soldat James Ryan

5. Das Tribunal

6. Tigerland

7. Black Hawk Down

8. Der schmale Grat

9. Windtalkers

Jetzt seid ihr dran
So ist die Liste ja gut,nur Statt Duell würde ich Tränen der Sonne einfügen!!!;)

Erek

Manaheld
@Psycho

Also ich muss dir was die ersten beiden betrifft voll recht geben.
Full Metal Jacket und Wir waren Helden sind Top Filme
Full Metal Jacket ist zwar lustig gemacht aber wenn man mal genauer drüber nachdenkt bekommt man erstmal mit das Leute wirklich so behandelt werden und deswegen find ich so ne Filme echt gut. Obwohl ich sie lieber als Antikriegsfilme bezeichne ....könnte sonst falsch verstanden werden...

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
- der soldat james ryan...

- im westen nichts neues ( ist sehr alt, aber regt einen zum nachdenken an )

- the last samurai XD ... ist für mich auch wie n kriegsfilm ;)

ausserdem kenn ich nicht viele kriegsfilme... votallem hab ich die namen vergessen... :pein:

mfg Dark Eagle

OP
OP
Psychopath

Psychopath

Legende
So ist die Liste ja gut,nur Statt Duell würde ich Tränen der Sonne einfügen!!!
den Film habe ich leider noch nicht gesehen!! Ich weiss, ich sollte mich schämen!:heul:

Full Metal Jacket ist zwar lustig gemacht aber wenn man mal genauer drüber nachdenkt bekommt man erstmal mit das Leute wirklich so behandelt werden und deswegen find ich so ne Filme echt gut. Obwohl ich sie lieber als Antikriegsfilme bezeichne ....könnte sonst falsch verstanden werden...
Also ich finde das auch ! Man sollte immer bedenken, was das gür ein Film überhaupt ist! Spass hin oder her! Ich denke, dass alle Kreigsfilme Antikriegsfilme sind, oder?? Ich denke nicht, dass ein solcher Film zur Propagande für einen Krieg dient bzw überhaupt dienen kann! Oder man will einen Historischen Moment verfilmen!

Oben