Digimon Frontier

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
hi leute

habs heute gesehen (habs gesetern verpasst :pein: ) und ich muss sagen, ich bin überwältigt :D

die neue digitation, in dem sich die helden selbst zum digimon verwandeln können, find ich echt ne gute idee!

zeichenstil wie immer : sehr sehr gut!

ich hab schon die digimon 1, 2 und 3 gesehen...
und hoffe, dass die auch so gut werden wie ihre vorgänger...

wie habt ihr es denn gefunden?

mfg Dark Eagle

Evilmachine

Manaheld
Digimon Frontier ist lustig. Ne gute Idee die Helden selber digitieren zu lassen. Kenne die folgen aber schon lange weil ich sie ausm net habe und da gabs sie schon vor monaten.

Hab beide Folgen gesehen und naja, wie heißt es so schön, aller Anfang ist schwer, die anderen Staffeln hatten mir anfangs auch nicht so gut gefallen und fand sie erst später klasse. Jedenfalls ist die Idee von den digitierenden Kindern klasse. Der Titelsong............. was anderes sollte man nicht von RTL2 erwarten. Die Synchro ist meiner Meinung ganz in Ordnung, der kleine hat zwar 'ne zu tiefe Stimme finde ich, und der Lobomon Typ hätte eine ''coolere'' Stimme verdient. Aber richtig schlecht ist ja nur die Synchro von den beiden nervenden Digis, ich bin da immer kurz davor auf Mute zu stellen, um die nicht reden sollen.
Wie schon vorher gesagt, ich werde noch einige weitere Folgen gucken und dann mein endgültiges Urteil machen

Loxagon

Legende
Ganz nett aber besonders freue ich mich auf einen besonderen Fiesling der laut Internet viel Ärger anrichten soll

AncientMyotismon

Ich hoffe AM ist so super wie der echte. Weder VenomM. noch MaloM. haben mir soo zusagt. Myotismon DU BIST DER BESTE
Fiesling der Welt!

cool, wenn Myotismon der Fiesling ist, wie schlimm kann es dann schon werden? Die Antwort: Seeeeehr Schlimm. Das macht mir jetzt wirklich Bock weiterzugucken

Morgan

Held
Habs mir heut mal reingezogen und ich sage:

Gut gelungen, aber eher was für die "jungeren".

(Wenn meine Kumpels wüssten, dass ich das gesehen habe, würden die damit noch in 10 Jahren über mich herziehen!XD)

Nur eines stört mich:
-Die sehen alle älter aus als sie wirklich sind (einer von denen sagte: "Ich bin in der 5. Klasse und habe im August Geburstag")
-Die Sychro der beiden Digis ist schlecht

Wenigstens haben die versucht etwas mehr Humor reinzustecken
(Ist denen gut gelungen, am coolsten fand ich die stelle, wo die beiden in das Loch fallen und dieser Hase sagt:"Sollen wir hinterherspringen? LOOOL!)

BalzNar

Manaheld
Naja, in dieser Hinsicht ist die ältere Schicht sehr intollerant, also wenn man sich so etwas anschaut..

Was ich davon halte? Habe es nur zufällig mal gesehen.
Die erste Staffel kenne ich beinahe komplett, die 2. so zur Hälfte.
(die beiden waren damals auch noch irgendwie schön und gut..)
Die dritte hat mir dann überhaupt nicht mehr gefallen.. keine Ahnung, die Charaktere und diese immer freakigeren Digimon haben mir überhaupt nicht zugesagt..
Dementsprechend ist auch mein Interesse für die neueste Staffel.
Also wenn ich ehrlich bin mag ich Pokemon viel lieber als Digimon.
(aber jetzt wohl beides nicht mehr wirklich ^^)

Evilmachine

Manaheld
Ich bin zwar auch schon (etwas) Älter aber digimon gucke ich gerne(wahrscheinlich wegen der musik. na ja ich als musiker)

Aber Pokemon mag ich nicht. Bei Digimom'n sprechen die Viecher wenigstens Deutsch.

joa, außerdem sind in Digimon nicht hunderttausend running gags, die 17 Minuten jeder Folge verbrauchen. Und außerdem sind die Charaktere besser ausgearbeitet und außerdem gibt es eine gute Storyline(seit mal ehrlich, der in Pokemon geht ja nur von Turnier zu Turnier).

Todesritter

Halbgott
pfff pokemon, jede folge jedesmal alles des gleiche des gleiche hirngelaber der viecher jedesmal der gleiche ******* spruch von team rocket jedesmal der gleiche abgang jedesmal die gleichen ******* turniere gibts noch mehr dazu zu sagen? da is digimon schon besser obwohl ichs nich kuck. vor 3 jahrn bin ich auf die sendungen abgegangen, nich mehr vorstellbar. jez könnt ich den fernseher einschlagen wenn ich einmal "pika-pi" hör :burn:

Evilmachine

Manaheld
Genau das ist es ja bei Pokemom jönnen die viecher ja grade mal ihren eigenen Namen aussprechen sie laufen. Der Spacko läuft von Turnier zu Turnier welche er ja sowieso immer gewinnnt. Bei Digimon gibt es eine Story die Viecher können kommunizieren und sehen nicht so scheiße aus.

Purim

Mächtiger Krieger
Naja die ersten Spiele von Pokemon fand ich eigentlich ganz gut.. die haben mich voll lange gefesselt ^^° aber der Anime is wirklich schrottig.. die tauchen immer GANZ ZUFÄLLIG auf, wenns irgendwo Probs gibt un GANZ ZUFÄLLIG kommt dann Team Rocket.. einfach nur einfallslos ^^° da is Digimon schon um einiges besser..auch wenn mir die Zeichnungen nich gefallen! Naja die neue Staffel gefällt mir bis jetz ja noch nich..aber es liefen ja auch erst 2 Folgen ^^° also hoffentlich wirds noch besser.

BalzNar

Manaheld
@Purim
Naja, von den Spielen war ja nicht die Rede.. einige davon finde ich nämlich spitze.

@DJ Nitro
Das stimmt nicht, dass er (er heißt übrigens Ash ^^ .. vermochte hier wohl niemand auszuschreiben :D) jedes Turnier gewinnt ;)

Klar, es ist viel durchschaubarer, sagen wir einfacher..
Und auch wenn das mit TR eigentlich ziemlich öde ist, finde ich manche von deren Witze einmalig :kicher:

Um es nochmal zusammenfassend zu sagen:
Als ich Pokemon gut fand, fand ich es auch jeden Fall besser als Digimon (weiß zwar nicht wie lange Digimon schon existiert, aber für mich war es immer nur ein billiger Abklatsch von Pokemon.. (genauso wie Monster Rancher etc.)

Evilmachine

Manaheld
Na ja die dritte Folge heute war ja schon besser. War richrig überraschend das der kleine und nicht der fette digitiert ist.
Wenn das weiter so bleibt dann ist es doch gut.

Wenn du gestern die Vorschau auf die heutige Folge gesehen hättest, hättest du längst gewusst, dass er digitiert. Außerdem wurde heute auch gesagt, er als nächstes digitiert. Werd's aber nich verraten für die, die sich überraschen lassen wollen

Ashura

Amazone und Meridian Child
@CyKen

Digimon ist älteren Machdatums als Pokémon.
Mit Monster Rancher als Abklatsch liegst du jedoch richtig.
Diese Serie sprang auf den Siegeszug von Digi- und Pokémon auf.

"Ash" heisst im Original im übirgen Satoshi,nach dem Spielegenie,der sich derzeit an den Pokémon Modulen ne goldene Nase verdient.

Zu meinem eigentlichen Kommi.
Ich hab selten so eine maue, laue Übersetzung gesehn.
Die heutige Folge war die reinste Zeitverschwendung trotz netter Animation.

Frontier ist bei mir unten durch,besonders des Openings und versauten Endings wegen.

Televator

† Chillin' Freak †
Hm... naja, ich fand die 1. Staffel ziemlich geil, die war so richtig geil.
Bei der 2. Staffel gefiel mir nur der Kampf gegen das fette Myotismon so richtig. War cool. *gg*
Die 3. Staffel war der reinste Reinfall. Total schlecht und kam kein Stück an beide Staffeln ran.

Nun, ich werde mir die 4. Staffel nicht anschauen, da ich bezweifele, dass es besser sein wird. Menschen digitieren... langsam wird's zu unlogisch, man sollte also bei der alten Story bleiben.

BalzNar

Manaheld
@Ashura
Jetzt nur der Anime oder komplett früher erschaffen als Pokemon?
Denn die erste beiden GB Spiele gab es meiner Kenntnis nach schon ca.1995..
Und das man mit Partnern in Form von Monstern gekämpft hat, gab es schon in diesem kleinen 2D Game.

EDIT:Okay, habe mich etwas geirrt..
Das erste Pokemonspiel fürn GB kam in Japan am 27.Oktober 1996 raus.. kann mir trotzdem nicht vorstellen das es Digimon schon länger gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Evilmachine

Manaheld
Digimon gab es in Japan schon ein Jahr früher und kam glaube ich von ner Konkurrenzfirma Nintendos. Pokemon war nur die Antwort da drauf. Mit nem Scheiß Konzept kamen dann die Pokemon GB Spiele und bald danach auch die Serie.

EDit:Mir ist aufgefallen das es etwas in Digimon Frontier gibt das für die Mädchen besonders gut ist.
Ich mache mal nen vorher nachher vergleich:

Vorher: Waschbrett aus der fünften Klasse
Nachher: Busenwunder aus der fünften Klasse

Das wäre doch etwas für die Mädchen oder??:kicher:

Spirit Digitation zu Busenwunder oder was??

Zuletzt bearbeitet:

Purim

Mächtiger Krieger
Hm.. die 1. & 2. Staffel hat mir eigentlich ganz gut gefallen.. mal ab un zu gesehn ^^ un vor allem fand ich die Entwicklung der Charas gut.. hätt ja auch sein können , dass die in der nächsten Staffel dann auch noch Kinder sin x_X" aber am Anfang hatte ich auch was gegen Digimon ^^° weil Pokemon halt zuerst rauskam.. die 3.Staffel fand ich langweilig, genauso wie die jetzige! Ich kann da keine 2Minuten aufmerksam bleiben x_X gibts danach eigentlich noch eine?

Oben