Dominoday-boikott !!

Sajima

Legende
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
736
Holland, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, und solangsam seh ich's, meine Landsleute spinnen:

Am Freitag ist ja Dominoday, und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Am 14.11. ist dann ein Spatz in diese Halle geflogen und hat etliche Steine umgeworfen... worauf man ihn erschossen hat !

Jetzt ist Holland auf den Barrikaden: "Einen Mitarbeiter erschießt man doch auch nicht gleich !" und ähnliches. Es gibt ein Buch, wo man dem Spatz sein Mitleid ausdrücken kann und eine internetseite http://www.dodemus.nl (zu deutsch: toter spatz) wo sich die Leute aufregen... Rest in Peace usw.

Jetzt wollen aber gewisse Leute diesen Dominoday boikottieren: Mit Flummis in der Halle, lauten Bässen vor der Tür und ähnliches.... Man darf gespannt sein ^^ ich sag nur : *lol*
 

vault43

Halbgott
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
442
Wenn das Spinnen sich aufs erschießen bezieht, dem stimme ich zu. Wenn es sich auf den Boykott bezieht (wobei das genannte unter Sabotage laufen dürfte, wenn ich mich nicht irre) kann ich mich nur als Spinner bekennen und auf die Seite der Protestierenden stellen.
Wegen so einer absolut sinnfreien Aktion ein Tier zu erschießen...****** Menschen :wand:

Gut, die meisten werden wahrscheinlich nur Mitläufer sein und im Grunde genommen ist es blanker Hohn, wenn man bedenkt, wegen wie vieler sinnlos getöteter Tiere KEIN solcher Aufstand gemacht wird. Der Grundgedanke, den ich hinter der Aktion sehe, kann ich jedoch nur befürworten.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.082
Ja, Boiky... *g*

Ok, dann wollen wir mal. Absolut lächerlich das Ganze... *g*
Ich bin zwar jetzt nicht so empört darüber, daß dieser Spatz sterben mußte, aber ich kann schon verstehen, wenn irgendwelche Tierschützer da jetzt Radau machen sollten. Also den Dominotag hätte ich ohnehin boykottiert, da es mich rein gar nicht interessiert. Dafür find ich es aber amüsant, daß die Beteiligten aus Angst davor, daß noch mehr Steine umfallen, den Vogel abgeknallt haben. Was für Freaks, man kanns auch echt übertreiben...
Aber noch viel amüsanter find ich die Gegenaktionen, welche ich auch voll unterstütze, weniger um des Vogels willen, als viel mehr deswegen, weil ich die Dominoleute eben so lächerlich finde. (Heulende Menschen am Boden zerstört, nach dem Mutter Natur erneut in so grausamer Form zurückgeschlagen hat... *g*) Also viel Erfolg den Saboteuren...
 

BlueDragon

Held
Mitglied seit
25.08.2005
Beiträge
208
Also ich muss gestehen: Ich bin ein Domino-Fan und ich kann verstehen, dass sie den Spatz abgeknallt haben. Natürlich ist eigentlich ein bisschen bescheuert ein paar Millionen Steinchen in einer Halle auf zu stellen (mal ehrlich: Fußball ist auch nicht sinnvoller... ;) ) , aber es ist nun mal unterhaltsam.

Aber ich finds trotzdem lustig, das die das jetzt sabotieren wollen. Ma schaun, wie viel da morgen noch steht. :D
 

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.886
BlueDragon schrieb:
aber es ist nun mal unterhaltsam.
Steinen beim Umfallen zuzugucken ist in etwa so spannend wie Gras beim wachsen zuzugucken...

Und Ich finde es schon etwas drastisch das Vieh gleich in die ewigen Jagdgründe zu schicken nur, weil es ein paar Steine umgeworfen hat oO".
Ok, Ich kann schon verstehen, dass es viel Mühe macht sie aufzustellen aber gleich so rabiat handeln...?

Und da Ich den Domino-Day langweilig finde, finde ich den Boykott eigentlich nicht schlecht. So kriegt das Ganze wenigstens etwas Unterhaltsames :D.
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Lilly schrieb:
so langsam seh ich's, meine Landsleute spinnen:
Danke. ;)

Das ganze Domino-Day Zeugs war anfangs ganz cool, aber inzwischen ist es langweilig geworden. Endlich passiert mal wieder was interessantes. Hoffentlich bricht alles kurz vor der Sendung zusammen, mal sehen wie RTL die Stunden füllen will. Aber ich wäre auch sauer, wenn ein Spatz in mein Zimmer kommt und mein RPG-Maker Game killt, an dem ich seit 3 Jahren werkel... Da bin ich auf der Seite von RTL (ausnahmsweise...)
 

vault43

Halbgott
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
442
@Spade:
Ich unterstell jetzt einfach mal, dass:
a) dein Game vom Unterhaltungswert über ein paar Dominoklötzen steht
b) die da nicht alleine seit drei Jahren sondern mit einem großen Team seit weniger als drei Jahren was aufstellen
c) du den Spatz nicht gleich deswegen abknallen würdest

;D

Naja, zumindest würd ichs ihnen gönnen, wenn jetzt wenige Augenblicke, bevor der erste Stein angestoßen wird, alle Steine auf irgendeine Art und Weise zum Umfallen gebracht werden. Verdient hätten sies ja =D
 

BlueDragon

Held
Mitglied seit
25.08.2005
Beiträge
208
Ja, öhhh...
wo war denn jetzt der Boikott? :p

Ging doch alles Prima, gestern!
Kaum Steine stehen geblieben, neuer Rekord und viel neue Ideen.
Ich fands klasse!

Ich glaube eh nicht so recht, dass dieser "Boikott" mehr gewesen ist als ein paar Leute, die meinen sich darüber aufregen zu müssen.
 
OP
OP
Sajima

Sajima

Legende
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
736
Spade schrieb:
Das war so klar :p

Naja, sie haben gestern auch noch gesagt, dass man,um in die Halle zu kommen, strenger kontrolliert wird als am Flughafen (und wer schon mal durch die States geflogen is, weiß dass das kaum möglich ist ... =_=°° ) und dass sie ansonsten alles großräumig gesperrt hatten...

Schade, den einen oder anderen Flummi hatte ich mir auch erhofft :D
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Spade schrieb:
Danke. ;)

Das ganze Domino-Day Zeugs war anfangs ganz cool, aber inzwischen ist es langweilig geworden. Endlich passiert mal wieder was interessantes. Hoffentlich bricht alles kurz vor der Sendung zusammen, mal sehen wie RTL die Stunden füllen will. Aber ich wäre auch sauer, wenn ein Spatz in mein Zimmer kommt und mein RPG-Maker Game killt, an dem ich seit 3 Jahren werkel... Da bin ich auf der Seite von RTL (ausnahmsweise...)
Ich glaube, wenn es einem Spatz gelingen würde, dein Game zu löschen wäre er doch mehr etwas für ein Versuchslabor...:kicher:

Ich find's irgendwie bescheuert, wie man mit kleinen Vögeln in letzter Zeit umgeht: Kaum fliegen die aus Versehen in eine Wohnung, muss schon die Polizei anrücken, weil die Bewohner der Wohnung Angst vor Vogelgrippe haben, und wirft einer von ihnen ein paar Dominosteine einer komplett sinnlosen Veranstaltung um, schon wird er erschossen (wahrscheinlich haben die's wie die amerikanischen Polizisten gemacht und mit mindestens zwei Magazinen pro Person auf ihn geschossen, wobei mindestens einer von den eigenen Leuten erwischt wurde :D ).

Man merke: Vögel sind harmlose Tiere und keine absichtlich Seuchen verbreitende und sinnlose Veranstaltungen sabotierende Monster :straf: !

Dieser dämliche Domino Day ist so ziemlich das uninteressanteste, was ich mir angucken würde. Aber ich würde mich freuen zu hören, dass die ganzen Steine vorher umgekippt sind.
Und jetzt entschuldigt mich, ich hörte, in China wäre ein Sack Reis umgefallen (dass ist wenigstens etwas spannender als der Domino Day)...:lol:
 

vault43

Halbgott
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
442
@Doresh:

Hey, wie wärs, wenn wir mal nen 'Chinese Sack of Rice'-Day machen =D



Naja...wenn doch kein Zwischenfall dazwischenfiel, isses ja nich so tragisch, dass ich die Sendung gestern 'versehentlich' verpasst habe ^^
 

Scarlett

Held
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
206
Also die spinnen doch wegen so einem Mist auf dein wehrloses Vögelchen zu schießen... ich kanns echt nicht verstehen wie Menschen so sein können hoffentlich haben die Boikotteure bei ihrer Aktion Erfolg!
 

BlueDragon

Held
Mitglied seit
25.08.2005
Beiträge
208
Scarlett schrieb:
hoffentlich haben die Boikotteure bei ihrer Aktion Erfolg!
Falls dein Satz im Präsens eine zukünftige Bedeutung hat, muss ich sagen:
Der dom-day war doch am Freitag... :tja:
und sie hatten leider/zum Glück keinen erfolg.
 

Evilmachine

Manaheld
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
1.170
Domino Day -.-

Also mir fällt zur Zeit nichts bescheuerteres ein als der Domino Day -.-

Steinen beim Umfallen zuzugucken finde ich so interessant wie die Merkel wenn sie sich am Ohr kratz. Und da redet man von Fortschritt. Ich glaub die Höhlenmenschen wussten schon interessanteres als sowas.

Kann ja wieder nur von den Holländern kommen XD

btw. Da hätte ein ganzer Schwarm Spatzen reinfliegen müssen und alles umschmeissen sollen XD
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Bei Vogelschwarm fallen mir doch die Sperlinge aus dem Stephen King Streifen ein, den ich gestern geguckt hab. Die hätten nicht nur die Dominosteine umgehaun, sondern auch noch die Veranstalter mit ins Totenreich genommen...:kicher:

@vault43:
Da kommt mir eine Idee: Sollte ein Forentreffen jemals stattfinden, muss jeder einen Sack Reis mitnehmen. Auf die Säcke schreiben wir dann: "In Andenken an alle Spatzen, die umsonst gestorben sind", stellen sie in einer Reihe auf und schmießen sie dann feierlich um. Alternativ könnte man die Säcke auch zur Sabotage des nächsten Domino Day einsetzen, aber ich glaube, da wird nicht jeder von uns lebend raus kommen...:geil:
 

vault43

Halbgott
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
442
Jaja...'Die Vögel' :D

Hm...bin mal gespannt, ob der Hype bis nächstes Jahr hält oder da schon alle den Spatz vergessen haben und den D-Day nicht mehr boykottieren wollen =)

@doresh:
Wir könnten nen Bomber über die Halle schicken und solange Reissäcke abwerfen lassen, bis die Halle pulverisiert wurde ^^
 

TRAX

Halbgott
Mitglied seit
11.09.2001
Beiträge
568
wie lange gibet jetzt dchon domino day? 5 oder 6 jahre? ach egal
wie haben die veranstalter es denn sonst immer geschafft das die halle bis zum d-day "sauber" war? und warum diesmal nicht? da muss doch wer gepennt haben oder?
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.082
TRAX schrieb:
wie lange gibet jetzt dchon domino day? 5 oder 6 jahre? ach egal
wie haben die veranstalter es denn sonst immer geschafft das die halle bis zum d-day "sauber" war? und warum diesmal nicht? da muss doch wer gepennt haben oder?
Naja, ich habe schon mein ganzes Leben geöffnete Fenster/Türen/etc. erlebt, und erst ein einziges Mal erlebt, daß ein Vogel hereinkam. (War ein Zelt, wenn du es genau haben willst...) Ist zwar nur meine persönliche Erfahrung, aber es gehört wohl eher zur Ausnahme, daß so etwas passiert...

Aber nun ist es ja gelaufen. Ich habs boykottiert wie jedes Jahr, da es mich einfach nicht interessiert. Scheinbar sind aber auch die Sabotagepläne fehlgeschlagen. Zumindest ich habe nichts davon gehört...

Und was die Reissäcke oder sowas angeht, ich schätze, es ist viel einfacher, die Leute zu infiltrieren und da nen Flummi reinzuschmuggeln oder anders Unruhe zu stiften. Fragt sich nur, welche Konsequenzen das mit sich zieht... ;)
 

vault43

Halbgott
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
442
MicalLex schrieb:
Und was die Reissäcke oder sowas angeht, ich schätze, es ist viel einfacher, die Leute zu infiltrieren und da nen Flummi reinzuschmuggeln oder anders Unruhe zu stiften. Fragt sich nur, welche Konsequenzen das mit sich zieht... ;)
Na was wohl, nen glatten Kopfschuss ;)
Lieber auf Distanz Reissäcke schmeißen =D



Naja...ansonsten wie Mical schon sagte, so groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Vögel sich bei geöffneten Türen und Fenstern in Gebäude verirren auch nicht, immerhin umgehen sie Menschen klugerweise meistens. ^^
 

TRAX

Halbgott
Mitglied seit
11.09.2001
Beiträge
568
ich würde vorschlagen beim nächsten mal einen rc-rennwagen oder hubschrauber mit einer kamera auszurüsten und dann mal eine kleine tour durch die halle damit zu drehen *fg*
als erstes durch die life-line mit dem ding und danach das größte bild im feld heimsuchen.
weitere vorschläge bitte hier notieren:
1)...


:D :kicher:
 
Oben