Die Reise der Pinguine

Miraya

Halbgott
Ein neuer Doku-Film im Kino.
Der Film handelt von den Pinguinen und ihrer ständigen Reise.
Viel Handlung hat er zwar nicht, die Pinguine laufen ständig immer zwanzig Tage lang zu ihrer "Liebes-Oase" hin und wieder zwanzig Tage zurück zum Meer (und das die meiste Zeit). Dabei ist es aber sehr schön beschrieben welche Gefahren lauern, auf welche Weise sie sich fortpflanzen und wie sie ihren Pinguinnachwuchs großziehen.
"Gesprochen" wird der Film von den Pinguinen, die ihre Angewohnheiten (das 20 Tage-Rennen) näher beschreiben.

Für den Fall, dass jemanden Dokumentationen abschrecken, kann ich denjenigen den Film dennoch nur empfehlen. Er ist an einigen Stellen recht lustig, "spannend" und in jedem Fall informativ und interessant.
Ein Grundinteresse sollte jedoch vorhanden sein.
(Lohnt sich evtl. auch als Exkursion.)

Beff

Polygamon +Fliegen
Also ich für meinen Teil habe Dokumentationen/Reportagen schon häufig im Fernsehen gesehen, auch mit Kommentaten, wie "hier müssen die Pinguine aufpassen, dass sie nicht in die Spalte rutschen, denn diese ist 30m tief" oder sowas.
Und sowas kommt jetzt ins Kino? o_O Rausgeschmissenes Geld *find*

[ironie]
Wobei es natürlich sein kann, dass die antarktische Einöde im Dolby Surround Sound im Kino besser rüberkommt o_O
[/ironie]

Sajima

Legende
Nunja, man bedenke die Story dieses Filmes: Die Franzosen haben einen Dokumentarfilm über Pinguine gedreht, und dann kommen einfach so ein paar Amerikaner ( oder waren's Engländer? :?: ) daher und vertonen das ganze mit Story XD diese Idee allein schon ^^

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich sehe es wie Beff. Im Fernsehen kommen dauernd Interessante Tierdokus, die man sich anschauen kann.
Die Vertonung macht sowas in meinen Augen auch nicht gerade authentisch.

Diese "tolle Idee" mit den Vertonen haben die Amis doch nur von diversen Kindersendungen geklaut:p .

Scarlett

Held
Also ich werd mir den Film auf jeden Fall anschauen!
Klar kommen auch öfters tolle Tierdokumentationen im Fernsehen aber ich denke im Kino ist das doch nochmal was anderes, außerdem liebe ich Tiere und über Pinguine weiß ich noch verhältnismäßig wenig... das muss sich ändern *smile*

Oben