Divinity 2

Kiview

Mächtiger Krieger
Hab diese Woche damit angefangen.
Gefällt mir sehr gut, wirkt in bestimtmen Menüs und Gameplay Bereichen ziemlich archaisch und nicht so glatt poliert, wie ein Oblivion.

Desweiteren ist der Schwierigkeitsgrad schön knackig und erinnert mich da sehr an die ersten beiden Gothic Teile.

Ansonsten hoff ich aber bald auf einen neuen Patch (der schon angekündigt ist), weil die Animationen doch recht zuckelig daherkommen, außerdem sehr strange Microruckler, die nur weggehen, wenn man Antivir ausstellt.

Auf jedenfall ein schönes europäisches Rollenspiel, abseits vom Mainstream.

Doresh

Forenpuschel
Haben die beim Sequel etwa das "Divine" vorne vergessen?

Nun, jedenfalls machte der Vorgänger bereits einen recht vernünftigen Eindruck. Nur leider klingt deine kleine Kritik wieder nach einem "Veröffentlichen wir es im unfertigen Zustand und holen wir den Rest per Patch nach"-Fall...

Shard of Truth

Halbgott
Probleme mit Bugs sind wohl eher selten, die Animationen werden aus freien Stücken nachgebessert (etwas so ähnlich wie bei The Witcher).

Was mich interessieren würde, inwiefern Vorauskenntnisse der beiden Vorgänger wichtig oder ratsam sind. Das Spiel interessiert mich schon, ich find's dann immer nur blöd, wenn ich nur die Hälfte verstehe.;)

Szadek

Cash or Octopus
Ganz nett, das war es aber auch schon. Mit nett, meine ich im Sinne von, ich muss irgendetwas positives über dein zurückgebliebenes Balg sagen, welches grade mit seiner eigenen Kacke malt, ich darf aber nicht ehrlich sein, weil ich dir noch ne große summe geld schulde, nett.

OP
OP
Kiview

Kiview

Mächtiger Krieger
Nur leider klingt deine kleine Kritik wieder nach einem "Veröffentlichen wir es im unfertigen Zustand und holen wir den Rest per Patch nach"-Fall...
Ganz im Gegenteil, ist für ein umfangreiches RPG eigentlich sehr bugfrei. Das mit den Animationen ist irgendwie nur recht strange.

@Szadek
Warum?^^

Doresh

Forenpuschel
Okay, dann hat jemand bei der Engine geschlampt :D

Szadek

Cash or Octopus
Es ist zwar größtenteils in sich schlüssig, es bietet aber auch nichts neues was mich irgendwie anspricht.

Da warte ich einfach lieber die Paar Wochen bis Risen erscheint.

OP
OP
Kiview

Kiview

Mächtiger Krieger
Ich mag halt speziell diesen altbackenen Charme, erinnert mich sehr an den ersten Gothic Teil.

Von Risen erwarte ich momentan einfach nix, um nicht wieder enttäuscht zu werden.

Fishy

Held
hab Divinity 2 für die 360 und ich muss sagen das Spiel ist gut, von Bugs seh ich relativ wenig, die Menüs sind auch ganz ordentlich, das Kampfsystem ist gut gemacht.

OP
OP
Kiview

Kiview

Mächtiger Krieger
Gegen Ende leider etwas laff geworden.

Oben