Secret of Mana Die Liebesgeschichte

Lunatic

Newbie
So, ich habe es mehrfach angedroht: Ich fordere eine Liebesgeschichte bei Secet of Mana!
ich meine, findet ihr das nicht auch blöd, wenn die Koboldin strirbt *ruhe in frieden*, das mädchen wieder in pandoria lebt und der junge nach queldorf abhaut???
ich zumindest habe mir eine liebesgeschichte erhofft. deswegen fordere ich euch jetzt auf: schreibt mir eure sicht der dinge oder textet mir gleich eine story zusammen!
ich freue mich schon! ^^

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Muss denn mittlerweile jedes RPG eine Liebesgeschichte haben? Es gibt doch eine darin, die zwischen dem Mädchen und ihrem verlobten Hagen.
Nur wird diese nicht so weit ausgedehnt weil der Knabe ja in Gefangenschaft ist. Und das der am Ende stirbt ist doch auch mal was. Es muss ja nicht immer ein Happy End sein. Wäre doch langweilig wenn bei jedem Spiel alles gut ausgehen würde. ;)

Spade

Pollyanna is dead
Seh ich genauso. Das Ende war zwar schon etwas lasch, aber eine Liebesgeschichte ist zu klischeehaft. Meinetwegen hätten alle 3 am Ende sterben können und nicht nur die Koboldin. :fies:

Doresh

Forenpuschel
Ich frage mich, ob der Junge überhaupt für eine feste Bindung taugt. Seine Mutter wurde ja schließlich zu einem uns gutbekannten Baum. Vielleicht fürchtet er, dass seiner Frau etwas ähnliches passieren könnte und er und das Mädchen sind nur "gute" Freunde...;)

Aber eine Liebesgeschichte schließt sich vor allem zwischen den 3 Hauptfiguren eher aus. Wenn man sich die ganzen Dialoge so ansieht, hat der Junge in der Gruppe nicht unbedingt einen Machoruf. Aber wer weiß...;)

Spade

Pollyanna is dead
Eigentlich würde seine mögliche Frau kein Baum werden, weil diese ebenfalls vom Manavolk sein müsste. So wie es aussieht hat er wohl auch keine Mana-Frau gefunden, sonst müsste man in Legend of Mana den Baum nicht wieder selbst aufbauen müssen.

Nikita

Halbgott
Ging es bei Legend of Mana nicht eher um den Baum von den ganzen Gift den er nicht mehr verarbeiten kann zu befreien so ist es jedenfalls im Manga.

Spade

Pollyanna is dead
Nein, in LoM gibt es keinen Manabaum und auch kein Mana mehr. Die 7 Weisen versuchen das auch zu verhindern, weil sonst wieder "böse Mächte" versuchen würden, diese Macht an sich zu reissen, wie es in der Vergangenheit oft passiert ist.

Doresh

Forenpuschel
In LoM gibt's doch zu Anfang überhaupt nichts. Deshalb muss man die ganze Welt ja neu zusammenbasteln...

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Um mal wieder zum Thema zu kommen, ich denke, daß es schon etwas komisch wäre, wenn sich direkt nach dem Kampf gegen den Manadrachen etwas zwischen dem Jungen und dem Mädchen entwickelt hätte. Immerhin hat sie kurz zuvor ihren (geliebten) Verlobten verloren, den sie bis zum Ende gesucht und zu retten versucht hatte. Das sollte sie wohl doch eher nochmal verdauen.
Aber abgesehen davon gab es im Nebelvulkan doch diese Anspielung des Mädchens, als sie bezogen auf den Jungen sagte "Wenn ich nicht mit Hagen verlobt wäre...". Das läßt also zu, daß die beiden vielleicht doch noch zueinander finden, jedoch nicht unmittelbar nach der Rettung der Welt. Hier darf also die Phantasie ansetzen. ;)
Ich denke jedoch eher, daß der Junge sich ein nettes Mädchen vom Land gesucht hat und das Mädchen stolz in ewiger Liebe zu Hagen allein geblieben ist. Also eine etwas unorthodoxe Liebesgeschichte, die durch veschiedene Sphären besteht. Aber sehr romantisch für meinen Geschmack.

Nikita

Halbgott
Hat ich fast vergessen das esum den aufbau geht muss wohl was durcheinander gebracht haben, weil es am Ende nochmal drum ging den Baum von der Erde zu lösen, weil er dem gift das durch Krieg entsteht nichtmehr Standhalten konnte.

Aber nun zum Topic was ich darüber denke?
am Ende standen die doch vom Vater des Mädchens da wo sie erst den Kopf geschüttelt hat und dann genickt hat das könnte man schon auf was bestimmtes deuten.
Ich denke schon das da was am laufen ist, aber das gehört nicht zum Spiel sondern mehr so was könnte danach passieren und so.
Vielleicht trifft der Junge ne andere (wenn er pech hat eine vom Manastamm was aber unwahrscheinlich ist:kicher: ).
Und das Mädchen bleibt wie MicalLex sagt allein oder so.
So ein 10 Jahre später blick wäre da mal ganz gut.
Frag mich ehe was eigentlich mit ein neuen Baum wär wie er entsteht wer die Managöttin sein wird usw.

Luna

Roter Drache
Mich nervt es irgendwie, das überall immer eine Liebesgeschichte sein muss! Es ist doch in fast jedem Buch, in dem ein Mann und eine Frau irgendwelche Abenteuer zusammen erleben, dass sie sich hinterher verlieben! Da ist es mir ganz lieb, dass in SoM keine Liebesgeschichte im Mittelpunkt steht. Muss ja nicht immer sein! Die Sache zwischen Hagen und dem Mädchen steht ja nicht so im Vordergrund, das finde ich auch gut so. Und wenn sich z.B. im Spiel das Mädchen und der Junge ineinander verlieben würden... das würde einfach nicht zum Spiel passen, finde ich.

Scooty

Halbgott
@Anti-Liebesgeschichten-Happy-End-Fraktion: was für ein Haufen unromantischer Stoffel! *duck* :p :D

Das Mädchen muss dem Manaheld ja nicht gleich um den Hals fallen, nachdem der Manadrache besiegt ist. Aber irgendwie wirkt es auch reichlich seltsam, wenn sie die ganze Welt bereist und das gesamte Abenteuer zusammen durchgestanden haben - und sich danach jeder wieder in sein altes Kaff verkriecht.. :pein: :lol:

vault43

Halbgott
Naja, was sollen sie sonst machen? Ihr ganzes vorheriges Leben, immerhin einige Jahre, einfach so wegwerfen? Das heißt ja nicht automatisch, dass sie den kontakt komplett abbrechen ^^

Scooty

Halbgott
Was sollen die Protagonisten in den Dörfern schon machen? Der Junge hat keine Verwandten mehr und wurde von den Dorfbewohnern verstoßen. Das Mädel hat Hagen verloren, Heidi (oder wie die hieß :pein: ) hat seither ohnehin nen leichten Knacks und bei den Eltern war ohnehin Krieg angesagt.

Naja, was sollen sie sonst machen?
Erstmal ein paar ruhige Tage an der Goldküste verbringen (die übrigen Moneten müssen ja mal weniger werden und neue Rüstungen werden jetzt auch keine mehr gebraucht). Dann Skifahren im 4-Jahreszeiten-Wald, Promiparty in Tasnica und an Weihnachten gehts zur Weihnachstinsel.. :lol:

Scooty schrieb:
Was sollen die Protagonisten in den Dörfern schon machen? Der Junge hat keine Verwandten mehr und wurde von den Dorfbewohnern verstoßen. Das Mädel hat Hagen verloren, Heidi (oder wie die hieß :pein: ) hat seither ohnehin nen leichten Knacks und bei den Eltern war ohnehin Krieg angesagt.

Erstmal ein paar ruhige Tage an der Goldküste verbringen (die übrigen Moneten müssen ja mal weniger werden und neue Rüstungen werden jetzt auch keine mehr gebraucht). Dann Skifahren im 4-Jahreszeiten-Wald, Promiparty in Tasnica und an Weihnachten gehts zur Weihnachstinsel.. :lol:
Und in den Flitterwochen?? :grmpf:

gnarf

Ritter
Vielleicht fangen die beiden ja auch einfach nur ne reine Sexbeziehung an, weil sie nach all den Geschehnissen ( dem Beinahe-Weltuntergang und dem Tod vieler geliebter Leute ) total traumatisiert sind und vor lauter verlustängsten garnichtmehr in der Lage sind eine richtige Beziehung zu führen *GG*

Kinta

Rebusmind is dead
Oh mann, man sollte Psychologie aus solchen Spielen wirklich rauslassen... macht alles nur kompliziert.
Ich meine, ich würde schon nen psychischen Knacks kriegen, wenn ich so einen kleinen Pogopuschel umbringen müsste.
Und wer sich sein ganzes Leben nur von Süßigkeiten und Nüssen ernährt, kann doch nicht ganz sauber in der Birne sein.

Sorry für offtopic.

Kinta

Luna

Roter Drache
Leute, so langsam wird das hier zu Gespamme. Lasst das bitte, sonst ist das Thema ganz schnell geschlossen!

Oben