Die Insel

Miraya

Halbgott
Mitglied seit
21.10.2002
Beiträge
530
Tjah, seit Donnerstag läuft der Film mit Ewan McGregor und Scarlett Johansson im Kino.
Es geht darum, dass sich die oberen zehntausend der Gesellschaft Klone angeschafft, die ihnen als Ersatzteillager dienen sollten. Diesen Klonen wurde eine Verseuchung der Erde vorgetäuscht, so, dass sie die einzigen Überlebenden wären. Die Klone leben unter der Erde, mit Hilfe einer Illusion wird ihnen jedoch vorgegaukelt, dass sie auf dem Meer leben. Der einzige Ort, der noch nicht kontaminiert ist, ist die Insel. Aus dem Meer von Klonen wird jeden Tag per Losverfahren ein Klon auf die Insel geschickt. Die Insel entpuppt sich schließlich als der Op-Tisch...
Nun, und Ewan McGregor kommt hinter den Schwindel und flieht mit seiner kleinen Freundin.

Im Ganzen ein wirklich sehenswerter Film, und wer "Flucht in 23. Jahrhundert" kennt wird einige interessante Parallelen finden.
Mit viel Spannung, Action, Humor und Gefühl ist da wirklich ein guter Film enstanden...
Ich kann ihn nur empfehlen!
 

Black Mage

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
03.12.2004
Beiträge
72
Film gesehen. Gute erste halbe Stunde, gute Effekte und Ewan McGregor und Sean Bean sind normalerweise cool.
Film an sich langweilig, Story nicht originell, sinnlose Actionszenen, sinnlos Nebenrollen, unmotivierter Einsatz von Hightech-Fahrzeugen, Actionszenen sind lächerlich und extrem unglaubwürdig (nicht, dass das wichtig wäre, aber hier war es peinlich). Überhaupt wirkten die meisten Rollen belanglos (zB Scarlett Johansons Rolle oder Steve Buscemi, beide eigentlich cool). Ach ja, Sean Bean und Ewan McGregor waren in diesem Film irgendwie nicht grade cool. Vom schlechten Schnitt der Actionszenen gar nicht zu sprechen.
Sinnlose Actionfilme gerne, aber nicht so ein Schrott bitte. Nie wieder Michael Bay.

PS: Was sollte eigentlich der "böse" schwarze Verfolger der beiden, der eigentlich nur aus "Haltet sie auf" "Erschiesst sie" etc vor verwackelter Kamera bestand? Sein Verrat war ja mehr als vorhersehbar und irgendwie hatte er keinen Nutzen für die Story.
 

ZeKe

Held
Mitglied seit
09.04.2003
Beiträge
179
Also ich hab Die Insel noch nicht gesehen, dass mag ehrlichgesagt an dem Namen Michael Bay liegen. Das schreckt mich geradezu ab was er anfasst wird gnadenlos zu Kommerz gepresst und einfach nur versaut! Man siehe Texas Chainsaw Massacre oder auch Bad Boys II wobei Bad Boys II besser abscheidet und das lag am guten Drehbuch aber nicht an Michael Bay er dreht seine Actionszenen sowas von Stumpf und abgedroschen und zwingt einem selbst bei einem Film wie Bad Boys eine Gewaltätigkeit auf wie sie nur er uf die Kamera bringt. Was ich meine ist einfach das seine Methoden einfach Holzhammer sind keine Spur wo es ein wenig subtil rübergebracht wird. Meiner Meinung nach sollte der dringend einen Berufswechse tätigen. :burn:
 

Todesritter

Halbgott
Mitglied seit
15.02.2004
Beiträge
350
Nja, an Bad Boys II hatte ich wirklich nichts schlimmes auszusetzen. Die Actionszenen waren ok.
 

ZeKe

Held
Mitglied seit
09.04.2003
Beiträge
179
ja einige waren okay aber das problem is das er manchma leichen aus nem auto fallen lässt=)(netter schockmomentübrigens) falls du verstehst was ich meine :kicher: ne im ernst: Es gibt keinen anderen der so öffentlich die schleichwerbung praktiziert wie der clown! Armageddon zum Beispiel wo er einem die amerikanische Flagge so dicht vor die Nase hält das sie mir anfängt zu jucken! Und das is nur ein Beispiel der man hat seine Prioritäten falsch gesetzt und diese sind beim Geld!
 

Digedag

<i>ranglos</i>
Mitglied seit
06.09.2003
Beiträge
1.207
So, um mal wieder zum Thema zurückzukehren...

Ich kann mich nur Black Mages Meinung anschließen. Der Film war überfüllt mit Logikfehlern und die Actionsequenzen waren einfach nur nervig.


Miraya schrieb:
Mit viel Spannung, Action, Humor und Gefühl ist da wirklich ein guter Film enstanden...
Humor? o_O
 

Miles

Manaheld
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
1.092
Au weia, ich wollte den Film eigentlich auch noch sehen, aber wenn ich das hier so lese könnte man sich das ja beinahe noch mal überlegen... Ist ja nicht übermäßig gut weggekommen hier. ;)

Aber ich denke, ich werde ihn trotzdem gucken, weil a) Geschmäcker verschieden sind und b) ein Kollege gesagt hat, er sei nicht schlecht. :)

Ich kann ja dann hier noch ein Fazit posten... :tja:
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
Jarix Johnson schrieb:
ja einige waren okay aber das problem is das er manchma leichen aus nem auto fallen lässt=)(netter schockmomentübrigens) falls du verstehst was ich meine
ne im ernst: Es gibt keinen anderen der so öffentlich die schleichwerbung praktiziert wie der clown! Armageddon zum Beispiel wo er einem die amerikanische Flagge so dicht vor die Nase hält das sie mir anfängt zu jucken! Und das is nur ein Beispiel der man hat seine Prioritäten falsch gesetzt und diese sind beim Geld!
Sag bloß nichts schlechtes über Armageddon
! Amerikanische Flaggen sieht man eh in jedem Katastrophen- und Alieninvasionsfilm, in denen Amerika wieder mal die Welt rettet...

An "die Insel" fand ich eigentlich schon die Werbung im Fernsehen etwas merkwürdig? Wer hat das bloß zusammengeschnitten? Dieses "Was war das?!" - "Keine Ahnung, aber so ein Teil will ich auch!" ist doch echt etwas daneben
.
 
Oben