Die neuen Next-Gen Konsolen

Ulyssus

Legende
Also auch, wenn gleich wieder das Gebashe losgeht (und ganz ehrlich, das ist mittlerweile genauso nervig, wie FanBoy-Gequatsche), so muss ich das vor'm Weiterzocken noch loswerden, denn die Nachricht ereilte mich grad.

Sony plant eine dritte Variante der PS3, in der ganz klar auf Multimedia gesetzt wird und die PS3 als Spieleplattform somit deutlich in den Hintergrund rückt. Sie wird über eine verbesserte Stromversorgung verfügen, ein vibrationsfreies Blue-Ray-Laufwerk (was immer das auch bedeutet), 2 HDMI-Anschlüssen (um Audio und Video zu trennen) und 512 XDR Arbeitsspeicher.
Die Kosten werden sich hierbei auf 1.600 Dollar belaufen.

Achja, media-centric PlayStation 3, so der Name.

Tjoa, heftig die Sache, aber wer sich das leisten mag, bitte.

Denkt bitte an eines, bevor ihr hier lospostet. Ihr müsst euch das Teil nicht kaufen!

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
www.gamefront.de schrieb:
Geänderte Hardware in Europa: Abwärtskompatibilität schlechter

23.02.07 - Sony CEE gibt bekannt, dass die PS3 in Europa neue Hardware-Spezifikationen hat; die Konsole kommt hierzulande am 23.03.07 in die Läden.

Wichtigste Änderung ist eine neue Hard- und Software-Emulation, mit der PlayStation2-Titel spielbar sind - unterm Strich werden dadurch weniger Spieleklassiker auf der PS3 laufen.

'Die Abwärtskompatibilität wird [in Europa] nicht so gut sein wie bei den amerikanischen und japanischen Modellen', erklärte ein Sony-Sprecher. Während bei den bisherigen Modellen zwei Chips (Emotion Engine + Graphics Synthesizer) für die Emulation verantwortlich sind, ist es in der Europa-PS3 eine Software-Lösung.

In Japan und den USA sind etwa 98 Prozent der Klassiker lauffähig, wie hoch der Prozentsatz in Europa sein wird, ist unklar. Auf einer eigens dafür eingerichteten Website können sich Kunden ab dem 23.03.07 darüber informieren, welche Klassiker in Europa lauffähig sind.

Durch regelmäßig herunterladbare Firmware Updates will Sony zukünftig weitere PS2-Titel zur PS3 kompatibel machen. Das erste Update soll schon am 23.03.07 durchgeführt werden.

'Anstatt uns auf die PS2-Abwärtskompatibiltät zu konzentrieren, wollen wir die Unternehmens-Ressourcen in der Zukunft verstärkt auf die Entwicklung von neuen Spielen und Unterhaltungs-Funktionen richten', erklärt David Reeves, Präsident von Sony CEE

Hab ich auch grad gelesen. Ohnehin hatte Europa ja die Arschkarte gezogen, viel später, viel teurer und jetzt auch noch schlechter. Letztens war auch irgendwo die Info, dass es in Singapur früher und billiger erscheint!

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Was soll ich dazu noch sagen, ausser das wir da wieder einen Grund haben die PS3 im Geschäft stehen zu lassen.

Und mich wundert es noch immer das es Sony vollkommen egal zu sein scheint, ob sich das Ding in Europa verkauft oder nicht.

also ich habe die 360 und die wii. ich muss sagen das mir bis jetzt die 360 am besten gefällt. weil sie billiger wie die ps3 ist und fasst gleich gut ist. bis jetzt sind auch die besten games von den drei da. wii ist zwar auch nicht schlecht aber bis jetzt sind kaum gute games dafür erschienen. hab bis jetzt auch nur 2 games dafür. also ich empfehle lieber eine wii + 360 zusammenkaufen als nur ps3

Dolan

The man with the Devil Luck.
Also, ich war für die PS3, weil schon die PS2 mit Top Grafik, schnellere Ladezeit, etc. Punkten konnte und die PS3 garantiert besser wird. Das es sich dementsprechend auf den Preis draufschlägt, ist ja klar, aber mit der Zeit wird es billiger.

Orpheus

Gesperrt
Noch immer steht bei mir an erster Stelle die Wii, dicht gefolgt von der Xbox 360, die wohl im Frühjahr ansteht.
Die Playstation 3 liegt dabei ganz, ganz hinten und wird wohl erst in 2-5 Jahren einen Platz bei mir Zuhause bekommen.^^

Was die Konsolen angeht, die werden eh alle gekauft.
Die Wii kam nur als erste an der Reihe, wegen den Preis, den angekündigten bzw. vorhandenen Games, sowie die Idee mit dem Controller.

Die Xbox 360 halt an zweiter Stelle und mittlerweile muss ich sagen, die Spiele gefallen mir jetzt schon ein bisschen besser, als die für die Wii.
Was aber ganz klar daran liegt, dass es die Xbox 360 schon länger gibt.
Warum ich mir die noch nicht gekauft habe können sich die meisten sicher denken.
Und zwar will ich nicht das Problem mit dem RoD haben.^^
Und eine Preissenkung wollte ich vorher auch noch sehen, die vor kurzer Zeit ja stattgefunden hat.

Und zur Playstation 3 muss ich wohl nichts mehr sagen.XD

Gruß
Shuyin

ECTO-1

Halbgott
Ich werde mir demnächst ne' wii anschaffen,wäre cool wenn jemand ne' Auflistung aller RPG's für die Konsole hat (zu faul um selbst danach zu suchen),das wär nämlich noch son' Kaufgrund (die Tales Of.. Reihe will Ich unbedingt zocken),wenn's zu wenig sind,dann überleg Ich's mir nochmal.

Kinta

Rebusmind is dead
Ne Auflistung aller RPGs für Wii? Das wird schwierig, aber ich versuchs mal:

(...)

So, das müsste eigentlich alles gewesen sein oder fällt sonst noch jemanden eins der zahlreichen Wii-RPGs ein? *g*

Kinta

Lord Duran

β
Ich glaub ich hab eins!

Super Paper Mar...

Oh stimmt... das hat Nintendo auch verschandelt :(

Orpheus

Gesperrt
So schlimm sieht es dann doch nicht aus.:D

Wii RPGs:

- Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk
- Final Fantasy: Crystal Chronicles - Crystal Bearers
- Swords of Legendia (doch irgendwie scheint man nicht viel darüber zu finden)
- Fire Emblem: Radiant Dawn
- Oboro Muramasa Youtouden (wird übrigens von Vanillaware entwickelt.:D)
- Fuurai no Shiren 3
- Opoona

Mehr fallen mir im Moment nicht ein.
Was ich aber noch erwähnen muss ist, dass ich in den nächsten Jahren auf geniale RPGs von Monolith Soft hoffe, die ja jetzt zum größten Teil Nintendo gehört.

Ob man jetzt The Legend of Zelda: Twilight Princess und Super Paper Mario hinzuzählen kann, liegt bei dir.

Und welche RPGs bei uns erscheinen ist auch wieder eine andere Angelegenheit.

Ansonsten mal die Tokio Game Show 2007 mitverfolgen und auf die Neuankündigungen achten.

Gruß
Shuyin

Lord Duran

β
Super Paper Mario kann man nicht mehr zu den RPGs zählen.
Das einzige was noch ein bisschen an ein RPG erinnern können sind die KP.
Sonst ist es komplett zu einem Jump'n'Run geworden, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

nibor

Halbgott
Ich glaub ich hab eins!

Super Paper Mar...

Oh stimmt... das hat Nintendo auch verschandelt :(
Verschandelt? :/ Das Spiel ist genial. Aber wegen dem anderen Post nehme ich an, du hast es nie gespeilt, deswegen nehme ich dir den Kommentar nicht übel. Der Humor ist jedenfalls genial wie immer, die Story... recht Klishee, aber trotzdem nicht "schlecht" , und das Gameplay ist auch sehr gut. Allerdings ist zu bemängeln, das es leicht und kurz ist, und ich es schon durchgespielt habe.
Ansonsten allerdings ein tolles Spiel. ;)

Lord Duran

β
Masamune schrieb:
Verschandelt? :/ Das Spiel ist genial. Aber wegen dem anderen Post nehme ich an, du hast es nie gespeilt, deswegen nehme ich dir den Kommentar nicht übel. Der Humor ist jedenfalls genial wie immer, die Story... recht Klishee, aber trotzdem nicht "schlecht" , und das Gameplay ist auch sehr gut. Allerdings ist zu bemängeln, das es leicht und kurz ist, und ich es schon durchgespielt habe.
Ansonsten allerdings ein tolles Spiel.
Echt??
Hmm... dann würd ichs mir vielleicht doch holen, wenn ich wieder ein bisschen Geld über hab.
Erstmal investiere ich in Super Smash Bros. Brawl.

ECTO-1

Halbgott
Thx nochmal an alle,scheinen ja echt nicht wirklich viele zu sein,aber für Tales of Symphonia (*gier) alleine lohnt es sich für MICH schon,vielleicht wird ja noch nachgelegt.

Orpheus

Gesperrt
@ECTO-1

Denke schon.
Die PS3 und Wii gibt es eh noch nicht einmal ein Jahr lang und besonders wenn es um RPGs geht, dauert es ja meistens seine Zeit.
Die PS2 war damals keine Ausnahme.

Wenn man für den Moment eine Next-Gen Konsole als RPG-Konsole bezeichnen muss, dann wohl eh die Xbox 360.
Ich persönlich tu es allerdings bei noch keiner der drei gennanten Konsolen.^^

Gruß
Shuyin

LS

Halbgott
Hab mir auch letztens auch die Xbox360 zugelegt, die hat einfach die besten Spiele mMn.

- Blue Dragon
- Bioshock
- DMoMM

und Jericho und Mass Effect werden sicher auch geil

saryakan

MEME FARMER
Ein Wort:
BRAWL!
Mehr brauche ich nicht zum glücklich sein...
aber der Grund, warum ich mir damals die Wii geholt habe, war Zelda:TP gewesen. ^^
Ansonsten hab ich halt noch SPM. wars leider auch schon :(
gibt türlich noch keine MEGA Hammer spiele für die Wii, aber die kommen noch.
garantiert...

Und die PS3 kam vieel zu spät, die ham einfach verschlafen.
Hätten Sony die vor der Wii rausgebracht, wär sie bestimmt beliebter...
Ich hoffe ja immer noch, dass KH3 auf der Wii rauskommt... Das wär sooooooooooooooo uber-geil! XD
Nja, 358/2 Days lässt ja auf einen, auf der Wii spielbaren, Teil hoffen ^^

Oben