Secret of Mana 2 Die Obermotze der Welt!

Catilina

Halbgott
Mitglied seit
08.01.2004
Beiträge
315
Also hab das spiel bisjetzt mit den hauptcharas mit duran und mit hawk durchgezockt.

jetzt wollte ich eine Liste der drei versch. endobermotze anfertigen, da mich ein anderer thread draufgebracht hat.

Bei duran erinnere ich mich an einen halbwegs leichten gegner nach der wüste(hatte angela und und charlie dabei, waren alle über 38 ). ich bin mir nicht sicher ob das alles gewesen sein soll? ist schon lange her(2004)...

bei hawk, beim manabaum, der ultraritter in der den ganzen bildschirm ausfüllenden rüstung, hab ich es ein paar mal versucht ohne cheats zu schaffen und aufgegeben(kann sein das ich damals ein zu niedriges lvl. hatte, war aber auf jeden fall mind. 38, da verwandlung, aber der hat mich so in den bosen gestampft hab bestimmt mit cheats ne halbe stunde gesessen).

jetzt versuch ich es nochmal mit kevin und charlie...

Wie seid ihr den drei obermotzen begegnet und worauf muss man achten?

ww
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
Whitewizard schrieb:
Bei duran erinnere ich mich an einen halbwegs leichten gegner nach der wüste(hatte angela und und charlie dabei, waren alle über 38 ). ich bin mir nicht sicher ob das alles gewesen sein soll? ist schon lange her(2004)...
Eigentlich trifft man alle drei Obermotze am Manabaum. Und wenn der leichte Gegner nicht zufällig ein großer Drache gewesen ist und du vorher in keiner Drachenhöhle warst kommt da noch was...:D

Und der "ultraritter in der den ganzen bildschirm ausfüllenden rüstung
" ist kein geringerer als der Erzdämon, der angeblich stärkste Endmotz (wenn man einen schwarzen Extraboss außer Acht lässt)...;)

Alles in allem sind die Endbosse nicht unbedingt schwer. Man muss nur ordentlich leveln!

Und worauf man achten muss? Nun ja, dieser Tantalus für Arme wechselt gerne mal seine Elementarschwäche, der Erzdämon wechselt nach ner Weile seine Gestalt, und der Kaiserdrache ist nun mal ein Drache :nerv:.
 

Nikita

Halbgott
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
363
Also soviel ich weiß kann mans so einschätzen.

Dieser Maskentyp der fast wie Tantalus ausieht ist der leichteste.
(Ich glaub er verändert die umgebung um bestimmte stärken zu erlangen)

Der Erzdämon ist mittel.( keine ahnung ziemlich lange her)

Und der Drache soll der schwerste von den drei sein.
Lichtattacken sind nicht gerade stark gegen ihn.
Ändert Element und possition.
Stärkste attacke ist glaub ich Leuchtsignal(oder so ähnlich)

Im grunde verändern alle ihr Element beliebig.
 

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.843
Also, ganz offiziell betrachtet haben Drachenkaiser (Durans und Angelas Boss) und der Erzdämon (Hawk und Lise) gar keinen Patron und damit auch keine - eventuell wechselnde - Schwäche! Nur beim Lich (Kevin und Carlie) wechselt das Element in der Tat...

Ich persönlich sehe den Erzdämon übrigens als den mit Abstand schwersten Endboss an... ich dachte damals, als ich seine erste Stufe geschafft hatte, ich wäre endlich fertig und fand das wesentlich härter als den Drachenkaiser... und dann fing erst die zweite, schwierige Stufe an!
:pein:

>Kleiner Link zum RPG Inn diesbezüglich ^^<
 

liki1993

Ritter
Mitglied seit
21.05.2005
Beiträge
42
Für mich war der erzdämon auch am schwersten habe auch gedacht das er erledigt sei aber dann kam das zweite ich dran und das ist garnicht so einfach als ich erst auf lv.70 war konnte ich in schlagen
 

Nikita

Halbgott
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
363
Dennoch ist für mich verwunderlich das der Drache die Farbe wechselt.
 

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.843
Er nutzt unterschiedliche Attacken, je nach "Farbe"... aber seine Schwäche ändert sich nicht bzw er hat halt keine!
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
Das ist wohl einer der Gründe, warum dieser Lich der einfachste Obermotz ist: Die beiden anderen haben keine Elementarschwäche, er aber schon...
 

liki1993

Ritter
Mitglied seit
21.05.2005
Beiträge
42
ich muss Doresh recht geben den der Lich hat ja auch ziemlich viele schwächen die anderen beiden so gut wie garnicht
 

Sephi

Newbie
Mitglied seit
16.02.2004
Beiträge
3
Naja denke es ist auch abhängig welche Gruppe man hat und wie man die Wandlungen volzogen hat.

Mit Hawk(D/D), Lise(L/D), Duran (L/D) hatte ich beim Erzdämon eigentlich keine Probleme. Selbst beim ersten Versuch kein einziges Lebenswasser verbraucht. War LVL46, 3 Items aus Waffen/Rüstungssamen.

Den Lich hab ich noch nie probiert. Meine Auswahl der Hauptcahrakters fiel eigentlich immer auch Duran oder Hawk :kicher:
 
Oben