Doom 3

Corvus corax

Legende
Schaut euch mal dieses komische Spiel an. Die Grafik ist eigentlich sogar "gut" und dabei hat es 95 KB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!. Ich habe keine Ahnung wir die texturen so stark komprimiert wurden. Es kann eigentlich auch gar keine so kleine Engine geben!

In den Doom 3 Thread hab ich´s gegeben, da es mich daran erinnert hat.

Schaut es euch mal an:

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Jaja, kkrieger. Ist schon etwas "älter" und bekannte das Spiel.;)
Wär aber schön, wenn zukünftige Diskussionen darüber in einem anderen Thread stattfinden würden.

Hab Doom3 heute morgen jetzt auf Nightmare durchgespielt, geändert hat sich an den Gegner/der Story/wasweißich allerdings wirklich 0. Einziger Unterschied ist/war, dass die Gegner etwas intelligenter sind und man dauert Health verliert, bis man nur noch 25 hat. Trotzdem kein größeres Problem, man stirbt nur etwas öfter.;) (scheiß Revenants :mad: )

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich hab das Spiel heute angefangen und habe mir gedacht, dass ich total Schiss bekomme.

Und Schiss hatte ich grad mal, als der erste Zombie kam(hab das Spiel schonmal bei 'nem Freund gesehen)
Obwohl man das nicht Angst nennen kann. Ich hatte eher Angst davor, dass ich paranoid werde, weil viele das Spiel ja soooooo Horrormäßig finden!
Aber ich hab mittlerweile mein viertes Nichtzombie-Viech gekillt(diese Dinger, die die Energiekugeln schießen) und der Spielspaß ist immernoch auf 0...

Es hat noch Spaß gemacht, als ich "Anti-Zombie" und "Pro-Zombie" von den Ärzten am laufen hatte, aber jetzt, wo ich ohne fremde Soundkulisse Spiele finde ich das Spiel bloß noch langweilig.

Wird das noch spaßiger, oder kann ich's wieder zurückgeben? Momentan ist das für mich eher ein billig-shooter, mit guter Grafik, Horroreffekten(die mich aber eher peripher tangieren d.h. überhaupt nicht kratzen), schönem Sound aber 0 Spielerische Tiefe... Ich hatte mal mehr Spaß beim ballern soll das heissen.

Also erwartet mich noch was, was mir vielleicht noch Spaß machen würde, oder kann ich das ohne Angst,was zu verpassen deinstallieren und dann auf F.E.A.R. warten?

Ich weiß auch nicht, warum ich mich nicht grusel. Ich schau mir sehr selten Horrorfilme an und bin trotzdem Abgebrüht, als ob ich mein Leben lang nichts anderes angeschaut hätte...

Ellesime

Oh... Glänzende!
Also hab eigentlich nur meinem Freund beim Spielen zugeschaut...

Muss aber sagen, ich hatte schon Schiss ^^" Was auch dunkel im Zimmer und so. Geräusche außenrum ^^" Naja.

Egoshooter waren eh noch nie mein Ding, und schon gar nicht solche. Ich hasse es, wenn solche Monster von hinten kommen oder sich unter der Treppe verstecken... nene, nix für meine Nerven.

Psychomaster

Mächtiger Krieger
Ich fand Domm3 kein bisschen gruselig. Man konnte immer schon ahnen was gleich passiert. Das wirklich gruselige im Spiel war die Schwierigkeit, den einen Endgegner in der Hölle zu besiegen, wenn man sie das erste mal besucht...

RaZr

Held
Die beklemmende Atmo wird zum Großteil durch die Lichteffekte / Soundkulisse geschaffen...wer im Besitz der entsprechenden Hardware bzw. einer guten 5.1 / 6.1 Anlage ist wird mir sicherlich zustimmen.

Meiner Meinung nach vermittelt das Game den Horror sehr gut...habe aber nach einigen Minuten die Finger davon gelassen, weil ich im großen und ganzen nicht für blutigste Surv. Horror Shooter zu haben bin...wers mag, bitte sehr - ich bleibe bei meinen good old RPGz + Adventures. Werde aber mal ein Auge auf Quake 4 werfen sobald es verfügbar sein wird...

Raz

Doresh

Forenpuschel
Doom 3 ist auch nicht so mein Fall. Viel mehr als tolle Grafik und brutale Horroreffekte hat es auch wieder nicht. Bei mir muss ein Spiel in erster Linie Spaß machen und auch abwechslungsreich sein. Danach kann es noch etwas gewaltverherrlichend sein...;)

@RaZr:
Da fällt mir mal wieder ein, dass ich verflucht wenige RPGs für meine PS2 hab (die beiden FFX-Spiele und diesen HdR-FF-Klon). Das muss sich ändern :D !

@Corvus corax:
Irgendwie funzt das Spiel nicht bei mir. Ich seh nur n Balken, der sich um wenige Millimeter auffüllt, danach ist Sense...

Zuletzt bearbeitet:

Thor

Halbgott
RaZr schrieb:
Die beklemmende Atmo wird zum Großteil durch die Lichteffekte / Soundkulisse geschaffen...wer im Besitz der entsprechenden Hardware bzw. einer guten 5.1 / 6.1 Anlage ist wird mir sicherlich zustimmen
genau ;)

mhh also ich find Doom 3 "gut", nicht mehr nicht weniger. In sachen RPG's und Ego-Shooter zock ich allerlei unter-generes, und somit auch D3. Für mich persönlich ist D3 ein bisschen zu "monoton" geraten, da greif ich lieber zu Quake4. Aber mit entsprechender hardware [siehe oben] und mukke voll aufgedreht soll/muss man es sich mal gönnen ;)

Oben