Azrael
Halbgott
Jup, Digimon ist früher rausgekommen als "Poke a Mon". Tamagotchi sagt euch was hm? K.a. wann das erste rasugekommen ist, aber nach ner Zeit hatten die japs eine geniale idee Tamagotchis zu züchten, die aber auch gegeneinander kämpfen. So entstand dieses "Digital Monsters". (1994 hab ich mal in Amerika so'n Werbespot darüber gesehen).YeNzu schrieb:@Ashura
Jetzt nur der Anime oder komplett früher erschaffen als Pokemon?
Denn die erste beiden GB Spiele gab es meiner Kenntnis nach schon ca.1995..
Und das man mit Partnern in Form von Monstern gekämpft hat, gab es schon in diesem kleinen 2D Game.
EDIT:Okay, habe mich etwas geirrt..
Das erste Pokemonspiel fürn GB kam in Japan am 27.Oktober 1996 raus.. kann mir trotzdem nicht vorstellen das es Digimon schon länger gibt.
Zu Digimon: Hab das früher immer mit meinem cousin geschaut, da er irgendwie diese "Traiding Crads" davon gehabt hat...naja, war ganz nett und mal was anderes im gegensatz zu diesen kapselmonster die nur ihren Namen in Silben sprechen. Wenigstens konnten die Digifiecher "Reden"...mich hat dieser Angemon in der Forschau beeindruckt
In allen Staffeln haben sie immer dasselbe Schema:
4 Kinder(oder Helden)bekomen ein fiech..der Anführer bringt seins auf Stufe 1...dann folgt der nächste(meist ein "cooler" charakter) der seins verwandelt und dann der rest...Dann kommt ein zwischengegner irgendetwas "Sonderbares" passiert mit einem Fiech und der zwischengegner ist futsch...dann geht es weiter mit dem Anführer der seins auf die 3. Stufe bringt, dann der rest, wieder ein gegner und dann verwandelt der anführer, der nun seine psychichen schäden abbauen mußte und "erwachsener" zu werden sein fiech zum megadingens, ein anderer auch bisi hintergrund und dann der letzte gegner-->nächste staffel selbes Schema. Find das irgendwie langweilig...bei pm machen die einfach mehr fiecher, andere Ligas(mehrzahl von Liga?...) neue Charaktere(wer hätte das gedacht).
Commentare dazu!
Azrael