Secret of Mana Die Namen eurer Helden

Sir-Lars

Newbie
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
1
Also bei mir heißen die Nintendo klassisch ^^:

Junge: Link
Mädchen: Zelda
Koboldin: Mana

Gruß Lars
 

Wahnfried

Legende
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
844
Hmmm schwierig...

Junge: Willy (--- Nach Opa
Mädel: Maria (--- Schwester
Koboldin: Trine (--- Kurzform von Katharina auch Schwester
 

tonberry

Ritter
Mitglied seit
19.08.2002
Beiträge
39
Habs jetzt auf dem Iphone nochmal durch gespielt. Da hießen die drei
Junge: Depp
Mädchen: Trulla
Koboldin: Gnom

;-) Aber auch nur, weil ich eh nicht davon ausging, dass man auf dem Iphone vernünftig SOM spielen kann und ichs nur testen wollte. Hat aber super geklappt :)
MFG
 

Morage

Legende
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
694
Habs jetzt auf dem Iphone nochmal durch gespielt. Da hießen die drei
Junge: Depp
Mädchen: Trulla
Koboldin: Gnom

;-) Aber auch nur, weil ich eh nicht davon ausging, dass man auf dem Iphone vernünftig SOM spielen kann und ichs nur testen wollte. Hat aber super geklappt :)
MFG
man kann auffem iphone SOM zocken? wie funzt denn das mit der steuerung?
 

tonberry

Ritter
Mitglied seit
19.08.2002
Beiträge
39
Ja gibts en Emulator für. Heißt snes4iphone. Steuerung ist am Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber ich hab mich schnell dran gewöhnt. Es gibt 2 Steurungen zur Auswahl. Kann man hier auf den screenshots sehen
Einmal senkrecht: http://www.iphonegamesfree.com/wp-content/uploads/2009/02/snes4iphone-available-firmware-22.png (Bild ist gedreht)

und einmal waagerecht mit transparenten tasten: http://www.ma3xl3.com/wp-content/gallery/snes4iphone-35/img_0018.png.
Ich benutz immer die senkrechte Steuerung, wo man unten die Tasten hat und dadrüber das Bild.
MFG
Ton
 

Starman

Held
Mitglied seit
12.06.2002
Beiträge
189
Ich glaub in meinem erstes Spiel (auf dem Snes) nannte ich das Mädchen Anna und die Koblodin Lili, lila, leila, laura keine ahnung mehr oder so ohne besondern Grund.
ich habe vergessen wie ich den jungen nannte. Jetzt nennen ich sie randi, purim, popoie damit ich nicht lange überlegen muss und später den namen "bereue".:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Seit ein paar Jahren nenne ich den Helden immer Hakon, die Koboldin Kiki und das Mädchen Puppe. Eigentlich würde ich sie ja Schnecke nennen, damit ich ein wenig Unterhaltung habe, wenn sie mit "Hey, [...]" gerufen wird. ;) Soviel Sexist muss in unserer politisch korrekten Zeit sein.
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Neuen Spielstand angefangen:
Junge => Randi
Mädchen => Marle
KMädchen => Kiki

Warum?
Weil das der Spielstand ist, den ich als Referenz für das Hörspiel verwende... :p
(Wie konnte es eig. passieren, dass die Marle heißt? :/ )
 

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
1.160
:kicher: :kicher: :kicher: :kicher: :kicher: :kicher:

Junge: Randy
Mädchen: Perum
Koboldin: Sprite

:kicher: :kicher: :kicher: :kicher: :kicher: :kicher:
 

Stroud

Ritter
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
21
Meine heißen seit einigen Jahren wie folgt:
Junge Lydorn
Mädchen Kitana
Koboldin Masern (aufgrund ihrer Meckerei, dass ihr Name wie eine Krankheit klingt)
 

MANAFAN

Held
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
212
hi ich habe jetzt nochmal von vorn begonnen unnd ein namenspack entworfen:kicher::kicher:

1. Junge:Snow/ Hope(bevorzuge Hope aus Final Fantasy 13 sind die:D)
Koboldin: Lightning/Vanille oder Akne(Ligtning/Vanille auch aus ff13/akne is witzig wenn sie sagt dass soll ein name sein,klingt nach ner krankheit:D:D:kicher::kicher::kicher::kicher:
Mädel: Claire(Lightning´s richtiger nameXDXDXDXD
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Ouh, das Thema kenn ich noch nicht, gleich mal reinschreiben, was ich als letztes verzapft habe:

Junge: Ignatz
Mädchen: Uschi
Koboldin: Akne

Lustig wirds dann erst, wenn die Koboldin ihren Namen erfährt: "Das ist doch kein Name, das klingt wie ne Krankheit!"
hi ich habe jetzt nochmal von vorn begonnen unnd ein namenspack entworfen:kicher::kicher:

1. Junge:Snow/ Hope(bevorzuge Hope aus Final Fantasy 13 sind die:D)
Koboldin: Lightning/Vanille oder Akne(Ligtning/Vanille auch aus ff13/akne is witzig wenn sie sagt dass soll ein name sein,klingt nach ner krankheit:D:D:kicher::kicher::kicher::kicher:
Mädel: Claire(Lightning´s richtiger nameXDXDXDXD
.....
 

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
441
Ich benenne Männliche Hauptcharakter meist nach mir selbst in dem Fall war es:

Held: Jonny
Thalos (wenn es sich um Nahkämpfer handelt)
Ignis (wenn es sich um magisch begabten Helden handelt)
Kevin (den sollte jeder der hier angemeldet ist kennen :p)

Mädchen: Angela
Kobold: Charlie
 

Kompott

Ritter
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
29
Keine Ahnung ob's schon gepostet wurde, aber die Helden besitzen im japanischen Original Namen. Diese sind:

Junge: Randi
Mädchen: Purim
Koboldin: Popoi
 

Rankiku

Held
Mitglied seit
20.07.2011
Beiträge
160
Also ich benenne sie so...

Junge: Lloyd
Mädchen: Yin
Koboldin: Yang

:D
 

EGeraldhuebner

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
55
die Namen eurer Helden

und ich benenne sie ( immer ) so ...

Junge: Adolf

Mädchen: Blondi

Koboldin: Kobold

... ps. fragt mich nicht, warum ^^
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.188
Meist müssen Charaktere aus anderen Videospielen für die Namensgebung herhalten, die einen bleibenden Eindruck beim Zocken hinterlassen haben. Da das jetzt aber vermutlich zu peinlich würde überspringe ich das einfach mal und lasse eure Fantasien walten.
 
Oben