Digimon zu kindisch?

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich finde es nicht kindisch...
Viele lachen heute noch,wenn ich sage,dass ich Sailor Moon und Dragon Ball mag...

Aber damit bin ich halt nun mal mehr oder weniger eingestiegen...darum finde ich es nicht kindisch wenn ich bei der Sailor Moon Folge heule, wo Bunny zu Prinzession Serenity wird...und Mamoru aka Ritter der Prinzessin in Black entführt wird!- Ist das kindisch?
ODER, dass ich heute mit fast 21 weine, wenn ich die Lady OScar Episode ansehe, in der André stirbt..und Oscar erschossen wird?!

Anime und Manga sind ein Teil von mir geworden, ohne die ich nicht ich wäre.
Darum finde ich nichts davon kindisch, auch wenn ich irgendwann schneeweisse Haare haben werde und runzelige Haut haben werde...und wahrscheinlich dann in ein Kiste auf dem Dachboden nach meinen alten und ersten Manga wühlen werd´, deren Aufenthaltsort ich mit der Zeit mehr vergessen hab, über die ganzen neueren die ich gekauft habe...

Eine 80-Jährige Manga-Omi...wäre DAS peinlich? Ich sage nein.

Imunar

Halbgott
hmm fragt mal meinen Ex der ist nun 20 und ist immernoch digimon fan,
ic erinnere mich noch düster an digimon bettwäsche*GRAUSAM*
und alle möglichen CD...

naja meine meinung:
als ich noch jünger war (ok ich bin erst 18 da fand ich die ersten beiden Staffeln nicht schlecht, ich habe soga noc das TCG davon rumliegen.. naja alles danac war schieß mit verschmelzungen undkarten .
Jetzt würde ich es mir nicht mehr ansehen, jedenfalls nicht mehr so fanatisch wie damals*G*
neulich hatte ich durch zufall auf tele 5 glaube ich mal eine folge gesehen, bzw reingezappt...

zu Ashura: ICH mochte Sailor Moon auch besonders MerKur!!!*G*

Fazit:
Ich finde es für jugendliche über 16 doch schon kindisch doc für jüngere waren die ersten beiden staffeln sehr lehrreich, denn sie hatten schon ein paar gute grundsätze mitgelifert und haben moralische werte (freundschaft, vertrauen, zusammenhalt) gelerht!

MFG der IMUNAR

Zuletzt bearbeitet:

Nikita

Halbgott
Es ist doch Egal was man kugt ich finde es ist nie zu spät etwas wie Digimon
oder Dragonball Z zu kucken.
Ich finde es eher ungerecht wenn man deswegen beschimpft wird hat mich je jemand gefragt ob ich älter werden will.
Ich wurde in der Schule nur beschimpft weil ich Nintendo gespielt hab.
Da denken sich wiedermal welche das das kindisch ist und merken nicht das das was sie selber machen viel eher kindisch ist.

Man sollte sich immer treu bleiben und nicht seine Interessen ändern nur weil es für andere kindisch sein mag:baeh:

Zuletzt bearbeitet:

Imunar

Halbgott
Nikita schrieb:
Es ist doch Egal was man kugt ich finde es ist nie zu spät etwas wie Digimon
oder Dragonball Z zu kucken.
Ich finde es eher ungerecht wenn man deswegen beschimpft wird hat mich je jemand gefragt ob ich älter werden will.
Ich wurde in der Schule nur beschimpft weil ich Nintendo gespielt hab.
Da denken sich wiedermal welche das das kindisch ist und merken nicht das das was sie selber machen viel eher kindisch ist.

Man sollte sich immer treu bleiben und nicht seine Interessen ändern nur weil es für andere kindisch sein mag:baeh:

Jedem das seine!
auch wenn ich mich erwischt habe das ich in letzter zeit aus reiner langeweile wieder nachmittags nach der schule RTL2 sehe und was kommt da*G* Frontier<-- auch wenn es einer der schlechten ist... dennoch für mich ist es nichts mehr....
aber was macht man nicht alles aus langeweile*G*

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Digimon find ich goil.
Aber Frontier ist der letzte Müll,
Digimon 1 und 2 waren noch das Beste,
mit Matt und Tai. :D

Jetzt sehen die Digitationen immer blöder aus
und haben weniger Stadien.
Und das man selber sein eigenes Digitier is,
is auch plöd. Oldskool Digimon rulez.

Scarlett

Held
Also ich hab digimon schon ewig nichtmehr gesehen aber ich erinnere mich das ich es vor ein paar Jahren klasse fand, ich hab allerdings glaube ich nur 1 oder 2 Staffeln gesehen (die mit dem Digimonkaiser und noch eine) und die fand ich superschön! Ob kindisch oder nicht da scheiden sich die Geister, jeder sollte das shauen was einem gefällt, ist doch egal was die anderen dazu sagen!

Deathjester

Legende
Ich schließ mich Kori und Scarlett an, die ersten beiden Staffeln hab ich auch gesehen, die fand ich nicht schlecht. Klar, Dialogmäßig war es mehr für Kinder gemacht, was aber doch von einer Serie, die Montag bis Freitag am nachmittag auf RTL II kommt, zu erwarten ist, oder? War trotzdem schön anzuschaun :)

Was es da zuletzt oder aktuell gibt, kenne ich nicht, mich hat wohl irgendwann das Interesse an der Serie verlassen

Horohoro

Mächtiger Krieger
argh >,<

sorry im vorigen beitrag hatte was nich gestimmt XD
also hier meine meinung:
also es is ansichtssache was digimon betrifft....ich kanns genau so wie pokemon voll nich ab aber mich störts nich wenn digimon noch fans hat die schon etwas älter sin...für animes is man nie zu alt :D

Ypse

Ritter
Digimon

Hey mach dir darum mal keinen Kopf!
Es gibt viele die Digimon sehn ich habs mir früher auch immer angesehn und war ein echter fan davon! Auch wenn ich zugeben muss das ich die ersten beiden Staffeln am liebsten hatte... war ein echter kari Fan! :p
leider kommt es ja nicht mehr!
Also dank nicht das es kindisch ist, jeder legt kindisch als was anderes aus und nochwas, jeder mensch ist irgendwo kindisch!
Aber wenn dir das nächste mal einer sagt das es kindisch ist, dann soll er dir doch mal erklären was es heißt erwachsen zu sein!
Es gibt nämlich genug erwachsenen die sich sonstwas noch ansehn!
Also ist digimon auch nicht kindisch! :)

Oben