Die Zukunft der PS3..

Marvelinho

Ritter
Ahoi,

Ich habe mir jetzt auf die letzten Tage eine der 60 GB PS3's gekauft. Es musste unbedingt diese sein weil ich sie mir ausschließlich für Spiele wie ICO, FF, BoF und Kingdom Hearts besorgt hab - die abwärtskompatiblität war also dringend von nöten. :fies:

Nu frag ich mich doch aber welche RPGs sich noch für die PS3 ankündigen, nach dem SNES war ja die Playstation eigentlich die Quelle für gute RPGs schlechthin..
Naja zurück zum Thema, bisher weiss ich nur von Final Fantasy Versus XIII, Fallout 3 und Aion (was eher in die MMORPG Sparte passt). Mal abgesehen von dem Gerüchten zu Mass Effect.

Habt Ihr vielleicht noch Informationen oder Spekulationen für mich?

PS: Lasst euch net von der Uhrzeit der Threaderstellung verwirren, ich muss erst 13 Uhr zur Arbeit :D.. Gnää..

Szadek

Cash or Octopus
Der nächste Teil der Suikodenreihe erscheint auch für die PS3 wenn ich mich nicht täusche.

Orpheus

Gesperrt
@Szadek

Ich glaube ein neuer Suikoden-Teil wurde noch gar nicht angekündigt.
Habe jedenfalls noch nichts darüber gehört.

Aber wenn man jetzt nur bedenkt, welche RPGs direkt für die PS3 angekündigt wurden, fallen mir nur Final Fantasy XIII, White Knight Story (das einzige RPG, das mich wirklich für die PS3 interessiert), Fallout 3 (wurde aber schon genannt), Battle Field Valkyrie: Gallian Chronicles, CrimeCraft, (MMORPG) und Disgaea 3 ein.
Rollenspiele die auch für mehrere Konsolen erscheinen habe ich jetzt mal bewusst ausgelassen wie in etwa Eternal Sonata oder Enchanted Arms.
Weiß zwar nicht ob es da im Moment noch mehr Titel gibt, aber nach über einem Jahr Next-Gen dürfte die PS3 wohl was RPGs angeht am schwächsten sein.
Zumindest fallen mir mehr RPGs für die Xbox 360 oder Wii ein.

Gruß
Shuyin

Szadek

Cash or Octopus
@Shuyin: Also angekündigt wurde es definitiv und mit dem Titel soll die Serie abgeschlossen werden.

Generell bin ich mir aber nicht sicher was die generelle zukunft der konsole angeht, bzw. ob sie sich langfristig durchsetzen wird. ich nehme ma an ich bin nicht der einzige dem das ding noch zu teuer ist und dieser six axes quatsch anstatt den stocks sagt mir auch nich zu.

Deathjester

Legende
Ja, das mit dem Preis spielt allerdings ne sehr große Rolle....wenn in 1-2 Jahren mal humane Preise für das Ding zu löhnen sind, werd ich wohl zugreifen (sofern mich die bis dahin erschienenen Spiele auch reizen). Die Ps2 hat doch damals beim Erscheinungstag auch so 600 DM gekostet, oder mehr? War ja nach Meinung vieler Leute auch überteuert....

Orpheus

Gesperrt
Ich glaube die PS2 war damals sogar noch teurer.
Was ich aber weiß ist, dass die teuerste Konsole die Xbox war und sich deswegen auch nur schleppend verkauft hat.
Erinnere mich nur zu gut daran, wie alle Sony-Fanboys am lästern waren von wegen: "Ich brauche nur eine Konsole zum Spielen, da ja das Gameplay zählt und nicht die Grafik wie bei der Xbox.
Außerdem ist die PS2 auch noch günstiger".
Jetzt, einige Jahre später sagen die Sony-Fanboys genau das Gegenteil um z.B. über die Wii abzulästern.
Das ist zwar ein ganz klarer Widerspruch, aber da wundert es mich zumindest nicht, warum sich die Wii so gut verkauft und die PS3 eher schleppend.

Also alles was über 400 Euro bei einer Konsole geht ist mir schon zu teuer und so'ne abgespeckte Version von irgendeiner Konsole brauche ich nicht.
Aber über eine PS3 mache ich mir erst Gedanken, wenn ich mir die wohl kaufen soll, wenn White Knight Story bei uns erschienen ist und das hält, was es verspricht.

Ansonsten erwarte ich wenn schon erst in 2-3 Jahren ordentliche RPGs für die PS3, wenn überhaupt.

Gruß
Shuyin

Doresh

Forenpuschel
Wenn ich mich recht entsinne, hat die PS2 anfangs ca. 1000 DM gekostet (oder 999 :D ). War jedenfalls extrem teuer.

Und die PS3? Nun ja, die neue PAL-Version ist ja jetzt ein bisschen billiger, da man die PS2-Kompatibilität gestrichen hat, aber sie ist halt immer noch teuer. Aber wenn ich nicht irre (und die Wahrscheinlichkeit ist hier recht niedrig), gibt es im Moment keinen günstigeren Blu-Ray Player...;)

Zuletzt bearbeitet:

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Aber wenn ich nicht irre (und die Wahrscheinlichkeit ist hier recht niedrig), gibt es im Moment keinen günstigeren Blu-Ray Player...;)

Da hast du allerdings Recht

Die PS3 hat ähnlich wie die X Box gute Spiele allerdings hat die X Box schon nen Jahr vorsprung bringt daher mehr Kandidaten rein die gut sein könnten

Bei der PS 3 sieht es aber danach aus dass einige Spiele kommen werden, die die Konsole ansprechender machen (Devil May Cry, Final Fantasy, Tekken oder sonst ein Kram den jeder Depp zockt)

njo wird schon werden

btw: *PS3 Fan ist*

Szadek

Cash or Octopus
Da hast du allerdings Recht

Die PS3 hat ähnlich wie die X Box gute Spiele allerdings hat die X Box schon nen Jahr vorsprung bringt daher mehr Kandidaten rein die gut sein könnten

Bei der PS 3 sieht es aber danach aus dass einige Spiele kommen werden, die die Konsole ansprechender machen (Devil May Cry, Final Fantasy, Tekken oder sonst ein Kram den jeder Depp zockt)

njo wird schon werden

btw: *PS3 Fan ist*
Ich bin doch so gerne ein Depp :p
Da ich in der Regel nur sehr wenige Filme schaue und es mir bei einer SPIELEkonsole hauptsächlich um, wie der name schon sagt, Spiele geht, kümmert es mich recht wenig was für ein Laufwerk in dem Ding ist. Mir geht es hauptsächlich um die Spiele wie schon gesagt. Das ist dann auch für mich kein Grund den Preis einer Konsole künstlich mit solchen aussagen und stupiden dreingaben oben zu halten. :(

Orpheus

Gesperrt
Ich bin doch so gerne ein Depp :p
Da ich in der Regel nur sehr wenige Filme schaue und es mir bei einer SPIELEkonsole hauptsächlich um, wie der name schon sagt, Spiele geht, kümmert es mich recht wenig was für ein Laufwerk in dem Ding ist. Mir geht es hauptsächlich um die Spiele wie schon gesagt. Das ist dann auch für mich kein Grund den Preis einer Konsole künstlich mit solchen aussagen und stupiden dreingaben oben zu halten. :(
Ganz deiner Meinung.
Eine Spielekonsole ist immer noch zum spielen von Videospiele gedacht und Sony (teilweise auch Microsoft) sind da schon etwas wenn nicht sogar etwas viel übers Ziel hinausgeschossen.
Nintendo bleibt wenigstens noch bei einer Spielekonsole und bei Microsoft kann man sich selber aussuchen, ob man einen HD-DVD Player möchte oder eben nicht.
Sony drückt es einen da aber sofort aufs Auge ohne wenn und aber und dafür muss man dann auch dementsprechend zahlen, selbst wenn man nur spielen möchte.

Allerdings finde ich nicht, dass eine Konsole ansprechender wird, wenn darauf Spiele erscheinen, die es auch schon auf andere günstigere Konsolen gibt.
Zum Beispiel Devil May Cry.
Der PS3 fehlt es eindeutig noch an mehrere große Exklusivtitel und alleine MGS4 und FFXIII reichen da auf kurz oder lang mit Sicherheit nicht aus.

Okay, bin aber schon der Meinung, dass die PS3 irgendwann noch ihren Erfolg haben wird.
Ich frage mich nur, wann?

Gruß
Shuyin

OP
OP
Marvelinho

Marvelinho

Ritter
Der PS3 fehlt es eindeutig noch an mehrere große Exklusivtitel und alleine MGS4 und FFXIII reichen da auf kurz oder lang mit Sicherheit nicht aus.
/sign

Man könnte noch auf Gran Tourismo und die genannten Sachen wie Tekken usw. hoffen.
Klingt jetzt doof, aber wenn ich keine Wii hätte, dann hätte ich mir jetzt auch nicht die PS3 sondern die Xbox 360 gekauft. Die Xbox fand ich damals schon cool. x)
Ich hoff ja immernoch auf ein Crash Bandicot remake oder auf einen neuen BoF Teil.. *snif

Mal sehen was die Online Welt noch bringt, es bleibt hoffentlich nicht bei Aion.

Kinta

Rebusmind is dead
Andererseits wäre es auch ein wenig Verschwendung, für die Spiele ein Blue-Ray-Laufwerk zu nehmen (was ja eindeutige Vorteile fürs Zocken mit sich bringt) und dann keine Film-Abspiel-Funktion (hiermit patentiere ich diesen Worthaufen) einzubauen.
Ich bin auch für Spielekonsolen, die das Wohnzimmer nicht in einen Multimedia-Palast verwandeln wollen, aber wenn die Technik dafür eh schon gegeben ist, warum nicht?

Kinta

Szadek

Cash or Octopus
Andererseits wäre es auch ein wenig Verschwendung, für die Spiele ein Blue-Ray-Laufwerk zu nehmen (was ja eindeutige Vorteile fürs Zocken mit sich bringt) und dann keine Film-Abspiel-Funktion (hiermit patentiere ich diesen Worthaufen) einzubauen.
Ich bin auch für Spielekonsolen, die das Wohnzimmer nicht in einen Multimedia-Palast verwandeln wollen, aber wenn die Technik dafür eh schon gegeben ist, warum nicht?

Kinta
Bitte versteh das nicht falsch, ich schon dafür neue technische Möglichkeiten zu nutzen und in Konsolen zu verwenden. Was mir aber sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass Pseudofeatures die an sich selbstverständlich sind als Grund herangezogen werden um den Preis künstlich oben zu halten. (Vom Marketing her reine Abschöpfungsstrategie.)

Mir ist auch bewusst das die Aussage nach typischem Billigheimer klingt. Als solchen sehe ich mich aber nicht, wenn etwas sein Geld wirklich wert ist, dann bezahle ich auch gern etwas mehr. Dieser Fall ist bei der PS3 aber nicht gegeben.

Generell geht mir dieser Blue-Ray gegen HD-DVD Mist auf den Keks, denn zwangsläufig wird sich nur eines behaupten können und die Besitzer des anderen schauen mehr oder weniger in die Röhre.

@Zhao: ist das jetzt mit dem neuen PS3-Kontroller eigentlich nur noch dieser Six-Axis Stuss oder gibts noch das gute alte D-Pad und die Sticks?

Doresh

Forenpuschel
Klingt jetzt doof, aber wenn ich keine Wii hätte, dann hätte ich mir jetzt auch nicht die PS3 sondern die Xbox 360 gekauft. Die Xbox fand ich damals schon cool. x)
Die XBox 360 ist auf meiner Liste der "Next-Gen Konsolen, die ich gerne kaufen würde" ganz unten. Das Teil soll meines Wissen nach so fehleranfällig sein, dass bereits ein Drittel der verkauften Konsolen zurück geschickt wurde...:lol:

@Zhao: ist das jetzt mit dem neuen PS3-Kontroller eigentlich nur noch dieser Six-Axis Stuss oder gibts noch das gute alte D-Pad und die Sticks?
Ist zwar nicht an mich gerichtet, aber ich beantworte es mal: Der PS3-Controller ist eigentlich haargenau wie der alte PS2-Controller, nur ohne "Vibrator", etwas anders designten R2/L2-Tasten und ein von Nintendo geklautes Feature ^^

Szadek

Cash or Octopus
@Doresh: Stichwort Ring of Death :p Aber hey ich mag Glücksspiel mit Geld zurück Garantie. Denn MS ist ja so kulant und ersetzt alle Konsolen die durch diesen Fehler abgeraucht sind. Die neue Elite-Version der XBXO360 hat übrigens genau das gleiche Problem.

Joa durftest natürlich auch antworten ^^ Welches Feature haben sie sich denn geborgt?

OP
OP
Marvelinho

Marvelinho

Ritter
Meine PS3 kommt erst morgen an :/
Gnääh..
Ähm ja mag sein, aber ich habe schon die erste Xbox und muss da sagen das ich sehr zufrieden war. Für die Xbox 360 sind aber bisher ziemlich geile Spiele aufm Markt - das wär der Grund weshalb ich sie dann u. U. der PS3 bevorzugt hätte.

Szadek

Cash or Octopus
@Doresh: Das müsste dann dieses Six-Axis sein, da wackelst du halt auch den Controller umher und die Sensoren setzen das im Spiel in entsprechende Bewegungen um.

Doresh

Forenpuschel
Ich weiß. Find ich persönlich nicht allzu praktisch. Bei Flugsimulationen mag das vielleicht ganz nett sein, aber ich zocke eh mehr RPGs...

Szadek

Cash or Octopus
Geht mir doch genau so, wobei auch gerne mal n gutes Beat em Up, Actionspiel, Shooter, Rennspiel spiele. :D

Oben