Nun gut, Sword of Mana hab ich nie ausgeschlossen, nur würde ich mich in Zweifelsfall auf das Orginal berufen.
Ich sagte nicht, daß das Spiel ausschließlich für die neue Generation gemacht ist. Aber wenn du ein Spiel für eine "neue" Konsole rausbringst, willst du auch die Leute damit ansprechen, die diese Konsole benutzen, und das sind in der Mehrheit Anhänger einer neueren Generation. Daß Details dabei waren, mit denen die alten Fans etwas anfangen können, schließt das ja nicht aus.
Doch genug davon, denn das hat ja nichts mehr mit der eigentlich Frage zu tun. Was Isabella angeht, kann ich schlecht weiterargumentieren, da ich SwoM nicht genug gespielt habe. In der Hinsicht werd ich dir also Glauben schenken müssen. Aber in erster Linie ging es mir auch um die chronologische Reihenfolge von SD2 und SD3.
Das mit Tantalus kann ein Übersetzungsfehler sein, da stecken wir nicht drin. Jedoch halte ich es für unwahrscheinlich, daß an dieser Stelle sinnentstellend übersetzt worden sein soll.
Aber was noch für SD3 als Vorgänger spricht, ist der technologische Stand in SoM. Die ganzen Cybermax, dann die Mana- und Teile der Dämonenfestung. Gab es etwas Vergleichbares in SD3?