Dimensionen

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@Jowy:
ich meinte die schwerkraft... wie die von der erde zum beispiel...

also ich denke, im universum sollte die lichtgeschwindigkeit möglich sein, da die wahrscheinlichkeit klein ist, dass man an einem schwarzenloch vorbei kommt...

aber dann hätte ich noch ne frage:

ihr kennt doch bestimmt die fliehkraft...
das schwarze loch zieht alles in sich rein, was es nur kann... aber es hat bestimmt ein gravitationsfeld, würden wir in die nähe dieses feldes kommen, müssten wir durch die fliehkraft die richtung ändern und einen bogen drum machen und somit würden wir doch rauskommen, oder o_O

hoffe, ihr versteht was ich meine...

@all
ich denke weniger, dass die geschwindigkeit etwas mit dimensionen zu tun hat...
aber je mehr ich darüber nachdenke, denk ich weniger, dass es so etwas wie die 5 dimension geben kann...

aber naja, alles ist möglich ;)

mfg Dark Eagle

Lord_Data

*wuff wuff*
bei star trek fliegen die immer mit warp 9.4 rum,warum wir also ncih:kicher:
mir fällt grad ein,dass,wenn man die urknall theorie vertritt,das universum unendlich ist:
denn es ist ja am anfang ausgedehnt,und es dehnt sich immernoch aus,aber in was?ich hasse es...ich will endlich mal ein nichts seehen,eine totale leer,oder muss ich dafür erst blind werden?
@eagle:nein,ich versteh nich wa du meinst XD ,aber kannstu es vileleicht mal ein bissel näher erklären?mein männerhirn kommt da nich so mit...;)
und nochmal was zum topic:ich hab heut looney toons gesehn(auf sat1,guckt es an!guckt sat1!yeah..*schleichwerbung*und da haben die eie zeitreise gemacht,in der 4.dimensio:der zeit...aber es ist eben nur ein trickfilm und nicht die realität*wie star trek:kicher: )
aber gott soll mir mal im traum erscheinen und mir alles erklären...

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@Lord_Data:

gut nochmals :pein:

stell dir ein schwarzes loch vor!
du sitzst in deinem raumschiff aber fliegst nicht 100% auf das schwarze loch zu... sondern etwas weiter weg... aber da das schwarze loch ein gravitations feld hat, (also ein bestimmter raum, und wenn du in diesem raum bist, zieht es dich sofort an! je näher am loch desto stärker...) zieht es dich sofort an. stell dir jetzt vor, du befindest dich in so einem raum, aber nicht so dicht nah am loch... würdest du jetzt nicht mit deiner geschindigkeits so etwas wie fliehkraft erzeugen und deine flugrichtung ändern?

mfg Dark Eagle

Erek

Manaheld
@Lord_Data
das mit dem Blind werden lasse mal lieber
und selbst wenn sich das mit dem universum ausdehnen stimmt
wo dehnt es sich denn aus?
Hm ich glaube das auch niemand ein "nichts" erklären kann
Es könnte auch sein das "nicht" gleich "alles" ist und sich so der Kreislauf schliesst

Lord_Data

*wuff wuff*
@dark eagle:versteh ich imemr noch nichXD ,naja,so ungefähr...
wird deine frage davon beantwortet,dass wir alle tot sind?
*überleg*aber müsste ja eigentlich so sein,denn der mond ist ja auch noch da...aber das schwarze loch muss ja eine unglaubliche gravitation haben...das ist schwer zu sagen...immerhin sind wir noch nie in einem schwarzen loch gewesen...
@erek:sehr philosophisch:lol: ,aber wenn nichts alles ist,was ist dann ein bisschen weniger als nichts?noch merh als allesXD mmh...manchmal denk ich,das universum ist wie ein baum(oder so):es wächst einfach,ohne zu wissen,warum,oder wieso...vielleicht wächst das universum ja in die luft,wie ein baum?

Erek

Manaheld
Hab noch ne idee aufgeschnappt.
Man kann das "nichts" nicht sehen!
weil dann wäre es ja kein "Nichts".
alles was irgendwo ist kann kein "Nichts" sein
also
@Lord_Data
du wirst wahrscheinlich nie ein Nichts sehen können

Ich denke ganz klar ja! Wir leben sicher in einer 4 Dimensionalen Welt, über eine 5. habe ich allerdings noch nie nachgedacht. Wobei diese sicher extrem seltsam wäre, schon darüber nachzudenken fällt mir schwer... :grmpf:

Lord_Data

*wuff wuff*
na klar kann man das "nichts" nicht sehne,ich kann ja schon nichmal unsere luft sehen...
aber ich glaub,der nächste beitrag,der uns in dieser diskussion weiterhilft,komm erst in 50 jahren,wenn unsere wissenschaft weiter ist

OP
OP
AleXXX

AleXXX

Soldier of Destiny
Nun ja, ich vermute mal, dass das sogenannte Nichts einfach so was wie ein Vakuum ist.
Es ist eben nichts da, kein einziges Atom oder irgendeine Materie.
Ist halt einfach so wie Luft.
Wo nichts ist, kann man auch nichts sehen, nicht schwarz nicht weiß nicht sonst irgendwas, sondern das was dahinter ist, und das kommt dann wieder darauf an, wo man ist.

Jowy

Halbgott
Aber selbst wenn wir geschwindigkeiten die in den Berreich Lichtgeschwindigkeit kommen könnten müsst ihr beachten das, dass der Menschliche Körper NIEMALS aushalten könnte stellt euch vor wieviel G auf den Mensch einwirken würden, also so einfach geht das mit den 300.000km pro Sekunde auch net.
Ach ja, wir kommen anscheinden vom eigentlichen Thema ab.XD

Erek

Manaheld
@AleXXX
Luft ist aber etwas!
Luft hat eigenschaften und kann sich vermischen
Das NICHTS ist einfach nicht da!
Ansonsten wäre es ja etwas?!?!

@Jowy "richtig"!
Aber wie gesagt
Es würde den Menschen innerlich zerreissen

Jowy

Halbgott
@erek

Och ich denke das würde nicht nur innerlich passieren bei dem Speed.....

OP
OP
AleXXX

AleXXX

Soldier of Destiny
@erek:
Nein, es würde den Menschen nicht zerreisen, sondern im Gegenteil:
zusammenpressen bis zum geht nicht mehr.
Was aber mitunter die gleichen Folgen wie zerreissen hat.

Du hast Recht, dass Luft "etwas" ist, aber man kann es trotzdem nicht sehen. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass "das Nichts"="Luft" ist, sondern dass man es genauso wie Luft einfach nicht sehen kann, da es eben NICHTS ist.

Cabal

Mächtiger Krieger
mh , leider für mich unmögliche vorstellung ein nichts , es gibt sachen die wenn man über sie nachdenkt irgendwie keinen sinn ergeben und mein gehirn auf einmal an was anderes denkt XD
Schwer faellt es mir auch vorszustellen das das Weltall unendlich weit ist , naja jetz gibts ja leute die sagen das is nicht so da es expandiert nun das glaub ich auch nur das wir nie rausfinden werden da die derzeitige "fläche" des weltalls schon gut an unendlich ran kommt. *kollabs* ^^

Oben