Die lächerliche Runterziehung von Videospielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Evilmachine

Manaheld
Jetzt sitze ich hier gerade vorm Fernseher und muss mit ansehen wie beim Jugendgericht auf RTL die Videospiele des Genres Ego Shooter in den Dreck gezogen werden.

Da soll eine Junge in einer Komplett anderen Welt lebt und ständig einen auf Soldat im Garten macht und voll den Hirnschaden haben.
Und das nur wegen nem Spiel??

Er kann zwischen Realität und Videospiel nicht unterscheiden.

Kennt ihr welche die auch so sind??

BalzNar

Manaheld
Also komm, vorallem diese Gerichtssendungen sind an Beknacktheit schon nicht mehr zu überbieten...
Ich glaube man wird höchstens verrückt wenn man sich regelmäßig diese hirnrissigen Dinger anschaut..

PS: Und ich denke dieses Thema ist besser im Offtopic aufgehoben, weil es nun wirklich nichts mit Spielegenres zu tun hat.

OP
OP
E

Evilmachine

Manaheld
Doch weil ich Speziell das Thema Ego Shooter anspreche.

Wollte es erst ins Off Topic packen habs dann aber doch hierrein gepackt.

Ma/2f

Halbgott
allein weil du das guckst sollte man dich bestrafen o_O
ansonsten ja ich kenne extrem verblödete von sowas wie MTV und Mampa oder so die dann ego shooter spielen und gewaltätig werden... bzw einer aber egal

Corvus corax

Legende
Da kam auch erst vor kurzem ein Beitrag in Frontal 21. Die haben dort tatsächlich gesagt, dass es in Deutschland in der Zukunft eine Produktionsverbot für manche Ego-Shooter geben soll. Dann zeigen sie daraufhin den allseits bekannten "Ego-Shooter" GTA 3. Ego-Shooter? hab ich mir gedacht. Was für einen Müll setzten die uns wohl vor, wenn es um andere Themen geht?

Monsiman

Halbgott
Das in Frontal 21 hab ich auch gesehen und mir dasselbe gedacht (Rentner erschlagen...löl) da hab ich mir gedacht sollen die mal AvP oder Blood spielen dann haben sie was zu lästern. Naja das Niveau der Sendung fällt allmählich (ich schau es mir jede woche an)
Naja jedenfalls einer aus unserer Schule kleidet sich wie Neo, nennt sich Neo, verhält sich wie Neo, aber so irre Typen wie du meinst kenn ich nich (zum Glück)

Ma/2f

Halbgott
wann kommt das nochmal? wo kommt das? will rentner prügeln o_O ne hab agressionen aufgestaut... scheiss hiphoper O_O

dezocker

Ritter
Alles übertrieben... Man sucht Gründe, Auslöser für Taten bei Spielen, weil man einfach sonst nichts hat. Hauptsache man hat etwas oder jemanden zum fertigmachen und zu beschuldigen wie zB. GTA3 oder Manhunt....

Die Freaks die durchdrehen die sind einfach nicht klar im Kopf (behindert)

Rief

Himmlischer
Als ehemaliger Zivi der seinen Dienst an einer Sonderschule leistete verbitte ich mir das du solche Leute als Behinderte betitelst
DAS hat damit gar nix zu tun

Nun, ich denke es gibt SEHR wenige die so realitätsfremd sind
Ich bin auch schon mit n paar Freunden durchn Wald gerannt und wir haben Monster gejagt, macht halt Spaß
Und ich denke in diesen Fällen machen sie zwar Games nach, aber im Hintergrund steht da ein ganz anderer Auslöser

Orpheus

Gesperrt
Autsch.:wand:
Mit deinen Beitrag Rief, hast du gerade selber eine Verbindung von Sonderschülern und Behinderten (als Beleidigung) hergestellt.
Ich frag mich echt, wie du immer auf so unsinniges Zeugs kommst?

Rief

Himmlischer
Ich sehe das Wort behindert nicht als Beleidigung, ganz einfach, ich finde es sollte in diesem Zusammenhang auch nicht verwendet werden

Damits nicht Off-Topic wird:
Finde so sehr werden Games gar nicht mehr runtergezogen
Sooft sie auch in Verbindung mit Attentaten gebracht werden, so schnell sind diese Dinge auch wieder vergessen

kaomau

Mächtiger Krieger
Oh ja, das kennt man doch vorallem im Zusammenhang mit den ganzen Amokläufern!
Nach so nem Vorfall der ja ach so selten ist fangen die doch alle immer wieder aufs Neue an die Shooter rnter zu ziehen...
Allerdings hab ich auch nicht mehr so viel seid dem Amoklauf in Winnenden gehört...
Ich meine Merkel hatte da mal i-was schwachsinniges drüber gesagt, bin mir aber nicht mehr ganz sicher...danach war i-wie Ruhe...

Ich find das auch immer wieder schön bescheuert. Wenn jemand sich so verhält wie auch im 1.Post beschrieben, liegt das wohl eher an seiner Psyche und seiner Umgebung die auf diese Person einwirkt! Die Shooter sind eher...ich würde sagen ein Resultat aus dem ganzen und verstärken eventuell nochmal etwas, aber sie sind auf keinen Fall der 'Alleinschuldige'!

Ich hab auch das Gefühl, dass Deutshcland da zur Zeit eh wieder etwas lockerer wird...auch überhaupt be der Iniziierung der ganzen Spiele. Von wegen zu viel Blut etc. Man sieht imemr wieder Spiele die in Deutschland erlaubt sind mit tierisch viel Blut und Aggressivität usw. bis dann i-wann mal wieder eines kommt mit weniger von dem Ganzen was nicht erlaubt ist....

Zum mindestens hab ich das Ganze so aufgefasst ! ^^

Szadek

Cash or Octopus
@Rief: überleg mal für welche Sorte Menschen es Sonderschulen gibt. Bestimmt für perfekt emigrierte Deutsche ohne Lernschwäche.

Artemis

Ehrenuser
Wikipedia schrieb:
Eine Förderschule – auch Sonderschule, Förderzentrum oder Schule mit sonderpädagogischem Förderschwerpunkt – ist eine Schule für Kinder und Jugendliche, die in ihren Bildungs-, Entwicklungs- und Lernmöglichkeiten so schwer beeinträchtigt sind (konkret z. B. durch eine Lern-, Körper- oder geistige Behinderung, selten durch langfristige Erkrankung), ...
Habe dem nichts hinzuzufügen.

Inquisitadore

Apes´Community
Alles übertrieben... Man sucht Gründe, Auslöser für Taten bei Spielen, weil man einfach sonst nichts hat. Hauptsache man hat etwas oder jemanden zum fertigmachen und zu beschuldigen wie zB. GTA3 oder Manhunt....

Die Freaks die durchdrehen die sind einfach nicht klar im Kopf (behindert)
dann gehöre ich woll auch zu diesen behinderten den ich leide unter syzophrenie
also achte etwas auf deine worte jungchen :burn:

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Thread Nekromantie, die in einem Flame war endet. Na, was sagt uns das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben