Secret of Mana Dingelchen

Tomcat154

Mächtiger Krieger
Ich weiß womans bekommt, ich weiß was es bringt,aber ich weiß nicht was es ist, außer das es ein Dingelchen sein soll :heul: Kan mir da jemand helfen?

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Das Dingelchen findest bzw. bekommst du auf der Dingelchen-Insel,toll oder? :D
Du findest sie irgendwo zwischen der Wüste und Tasnica wenn ich mich recht erinner.Auf jeden Fall ist es nur eine unscheibare Insel auf der du,wenn du mit Lufti unherfliegst,drei Häuser siehst.Am Anfang etwas schwer zu finden,aber wenn du sie siehst weißt du was ich mein :p

Crono

The Next Avenger
Re: Dingelchen

Tomcat154 schrieb:
Ich weiß womans bekommt, ich weiß was es bringt,aber ich weiß nicht was es ist, außer das es ein Dingelchen sein soll :heul: Kan mir da jemand helfen?
@WhiteDevil, er weiss ja woher man es bekommt und wofür man es braucht auch, er möchte aber wissen, WAS es ist...

PS: Ich weiss es nicht..

Spade

Pollyanna is dead
hier gibts nen eigenen Thread darüber. Ich glaub das soll ein Wasserhahn sein oder so.[/url]

Takeshi

Legende
Weiß einer, wie das Ding in der englischen Version heißt? Vielleicht hatte es da einen sinnvollen Namen.

Ich wette, Dingelchen ist eine Erfindung des von uns allen so hochverehrten Hr. C. M. Moyse.

OP
OP
T

Tomcat154

Mächtiger Krieger
thx, auch wenn ich jetzt immernochnicht sogenau weiß, was es ist :( Und nen Wasserhahn wirds wohl netsein, wo sind denn die Leitungen dafür? :evil: :D

Beff

Polygamon +Fliegen
Das Dingelchen?
Das könnte doch irgendein magischer Gegenstand sein (der Ring der Macht??), mit der man Wasser anziehen kann oder so. Evtl. eine neuartige Erfindung eines H2O-Dipol-Magneten (gibts nicht)

Ich kenn noch ne Erfindung von Claude - der Leuchtturm

Spade

Pollyanna is dead
Steht doch alles im Thread, den ich gepostet hab. :ne:
Im englischen heißt es "Sea Hare Tails"
Also Also "Seehasenschwänze". :pein:

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Re: Dingelchen

Shinji schrieb:
Tomcat154 schrieb:
@WhiteDevil, er weiss ja woher man es bekommt und wofür man es braucht auch, er möchte aber wissen, WAS es ist...

PS: Ich weiss es nicht..

Hmm,muss ich dann wohl irgendwie falsch gelesen haben :pein:
Ich persönlich denke immer noch dass es eine Art unendlicher Wasserschlauch oder sowas ist,auch wenn es sich total bescheuert anhört ;)
Immerhin hat der Sack des Weihnachtsmanns auch unendlich Platz :p

Beff

Polygamon +Fliegen
Oder wie in diesem tollen Witz
Kommt eine gute Fee zu einem Penner
Fee: Du hast 2 Wünsche frei! Was wünscht du dir als erstes?
Penner: Eine Flasche Wein, die sich immer wieder füllt!
- gesagt, getan - der Penner trinkt die Flasche leer und, tatsächlich, sie füllt sich wieder auf! -
Fee: Was ist also dein zweiter Wunsch?
Penner: Mensch, das klappt so gut! Ich nehm noch eine! :ne: :zweifel:
die Flasche! Die füllt sich auch wieder auf! Also wieso sollte das nicht mit einem Schlauch gehen. Oder einfach nur ein Wasserkrug!

ong

Ritter
nenene

ich glaube nicht das es überhaupt irgentwas ist....
also programmierer würde ich mir auch keine gedanken darüber machen was es ist. es ist eben eine DINGelchen...einfach nur irgentein teil ohne größere bedeutung!

Captain Olimar

Legende
ich weiß selbst auch nicht was es ist weil ichs noch suche :kicher: aber es muss glaub ich etwas mit wasser zu tun haben wenn man es für die wüste braucht oder?

Uhu

Great white hunter
Das Ganze ist wohl mehr als Scherz gedacht. Daher auch der Name...

Luna

Roter Drache
Aslso ich stelle mir das Dingelchen einfach als "Ding" ohne bestimmtes Aussehen oder so vor. Ich mach mir da kein besonderes Bild von. Ich denke, es ist recht unbedeutend, was es ist... Ein DINGelchen eben!

Tolpan Barfuß

Mächtiger Krieger
Naja bedeutung scheints ja zu haben wenns das Wasser in El Oasis zurückbringen kann . vielleicht ist es aber auch zu wunderbar/schrecklich um seinen namen auszusprechen

King

Mächtiger Krieger
Wahrscheinlich weil es nur auf der Dingelscheninsel zu finden ist :lieb:

Uhu

Great white hunter
Aber ist nicht die Insel nach dem Dingelchen benannt (weils das eben nur dort gibt..)???

Beff

Polygamon +Fliegen
wir drehen uns im Kreis!

...verdammte Rekursion!

Ich würde sagen, dass Dingelchen ist einfach nur ein undefinierbares Etwas, das irgendwie Wasser erzeugt! :fies:

King

Mächtiger Krieger
Ich glaube da gabes einen Mann namens Dingelschen der hat das ding dingelschen genannt und die Bewohner haben nach einiger zeit die Insel so genannt :D

Oben