Donkey Kong 1,2 und 3

Romeo

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
547
Was mir gerade noch einfällt: An DKC 3 stören mich die "Finde 15 grüne Bananen"-Bonuslevel, tw. echt nervig!

Und: Ich brauche Kiddy in DKC 3 nur für vernünftige Huckepack-Würfe, denn wenn Dixie ihn wirft kommt sie bei dem Gewicht einfach nicht so hoch, als wenn er sie wirft... :lol:
 

Zorgia

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
70
mein ranking was die games angeht ist 2,1,3. mit dem dritten teil konnte ich mich nicht anfreunden.

am besten ist das ich noch nen SNES hier stehen hab mit original DKC 1 + 2 modulen :D
 
OP
OP
PartyDekar

PartyDekar

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.04.2007
Beiträge
72
Wow, sehr schön dass das Thema noch mehr oder weniger aktuell ist. :) Ist das echt schon wieder 3 Jahre her als ich den Thread eröffnet hab ? Wahnsinn...
Bin zurzeit wieder auf einem SNES Emu Trip, das heißt ich werde sicher wieder die DKC Reihe auspacken ;-) Finde den zweiten Teil am besten. Hat im Vergleich zu den anderen Teilen eine eher düstere Welt was ich sehr gelungen finde.
 

Captain Olimar

Legende
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
686
Bei mir geht das Ranking 3 2 1. Also den dritten Teil mag ich am Liebsten. Teil 2 ist (zumindest für mich) irre schwer und Teil 1 ist ohne Dixie Kong :heul:. Beim dritten Teil müsste man halt nur Kiddy gegen Diddy tauschen und es wäre perfekt, auch wenn es im dritten Teil einige ziemlich fiese Levels gibt (Lunten Lupf und den Level, wo die roten Koins durch die Gegend rennen).

Und der "Rockface Rumble"-Song aus den Berglevels ist einfach nur geil.
 

Captain Olimar

Legende
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
686
Na ja, da gab es einige Levels. Am ehesten ist mir noch die Achterbahnfahrt in Erinnerung. Ich weiß noch, dass ich am Abend dann heiser war, weil ich meinen Frust so laut herausgebrüllt habe. :pein:
 
OP
OP
PartyDekar

PartyDekar

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.04.2007
Beiträge
72
Na ja, da gab es einige Levels. Am ehesten ist mir noch die Achterbahnfahrt in Erinnerung. Ich weiß noch, dass ich am Abend dann heiser war, weil ich meinen Frust so laut herausgebrüllt habe. :pein:
Da finde ich das "Achterbahnfahrt"-Level von DKC1 um einiges schwerer ;-)
 

Sorin Markov

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
27.06.2011
Beiträge
76
DK 1 war absolut nice, hat saumäßig Spaß gemacht und ich könnt aus dem Stand heraus wieder anfangen ^_^

Mein Favorit war aber Teil 2. Ich könnte es nichtmal genau benennen, ich denke es war einfach das Gesamtpaket, dass ihn so unwiederstehlich gemacht hat.

Teil 3 war okay, allerdings habe ich mich da absolut nicht mehr so hineinfiebern können wie in die beiden Vorgänger.
 
Oben