Dimensionen

Erek

Manaheld
@ Cabal Dito für das mit der Geschwindigkeit
Es gibt auch einen mann der die geschwindigkeit die der Körper maximalstens aushält getestet.
UNd da hat sich danach so gar die netzhaut von den augen gelöst
also der menschliche körper ist nicht für riesige geschwindigkeiten gemacht

zur sache mit dem schwarzen loch das weiss ich leider nicht aber es könnte sein

Cabal

Mächtiger Krieger
Naja das mit dem schwarzen Loch weiss ich halt auch nicht genau... um erlich zu sein will ichs auch keinem gönnen so nah ranzufliegen um es zu checken XD

Erek

Manaheld
@Cabal
wieso gönnen ich meine wäre doch interressant zu wissen
Wäre vielleicht nen risiko aber
wenn man es dann einmal raushätte und
nutzen könnte wärs doch was

polle

Ritter
Original geschrieben von JasonVorhees
häh??wie meinst du das??"man hat keinen körper mehr"??
klar würde man noch einen körper haben, aber schneller als licht :-/
hmm...da würde zeit eigentlich keine rolle spielen, stimmt...weil ich somit ja schneller als die zeit z.b. seien kann, aber wird man schneller als das licht, oder mit lichtgeschwindigkeit fliegen können??
na dein körper würde dann doch keine feste materie sein.. hm ach ich weiß au nimmer so genau.. hab da mal was drüber gelesen.. ich schau nomal nach XD

RomChecker

Mächtiger Krieger
also meine meinung:
wenn(!) du jemals in ein schwarzes loch kommen würdest, existierst du noch, aber nicht mehr in deiner jetzigen form.
Klartext: die physiker denken, dass hinter einem schwarzen loch
ALLES sein könnte.Du könntest in deinem raumschiff
unendlich oft auftauchen*g*

Digedag

<i>ranglos</i>
das ist allerdings ein sehr schwieriges thema, welches hier angespr. wurde, in ethik haben wir auch grad die zeit
meiner meinung nach gibt es nur drei dimensionen, und das ist ein thema, über das man(ihr) sich(euch) stundenlang streiten kann(könnt) - hier wird man auch zu keinem ergebnis kommen, denn dies übersteigt die menschl. denkfähigkeit(zuerst muss mal die frage geklärt werden: existiert xdie zeit?)
ihr könnt theorien aufstellen, wie ihr wollt, das ausmaß dieses ganzen themas passt nicht in die köpfe aller menschen auf der erde rein(sucht euch den vergleich aus, der am überzeugendsten ist: ihr könnt euch nicht mal das ausmaß von einem haufen mit 1000 menschen vorstellen - wie dann das ganze universum, geschweige denn die zeit
ihr könnt euch nicht mal 999999999999999999999999999999 mal 1+|X| menschen auf einem Haufen vorstellen, geschweige denn das ganze universum)
kurz: lasst die diskussion sein, solche themen sorgen nur für verwirrung

polle

Ritter
warum denn nicht diskutieren? so ein forum is doch schließlich zum diskutieren da! klar daß hier niemand ein physik-prof. is, aber wenn es uns spass macht über so ein thema zu reden warum sollen wir dann aufhören zu diskutieren?

Erek

Manaheld
@Digedag
Das ist es ja es geht über unsere vorstellung hinaus und wir versuchen es uns trotzdem zu erklären das ist es ja. Niemand kann alles 100% sagen aber es sich vorzustellen is doch ne überlegung wert!

@polle geb dir voll recht

Televator

† Chillin' Freak †
@AleXXX
Joa, aber was verstehst du nun unter der 5. Dimension?
Das würde mich mal interessieren, da sich das Ganze ziemlich interessant anhört.

Lord_Data

*wuff wuff*
ich glaube an den weihnachtsmann,also warum nich an andere dimensionen?wie,es gibt den weihnachtsmann nicht?dann denk ich mal scharf nach...hm...
da ich an gott glaube...oder auch nich...denke ich,dass es mehrere dimensionen gibt..
weil:
gott besteht aus nichts!und dieses nichts könnte ja noch ne dimension sein(ich nenne sie mal dimension focke,in andenken an meine mathelehrerin)
und stellt euch mal vor:ihr blast eine pusteblume(also,die schirmchen weg),und auf jedem schirmchen ist eine itzi-bitzi-minimal-mikroskopisch kleine welt,und auf dieser welt ist noch einmal eine,in dem sleben maßstab,udn sir selber sidn auch nur so ne pusteblume,udn unser universum ist nur eine mikrobe in einer dimension,wo die menschen vielleicht schon das fernsehn ohne lästige casting-shows erfundne haben...(es is aus einem mickey mausheft,ich habs vor 5 jahren gelesen und vergessen..auf jeden fall blies goofy am ende die pustebluem um^^*achja,und bei meiner mathe-lehrerin würde es locker 50 verschiedene dimensionen geben,aber alle wären gleich,nur erklärt sie es immer anders...

Erek

Manaheld
@Lord_Data
hm is ne überlegung aber dann wäre das Universum ( also das eigentliche ) so groß das man es sich ansich nicht mal mehr vorstellen könnte weil es könnte ja dann unendlich viele
fortsetzungen geben.
Und dann müssten wir schon die kleinste variante sein
weil ansonsten hätten wir beim untersuchen solcher blumen was entdeckt.

Jowy

Halbgott
Aber eine unendlich weite können wir Menschen uns nicht vorstellen, genauso wenig wie das "Nichts", stellt euch vor das Universum würde irgendwo enden, wie sollte das aussehen. Geht nicht sich das Vorzustellen.
Aber zurück zum Thema eine weitere Dimension?
Hmm, wäre sicher gut möglich, denn wie gesagt kann man sich ein Ende des Universums nicht vorstellen.

Erek

Manaheld
Da hab ich auch schon oft dran gedacht
aber ich könnte mir auch vorstellen das das universum auch ne art erde is und du wieder am anfangspunkt rauskommst.
das würde anfang und ende erklären:fies:

Lord_Data

*wuff wuff*
das universum köntne ja theoretisch endlich sein:
wenn irgendwo einfach eine art spiegel steht!wir also wie eine katze,die noch nie nen spiegel gesehn hat,darein rennt oder denkt,das wär eine echte katze da!(das tun katzen doch,oder?)
und diese wand wäre unzerstörbar,und wnen doch,wäre es ein riesiges schwarzes loch,und manw eiß ja nich,wie es in einem schwarzen loch aussieht
udnd as mit der erde..das klingt irgendwie sehr logisch..aber auf der erde gehst du ja irgendwie nur auf einer ebene,aber im weltraum kannst du ja nicht sagen,dass da etwas auf einem weg liegt...und da suniversum ist ja bächtig groß,und die menscheeit wird sicherlich niemals mehr als 1tausend planeten bevölkern,da das bevölkern auf der erde ja shcon bis zu unserer heutigen "zivilisation"jahrtausende gedauert hat....

Erek

Manaheld
@Lord_Data
Ja aber was ist hinter dem spiegel

wenn man am anfangspunkt rauskommen würde wäre wenigstens die endlichkeit erklärt
Oder ab einen punkt ist einfach alles schwarz oder weiss oder einfach nichts also die pure leere....

Jowy

Halbgott
@erek
du meinst so ne Art Wurmloch die ums ganze Unversim geht und wenn man in die eine Seite reinfliegt kommt man an der anderen
wieder raus?!o_O
Aber was befindet sich hinter dem Wurmloch, andernfalls müsste/könnte das universum auch ne Kugel sein um endlich zu sein aber was ist dann hinter der Kugel?!
Fragen über Fragen über Fragen....

Lord_Data

*wuff wuff*
@erek:hinter dem spiegel...da ist...mmh...gute frage...ein spiegelbild des universums!das universmum ist an seinen endne wie ein spiegel,und dahinter liegt das selbe universum,genau identisch!
und man macht kontakt mit den menschne aus der andern seite...und...ach,ist das alles aufregend^^:kicher:

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
um auf die lichtgeschwindigkeit zurück zu kommen:

so wie ich das verstanden habe, spielt die gravitation bei einer geschwindigkeit eine grosse rolle, oder?

soviel ich weiss (und da bin ich mir 100% sicher ) hat das universum gar keine gravitation... dann würde der mensch gar nicht "entstellt" werden, wenn er mit lichtgeschwindigkeit reisen würde...

oder hab ich zuviel startrek geschaut :pein:

mfg Dark Eagle

Jowy

Halbgott
Wenn du mit Gravitation jetzt die Anziehungskraft meinst irrst du aber gewaltig, stell dir vor die Sonne hätte aufeinmal keine Anziehungskraft mehr, oje................:heul:
Aber ich glaub du meinst eher die Schwerkraft, dann hast du natürlich vollkommen recht....

(Wenn du etwas anderes gemeint hast, sry.)

Zuletzt bearbeitet:

Erek

Manaheld
@Lord_Data
und genau das glaub ich nicht
das sich alles gleichzeitig mehrmals abspielt
Also ne art Spiegel.
Ich denke das dieser rand des universums nicht zu erreichen ist.
es geht immer weiter irgendwie oder es ist so wie ich vorgin gesagt hab mit der art schleife das man an einer stelle wieder raus kommt

Jowy
nein kein wurmloch eher wie soll man sagen ne art Schnittstelle wo man wieder an einem punkt ankommt wo man schon war.

Oben