Diskussion um das Quiz : Staffel 2

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.453
Erst einmal offiziell Glückwunsch an den Gewinner der ersten Runde, Sinistral.


Und ein Dankeschön geht natürlich an alle die überhaupt mitgemacht haben!
Ich hoffe ihr seid für die nächste Runde motiviert. ^^

Das Quiz geht am Freitag dem 1. Februar in die nächste Runde.

Neuerungen:

Das Punktespektrum wird auf 1-6 Punkte (vorher 1-3) erhöht, weshalb die bisherigen Punkte für Die AllTime-Highscore verdoppelt werden.
Weiter werden wir den Quizfragen nicht mehr einer Schwierigkeit zuordnen.

An neuen Modi werden viele eurer Vorschläge zum Einsatz kommen, aber auch wir werden uns den ein oder anderen Neuen einfallen lassen.
Lediglich Picross fliegt vorläufig aus dem Sortiment.

Auch bei dem Prämiensystem gibt es eine Neuerung:
Für das kommende Halbjahr erhalten die 3 erstplatzierten einen Gewinn, wobei sich der Höchstplazierte zunächst etwas aus dem Bazar aussuchen darf.

Dieses System wird natürlich nur funktionieren, wenn ihr den Bazar mit Spenden bereichert. Im letzten Halbjahr wurde doch tatsächlich nichts gespendet, was sehr schade ist.
Also erneut ein hoffnungsvoller Spendenaufruf:
Falls irgendjemand etwas Sinnvolles als Preis übrig hat würden wir uns sehr darüber freuen.
Außerdem würdet ihr damit garantiert zur Attraktivität des Quiz beitragen, denn ohne Preise macht es bestimmt nur halb soviel Spaß!

Wir wünschen euch jetzt schon viel Spaß bei der nächsten Runde und hoffen das sich auch ein paar neue Gesichter trauen mitzumachen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Könnte bei dem kürzlich gelöstem Quiz bitte der orginalscreenshot, oder zumindest die "bemalte" Silouette gezeigt werden? Danke!^^

Peace^^
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Der Punktestand hat wieder einen kleinen Fehler:
Eigentlich müssten Doresh und ich auf Platz 3 und nicht 2 sein.
Nazgul hat immerhin einen Punkt mehr.

Aber wenn wir einen Punkt geschenkt bekommen würden, hätte ich nichts dagegen und Doresh bestimmt auch nicht.XD
 

Evilmachine

Manaheld
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
1.170
Zum Thema: Quiz #0068 : Wissen : 4 Punkte, Patentbild zum Drawsystem.

Da soll man mal drauf kommen durch die drei Zeichnungen da :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Gut das letzte war Sackschwer, aber trotzdem unterhaltsam weil man eben nicht zig Details aus alten Spielen im Kopf haben musste um überhaupt ne Chance auf eine wenigstens naheliegende Antwort zu haben.
 

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
sackschwer? xD
ich fand die Buchstabenwand (obwohl ich nichtmal zum zug gekommen bin) ganz
in ordnung.
Aber anagramme find ich dennoch besser^^
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Das Sackschwer bezog sich eher auf das Monkey Island Quiz wo Dinge in einem Bild editiert wurden.
 

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
Nichts gegen die schwierigkeit, ich fand einfach den ausdruck lustig :D
das Monkey Island rätsel fan ich bis jetzt am leichtesten, da ich es schon zig mal
gespielt hab^^ dieses Bild mit dem Kampfsystem fand ich hingegen "sackschwer"XD
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Gut das ist subjektiv und darüber könnte man sich ewig zoffen.
 

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
du verstehst mich falsch, ich verstehe dich ja und ich respektiere deine aussage.
Ich hab auch nur meine meinung gesagt.XD
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Es wurde beim letzten Quiz mal wieder nicht der ganze Screen gezeigt ;)

Peace^^
 

Praktix

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
30.04.2004
Beiträge
104
Es gab Punkte dafür dass man das Quiz und die Damien-Geschichte als Aprilscherz enttarnt? :eek:o:

Nächstes Jahr hol ich mir die Punkte :D
 

Raven Bloodrage

Manaheld
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
1.197
Hoffe der Post ist nicht falsch plaziert...
Ich finde das Farbpaletten-Quiz cool,
aaaaaaabbbbbeeeeeeerrrrrrrrr
HAMMER SCHWER :kicher:
 

BurninBladeDuran

Warum denn so ernst? :)
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
177
Zu der Sache mit den Handknöcheln. Da im Simpsons-Universum vier Finger gang und gebe sind, stimmt die Anzahl der Knöchel, aber anscheinend hat Ironfist Burns dafür einen Finger zuviel. ;)
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.286
die Umschreibungs-Quiz sind - zumindest bei den ersten hinweisen - einfach zu "ungenau" bzw. doppeldeutig (in dem sinne, dass die hinweise auf mehrere personen bezogen werden können)

klar, man kann nicht verlangen, dass ihr wirklich jeden einzelnen char, der jemals kreiert wurde, kennt
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Da muss ich dir recht geben, das kann natürlich vorkommen. Aber ich kann mich nicht entsinnen, dass tatsächlich eine Antwort gegeben wurde, die allen Umschreibungen entsprach und nicht die Lösung war. Deswegen würde ich gerne wissen, ob das jetzt eher eine allgemeine Kritik ist oder ob es wirklich schon vorgekommen ist.

Kinta
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.286
*lol* siehe letztes Quiz, meine erste Antwort - die ersten beschreibungen haben perfekt darauf gepasst...

um es mal zu erläutern...

-Presea ist im Spiel ein kleines, 12 jähriges Mädchen - in wirklichkeit aber schon 28 jahre alt!
- der grund dafür ist, dass sie sich für ein experiment zur verfügung gestellt hat, welches nicht ganz so toll verlaufen ist ("schlechte Erfahrungen mit den Halbgöttern in weiß")
- ein nebeneffekt dieses misslungenen experimentes ist, dass sie keine gefühle zeigen, und somit auch nicht wirklich eine tierfreundin sein kann

(ich hoffe, ich hab nicht zu sehr gespoilert...)

naja, das problem bei dieser quizart ist einfach in meinen augen:

ihr könnt - wie gesagt - nicht jeden einzelnen videospielcharakter kennen, und da es mit sicherheit auch mal überschneidungen bei den umschreibungen gibt, ist dann vll. mal der ein oder andere knatschig, weil seine antwort nicht die richtige war...

insofern würd ich sagen:
Die Quizaufmachung nochmal ändern
oder
die Kategorie ganz weglassen.
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
*g*
Das ist wirklich ein lustiger Zufall, aber ich denke nicht, dass man deswegen die Kategorie groß verändern oder gar weglassen müsste. Sie hat sich mittlerweile mit zu meinen Lieblingskategorien entwickelt. Aber wenn dir eine sinnvolle Veränderung einfällt, kannst du sie hier gerne posten (alle anderen natürlich ebenfalls).

Kinta
 

Raven Bloodrage

Manaheld
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
1.197
Ich HASSE diese Kategorie :kicher:
Naja sogesehen bin ich im Quiz allgemein nicht so erfolgreich, aber diese Art find ich höllenbschwer, da man den Char wirklich gut kennen muss.
Bei anderen Quizarten reichts, wenn man das Game 1-2 gezoggt hat doch da...
Was mich allgemein bisl stört, dass man selten weiß, um was für eine Konsole es sich handelt. Ich weiß auch, dass man durch die Erläuterung der Konsole das Quiz drastisch vereinfacht, aber von vielen Konsolen hab ich einfach keine Ahnung, da ich nie in den Genuss kam sie zu besitzen (bin ein armes Ferkel).
 
Oben