Die Hand... Von der Quastenflosserflosse zum Daumengreifsystem

Wahnfried

Legende
Jo Leute!

Is ein weniglich still um mich geworden... Und wer mich kennt, der weiss das geht ja mal gar nichts!
Hier hab ich also ein Thema, das mir schon länger im KOpf umhergeht.
Ich weiss niemand Anderen mit dem Ich über so etwas diskutieren könnte, also werd Ich das hier versuchen ^^
Wie sehen eure Hände aus?
Groß und plump oder lang und dünn?
Hände sind fast eine Visitenkarte, ein simpler Händedruck kann so einiges vermitteln...
Wie seht Ihr das?
Ich meine immerhin ist so eine Hand ein Meisterwerk jahrmillionen Try n´Error Versuchsgeschichte und ich bin der Meinung, da darf man auch mal einen Thread dazu eröffnen.
Ich weiss das mag ein wenig seltsam klingen... Aber wer mich kennt, der weiss das muss so =3

Wahn

Ashura

Amazone und Meridian Child
Handfläche quadratförmig aber nicht plump da ziemlich klein und eher flach, Finger wirken länger als meine Handfläche da sie ziemlich schmal und zerbrechlich aussehen, bei genauer Nachmessung sind sie es aber nicht(Handflächenlänge=Fingerlänge).

Könnte unter "Pianistenhand" verbucht werden.

Kinta

Rebusmind is dead
Ich glaube, ich habe für einen Mann eher kleine Hände, zumindest hab ich letztens mal mit einer Freundin einen Handvergleich gemacht und wir haben festgestellt, dass wir quasi identisch geformte Hände haben, nur dass ihre Finger schmaler sind.
Ich weiß nicht, ob ich dadurch gleich Wurstfinger habe, aber sie sind doch eher rundlich.

Kinta

Rief

Himmlischer
zeigt her eure hände zeigt her eure schuh~
das lied kommt mir bei dem thread in den kopf XD

nun, ich hab eigentlich recht normale hände, nicht groß, nicht klein, nicht dick, nicht dünn...
ka wie ichs sonst ausdrücken soll XD

Kinta

Rebusmind is dead
Ich verlange übrigens eine wissenschaftlich fundierte Handanalyse anhand (*pun*) der oben abgegebenen Beschreibung.
Wir könnten auch die Lieblingsbilder von uns und unseren Händen hochladen. Also a là "Hier bin ich mit meiner linken Hand im Park. Rechts musste zu Hause bleiben, damit der Pudding nicht anbrennt" oder "Hier spielen Links und Rechts Daumencatchen miteinander. Rechts gewinnt immer und ich darf dann Links trösten" oder "Oh, das sind rechts und ich... äh, eher in einer privaten Situation...*schwitz*".

Kinta

Ashura

Amazone und Meridian Child
Wenn man sich dieses Modell ansieht kommt Man von der Vorstellung her schnell zu meiner Handform. Trotzdem habe ich eine Tendenz zu nem festen Händedruck der Marke Schraubzwinge.

OP
OP
W

Wahnfried

Legende
Ich hab für einen Kerl ziemlich lange und schmale Hände und Finger, fast spinnenhaft.
Der Vorteil ist... Ich komm an fast alles dran, wie in Abflüsse greifen und son Kram.
Mein linker Daumen ist übrigens länger als mein rechter.
Ich hab mir als Stöpsel mal den Arm und das Handgelenk gebrochen und nun is der so halb aus dem Gelenk raus. Ich kann den sogar aushaken... ^__^"
Ansonsten bin ich zufrieden damit.

saryakan

MEME FARMER
Ich hab etwas größere Handflächen, und ziemlich lange dünne Finger.
INteressant ist, dass man in den richtigen Stellungen nahezu alle Sehnen erkennen kann (auch in der Handinnenfläche! Oo) und ich wohl in der Beziehung die Hände eines extremen Anorexikers habe... XD

Morage

Legende
joa, meine hände sind insgesamt relativ klein (meine arme sind aber auch dünn, meine mum spricht immer von mädchenarmen -.-) und die finger sind ziemlich lang und dünn. und die haut an meinen handflächen ist ziemlich weich. das ist alles.

Captain Olimar

Legende
In meiner Familie hab ich die kleinsten Hände, aber meine Finger sind auch ziemlich kurz (die Proportionen passen also :D). Man sieht einige Venen bläulich durchschimmern. Ich hab auch sonst noch niemanden gefunden der kleinere Hände hatte, bis auf Kleinkinder und Babys natürlich (aber stelle auch nicht mit jedem Handvergleich an). Bei den Simpsons würde man sowas wohl als Stummelfummels bezeichnen (siehe 3. Staffel "Der Eignungstest").
Ist mir letzens wieder aufgefallen als ich im Media-Markt X-Box gespielt hatte und ziemlich Probleme mit diesem großen Controller hatte.

Zuletzt bearbeitet:

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Ich habe recht große Hände, die Handflächen haben an den Fingeransätzen eine gut sichtbare Hornhaut. Auf Hand und Fingern sieht man die Adern recht gut.

Inquisitadore

Apes´Community
ja naja ich weiß nicht große hand, lange finger und tja schmerzen in den finger von ständigem knaxen lassen

Oben