Dos Spiele

Rolante

Halbgott
Mitglied seit
21.09.2003
Beiträge
536
Hi leutz

Ich habe mal in der letzten zeit etwas zeit gehabt und habe im internet was schönes Altes wiederentdeckt. Die DOS spiele. Wollte fragen ob ihr auch noch welche kennt.
 

Todesritter

Halbgott
Mitglied seit
15.02.2004
Beiträge
350
hmmm.. ich hatte mal siedler :tja: mein kumpel hatte da wesentlich mehr, der hatte ja noch bis vor 4-5 jahren nen 486 mit 25 mhz -gg- also praktisch nur dos-spiele ^^
 

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
Todesritter schrieb:
hmmm.. ich hatte mal siedler :tja: mein kumpel hatte da wesentlich mehr, der hatte ja noch bis vor 4-5 jahren nen 486 mit 25 mhz -gg- also praktisch nur dos-spiele ^^
Mir ging es ähnlich!

CIV1, Monkey Island 1, Indiana Jones, Maniac Mansion, Keen und sowas bestimmten meinen Tagesablauf...

Es ist schade, dass man die nicht mehr spielt, aber der Spielspaß z.B. bei Sacred ist halt in der heutigen Zeit etwas besser als der von MI1
 

Todesritter

Halbgott
Mitglied seit
15.02.2004
Beiträge
350
oh ja! das gute alte civilisation! des hamma imma gespielt, zusammen mit siedler! des war wirklich spielspass pur, hatt mich früher richtig gefesselt.

.... und spielspass ist wirklich sehr von der grafik abhängig, daran wirds wohl liegen, obwohl ich manche kenne die andere sachen der grafik vorziehn und den spielspass anders definiern.
 

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
klar, macht ein SoM jetzt auch noch Spass, aber man ist halt besseres gewöhnt.

Und wenn es ein SoM mit exakt der selben Handlung etc. mit ordentlicher 3D-Graphik geben, so würde man das spielen und das andere auch eher mal weglegen.
 

Todesritter

Halbgott
Mitglied seit
15.02.2004
Beiträge
350
sicherlich macht mir som auch noch spass, ist ein unschlagbarer klassiker, wie alle alten seiken denetsu teile.

Beff schrieb:
Und wenn es ein SoM mit exakt der selben Handlung etc. mit ordentlicher 3D-Graphik geben.......
was auch jetzt bei manchen in planung ist...
 

cyberobs

Halbgott
Mitglied seit
30.06.2002
Beiträge
339
was für mich noch richtig top war, waren syndicate und transprot tycoon.
 

Digedag

<i>ranglos</i>
Mitglied seit
06.09.2003
Beiträge
1.207
Beff schrieb:
Es ist schade, dass man die nicht mehr spielt, aber der Spielspaß z.B. bei Sacred ist halt in der heutigen Zeit etwas besser als der von MI1
Das seh ich nicht so, ich glaube der Grund liegt nicht direkt am Spielspass. Bei mir kommt caus unerklärlichen Gründen unter Windows irgendwie net so das Dos - Feeling rüber, außerdem hatte ich als ich meinen neuen PC bekam so viele Spiele die nur unter Windows gingen, dass ich die alten gar net mehr zocken brauchte, aber ich bin fest davon überzeugt, dass der Spielspass deer Dos - Spiele teilweise größer ist.

@ Topic: Ich hatte die ganze Pallette an Dos - Games durch was auf ´nem 486er lief.
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Passt zwar nicht ganz dazu, aber egal. Ich hab auch noch n paar Dos-Spiele die laufen aber alle nicht unter XP. teilweise starten die noch, schmieren dann aber spätestens im Mainmenue ab. Gibt es nicht eigendlich sowas wie n Dos-Emu
 

riker

Registrierter Benutzer
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
229
Seh dir mal DOSBox an.
Unter Games kannst du ja mal gucken wie deine Spiele in der aktuellen Version unterstützt werden.
 

Digedag

<i>ranglos</i>
Mitglied seit
06.09.2003
Beiträge
1.207
Ich hab mir jetz mal meine Dos - Games rausgekramt, aber leider fehlt mir bei einigen Spielen der Kopierschutz(diese Pappteile). Kann mir einer verraten, wo ich die Kriege?
 

Deathjester

Legende
Mitglied seit
30.04.2003
Beiträge
906
Also, als Dos-Spiele hatte ich Siedler, Sim City und Fugger 2. Spass hatt ich an den Sachen immer, aber leider kann z.B. Fugger 2 nicht mehr gescheit zocken, weil des Soundmäßig nur gescheit rüberkommt, wenn man ne Soundblaster-Karte hat. Und meinen Onboard-Sound erkennt der nicht gescheit.
 

Pairo MK

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
09.04.2004
Beiträge
80
DOS Spiele? Klar doch, da sind zum einen die ganzen LucasArts Klassiker wie Monkey Island 1 und 2, Maniac Mansion, Indy Jones usw. Siedler 1 und 2 hab ich auch noch. Space Quest. Sind alles tolle klassische Spiele, die mir viel Spaß bereitet haben. Manche davon spiele ich heute noch, da sie für mich Zeitlos sind und zu meinen liebsten Spielen zählen, wie z.B. Monkey Island 1 und 2. Für manche dieser Spiele gibts doch den DOSEmu SCUMMVM, sollte auf jedenfall bei Problemen helfen.
 
Oben