Secret of Mana 2 Die nervigsten "Dinge" in SD3?

theSpy

Held
Mich würde mal interessieren, welche Dinge/"Features" ihr an Seiken Densetsu 3 am meisten hasst?

Meine Liste ist schon recht lang:
- trotz sehr guter Panzerung und Magie Abwehr verliert man bei vielen Zaubern >150 KP auf einmal.
- Man wird teilweise 2-3x hintereinander verzaubert - bevor man eine Chance hat ins Menü zu bekommen bzw. Kraftwasser einzusetzen! Am Anfang tödlich!
- Ich kann nicht ins Inventar während eines Kampfes (ärgerlich, wenn man vergessen hat, neue Walnüsse ins Ringmenü zu packen ;))
- Umständliches Ausrüsten der Charaktere... bei SD2 konnte ich mit einer Person alle (neuen) Rüstungen Kaufen/Verkaufen.

- Der Sound wenn man die Klassen wechselt... einfach grässlich ;)
- Das ständige "OK" bzw. "Sieg!" das eingeblendet wird...
...

Das war es jetzt erstmal... ich werde sicherlich noch etwas hinzufügen ;)

Welche Dinge mögt ihr nicht besonderes an SD3?

PS: Ich habe keinen ähnlichen Thread gefunden, sonst hätte ich diesen nicht eröffnet.

Fenrir Ritter

Mächtiger Krieger
also das mit dem nicht ins menü kommen wen man bezaubert wirde

und das

umständliche umrüsten trifft auch bei mir zu

Beff

Polygamon +Fliegen
Bei mir kommt noch der Absturz und das damit verhinderte Durchspielen dazu! Das Umrüsten ist aber echt ein Krampf! Lösungsvorschlag: Einfach die Ausrüstung vom Anfang behalten! :D

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Bei mir isses so:

1. Der Rüstungswechsel - man muss extra alle Charas durchwählen und extra verkaufen - das nervt manchmal ziemlich, vor allem wenn man ned genug Geld hat sich ALLES neue zu kaufen.
2. Keine Möglichkeit während einem Kampf ins Inventar zu wechseln (nervt vor allem wenn man keine Walnüsse dabei hat, das noch geht aber es wird extrem wenn man keinen Heiler hat und vergessen hat Heil-Items zu kaufen, wie ein gewisser jemand :zweifel: :pein: ).
3. Fast alle Endgegner bezaubern dich drei- bis viermal hintereinander - das kann sehr schnell gefährlich werden.
4. Die teilweise ziemlich häftigen "Normalgegner" z.B.: die Gülleküken und ihre entwickelte Form die Hahnenvögel auf Bucca nerven ganz schön und können einen in ein paar mins plattmachen wenn man ned aufpasst.

So, derweil wärs das, ich editier das ganze wenn mir noch was einfällt.

Cu, Nightblade Hawk

Blazer

Legende
Einerseits ist es doch gut das man nich ins Inventar kann oder? Sonst wär man ja unbesiegbar. Einfach 90 Honig kaufen und schon hat man gewonnen

Blazer

OP
OP
T

theSpy

Held
Das hätte man ja verhindern können... indem man nur maximal 9 Einheiten aus dem Inventory holen kann...
Lieber 9 Lebenswasser statt 0 ;)

Beff

Polygamon +Fliegen
Ich stimme Blazer zu, weil

theSpy schrieb:
Das hätte man ja verhindern können... indem man nur maximal 9 Einheiten aus dem Inventory holen kann...
Lieber 9 Lebenswasser statt 0 ;)
man sich ja immer wieder 9 Einheiten holen kann! Und die Macher haben das sicherlich so realisiert, nicht weil der Speicheraufwand zu groß wäre, sondern um das Spiel etwas schwieriger und interessanter zu machen!
Ansonsten hilft halt nur Inventar checken vor jedem größeren Kampf *rucksackdurchwühl*

Spade

Pollyanna is dead
Re: Die nervigsten "Dinge" in SD3?

theSpy schrieb:
- Umständliches Ausrüsten der Charaktere... bei SD2 konnte ich mit einer Person alle (neuen) Rüstungen Kaufen/Verkaufen.
Kaufen kann man für alle. Obwohl da steht "nicht anlegbar" kann man es trotzdem auswählen und direkt dem Partner geben. :tjaha:

Was ich nicht mag:
-Man kann nicht ins Ringmenü, wenn grad Zauber oder so gemacht wird.
-Rüstung anlegen im Ausrüstungsmenü... Ringmenü war besser.

Dass das Spiel angehalten wird beim Zauber find ich aber gut. Ich hab es immer gehasst, wenn ich in SD2 grad mit Lv.8 Angriff angreifen will und dann plötzlich ein Zauber den Gegner trifft und mein Angriff nicht gewertet wird. :grmpf:

OP
OP
T

theSpy

Held

Koren schrieb:
Kaufen kann man für alle. Obwohl da steht "nicht anlegbar" kann man es trotzdem auswählen und direkt dem Partner geben. :tjaha:
Das ist aber noch umständlicher! Wenn ich für meinen 2./3. Charakter Rüstungen/Waffen kaufen möchte - dann sehe ich nicht, wie stark diejenige Rüstung/Waffe wirklich ist (manchmal sind ja mehrere im Angebot) und muss ausserdem noch umständlich bestätigen "An Partner geben" ...

Spade

Pollyanna is dead
Man siehts schon. Wenn man es ausgewählt und den Partner der es kriegen soll (soo schwere Wahl...) sieht man oben den Status.

Beff

Polygamon +Fliegen

theSpy schrieb:
Das ist aber noch umständlicher! Wenn ich für meinen 2./3. Charakter Rüstungen/Waffen kaufen möchte - dann sehe ich nicht, wie stark diejenige Rüstung/Waffe wirklich ist (manchmal sind ja mehrere im Angebot) und muss ausserdem noch umständlich bestätigen "An Partner geben" ...
Es dauert aber viel länger, wenn du extra aus dem Kaufen-Menü rausgehst, Char wechselst und neu einkaufst, als wenn du "an Partner geben" machst! Nur das Verkaufen geht nicht so! Da musstu wechseln oder auf das Geld verzichten!

Richter

Voller Körper
jo mich störts
dat die verteidigung am schluss nich über 300 geht.
weil manche gegner ziehen immer noch mit ihrer spezialatacke
über 200 kp ab :grmpf:
und dat z.b.bei duran die stärke am schluß nur auf 21 kommt
da hätten sie lieber nen 3 klassenwechsel machen sollen
wo dann die stärke auf 26-28 kommt :verknallt:

OP
OP
T

theSpy

Held
Wenn ich aus dem Kaufmenü rausgehe und mit Select wechsele, bin ich schneller fertig als wenn ich die Rüstung kaufe und weitergebe...
Gewohnheitssache ;)

Es ist aber in jedem Fall beides VIEL zu umständlich! man hätte doch auch eine automatikfunktion einbauen können - jede waffe/rüstung die besser ist als die aktuelle, wird nach dem kauf automatisch angelegt...

So muss das sein!

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
theSpy schrieb:
Wenn ich aus dem Kaufmenü rausgehe und mit Select wechsele, bin ich schneller fertig als wenn ich die Rüstung kaufe und weitergebe...
Gewohnheitssache ;)

Es ist aber in jedem Fall beides VIEL zu umständlich! man hätte doch auch eine automatikfunktion einbauen können - jede waffe/rüstung die besser ist als die aktuelle, wird nach dem kauf automatisch angelegt...

So muss das sein!

Immer diese faulen Säcke ;)
Na mal ehrlich,soooo nervig ist das doch auch nicht,oder?Gut,es dauert immer ein wenig länger und das Ringmenü war wirklich komfortabler,aber schlimm ist es deswegen noch lange nicht :evil:
Und wenn man wirklich in das Inventar wechseln könnte während einem Kampf könnte man genausogut mit einem Unverwundarkeitscheat durch das Spiel rennen ;)

Wirklich nervig finde ich nur,dass es keine richtige Zauberabwehr bzw. Rüstungen mit Zauberabwehr gibt,da diesen die Charaktere am Schluss wirklich zerpflügen,als auch die Möglichkeit des Gegners/der Gegner mehrere Zauber hintereinander auf einen Charakter zu sprechen :ne:

Spade

Pollyanna is dead

Beff schrieb:
Es dauert aber viel länger, wenn du extra aus dem Kaufen-Menü rausgehst, Char wechselst und neu einkaufst, als wenn du "an Partner geben" machst! Nur das Verkaufen geht nicht so! Da musstu wechseln oder auf das Geld verzichten!
Beim Verkaufen kannst du auch R und L drücken um die Charas im Menü zu wechseln. ;)

Beff

Polygamon +Fliegen

Koren schrieb:
Beff schrieb:
Beim Verkaufen kannst du auch R und L drücken um die Charas im Menü zu wechseln. ;)
..upps, stimmt ja! :pein: :pein: :pein:
nur iwr haben es zu zweit gespielt und da musste einmal Player 1 für 1+3 und einmal Player 2 für sich selbst an den Tresen kommen
-->ich hab mich falsch ausgedrückt *einseh*

LaCelda

Manaheld
Ich finde, dass Menü ist iel zu langsam... Und das aufrüsten ist viel zu aufwendig.

Lugar

<i>gesperrt</i>
Was mich da nervt?
einmal, dass amn nur 9 Sachen mitnehmen darf und im kampf nicht auf Start drücken kann und meinen Vorrat auffüllen, ab da wäre weider das Game zu einfach.
Und den Grafikfehler an meinem Emulator, aber ich habe es schon als eine Gegnerattacke akzeptiert.

Tidus

Manaheld
Mana-Raffi schrieb:
Was mich da nervt?
einmal, dass amn nur 9 Sachen mitnehmen darf und im kampf nicht auf Start drücken kann und meinen Vorrat auffüllen...
Hmm wenn du mal vergleichst. In SoM konnte man, glaub ich, nur 6 Items nehmen und in SoE sogar nur 4. Ich denke 9 sind völlig ausreichend und reichen auch für mehrere Kämpfe.
Umständlich finde ich ebenfalls das Wechseln der Charas beim Ein- und Verkauf um die Werte der Waffen und Rüstungen zu sehen bzw. Ausrüstungsgegenstände zu verkaufen.

Oben