Secret of Mana Dingelchen

Tidus

Manaheld
King schrieb:
Ich glaube da gabes einen Mann namens Dingelschen der hat das ding dingelschen genannt und die Bewohner haben nach einiger zeit die Insel so genannt :D
In dem von Koren oben angegeben link(hier nochmal)wird geklärt, was es ist. Wäre die deutsche Übersetzung besser, wäre das auch klarer.

Uhu

Great white hunter
Hmmm.... vielleicht ist es ja absichtlich so unbestimmt geblieben, damit man sich seine eigenen Vorstellungen machen kann...

Das Dingelchen sieht halt aus wie ein .... .... ... ... DING!!!!
das ist bestimmt einfach nur ne Kugel die wenn man sie wo hinwirft wasser raussprudelt oder so...einfach was was chemisch oder mit MANA wasser herstellt.
Gibts ne Logische Erklärung für Frostas Frostwelle? NUR GEFRORENES WASSER!!!! das dingelchen macht das gleiche wie Frosta,bloss nicht so kalt!
also wirds warscheinlich so ähnlich aussehn!......denk ich :grmpf:
ABER EIN WASSERSCHLAUCH?
da würde das wasser ja an beiden seiten rauslaufen,,oder is der anner wand befestigt....in el oasis is aba keine Wand in der Nähe vom teich :zweifel:
oder meinst du es kommt aus der Palme....
naja wie auch immer....

Land Umber

Ritter
Iiiiiiiiiiiiiich hab mich ERKUNDIGT was das Dingelchen genau ist:

Das Dingelchen ist die Rückenflosse eines Wasserspeiers. Steckt man sie senkrecht in trockenen boden, erscheint ein wasserspeier und erschafft einen See/Teich mit sprudelndem klarem Wasser

Okay? :tjaha:

(Hört sich irgendwie bisschen ******* an, oder was sagt ihr? Da gefiel mir der wasserhahn aber besser!)

Spade

Pollyanna is dead
Woher hast du das? Hört sich jedenfalls gar nicht übel an. Ich würds direkt gleuben wenn ich ne Quelle hätte. ;)

Land Umber

Ritter
Hab das bei so ner Englischen HP von Square ma gelesen und hab das Thema gesehen und weil ich das damals(weiss nimmer was das für ne HP war) übersetzt und seitdem net mehr vergessen......

Breaking

Ritter
Was sind Dingelche? Ich hab dass Spiel schon lange nicht mehr gespielt habe.

Beff

Polygamon +Fliegen
Das war ja genau die Frage hier! :tjaha:

Aber das Dingelchen im Spiel bekommst du auf der Dingelchen-Insel, musst es nach El Oasis in die Wüste schicken, um dort wieder Wasser fließen zu lassen, worüber sich alle ganz doll freuen. Belohnung dafür ist der Zapplergürtel.

Oben