Dota 2

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
Lange hab ichs beschworen, dass sie bestimmt Dota 2 auf der Gamescom zeigen.
Vor ein paar Wochen wurde das ganze dann offiziell.
Und ich denke jetzt mit dem Trailer ist es auch an der Zeit dem Spiel seinen
eigenen Thread zukommen zu lassen!

Willkommen im Dota 2 Thread!

Für alle die sich fragen, "was genau ist Dota?":
DotA, die Kurzform für "Defense of the Ancients", ist ein Warcraft 3 Mod, welcher
sich größter Beliebtheit erfreut. Das Genre ist RTS (Real Time Strategy).
Informationen zum Gameplay bitte bei Wikipedia einholen oder direkt bei Playdota!

[YOUTUBE]-cSFPIwMEq4[/YOUTUBE]

Mittlerweile gibt es im klassischen Dota 103 spielbare Helden, Tendenz
steigend. Mit jedem Patch reicht vom simplen Balancing zu großen Veränderungen,
wie z.B. komplette Überarbeitung von Helden oder das hinzufügen neuer Helden
und Items.


Ich freu mich schon riesig auf Dota 2 und seine vielzahl an Helden (Naix,
Meepwn, Terrorblade, Razor, ... *-* )

Wäre ja mal schön ein SDC Team zusammenzustellen... was? SDC-Spielt?
Äh...
Wir sehen uns! Ich muss los!

EDIT:
Man kann sich ab jetzt für die BETA melden!
http://dota2.com/tournaments/international/
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Ich freue mich auch schon tierisch. Gehöre wohl zu den wenigen, die sich die Zeit nicht durch LoL, HoN oder mehr-WC3-DotA-den-ganzen-Tag! überbrücken. Das heißt, ich werde erst wieder ein wenig Einspielzeit brauchen und kann wieder den ganzen Tag beleidigt werden <3

Ich habe es so vermisst.

Ich finde allerdings, dass das die Helden zu lieb aussehen. So ein bisschen Knetmännchen-Stil, irgendwie viel zu weich und zu wenig schuppig, narbig, schwitzend... viel zu wenig nach wirklichen Kämpfern.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
*Trailer anguck*

Meine Güte, haben die fettige Haare. Und warum RENNT die Bogenschützin auf ihre Gegner zu, die aus reinen Nahkämpfern bestehen? Das ergibt keinen Sinn!

Und wenn mich schon nicht das kostenlose Original interessiert, warum soll ich das kostenpflichtige Version mit merkwürdigem Look holen XD ?
 
OP
OP
Meister der Runen

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
*Trailer anguck*

Meine Güte, haben die fettige Haare. Und warum RENNT die Bogenschützin auf ihre Gegner zu, die aus reinen Nahkämpfern bestehen? Das ergibt keinen Sinn!

Und wenn mich schon nicht das kostenlose Original interessiert, warum soll ich das kostenpflichtige Version mit merkwürdigem Look holen XD ?
Ein sarkastisch-negativer Kommentar von Doresh? Über ein Valve Spiel?
Das geht ja garnicht!
Fettige Haare: die waschen sich nicht, es ist kein Pixar Film, Direct X9, Source
Engine.
Rennt auf die Gegner zu: Naja, es ist ein TRAILER. Es soll nach Action aussehen.
Zudem muss man bei Dota vorstoßen. Scheinbar waren ihre Creeps grade tot
und sie musste die Aufmerksamkeit auf sich selber lenken. Ein Fernkämpfer
ist bei so einer Gruppe immer dabei.
Nebeninfo: ihr Name ist Traxex und sie ist Drow Ranger(in).

Das dich das "kostenlose" (falsch) Original nicht interessiert... warum schreibst
du das in diesen Thread? Es regt die Diskussion nicht grade an ;)
Merkwürdiger look: Geschmackssache. Aber der war absehbar bevor die Bilder
draußen waren. Zudem war noch kein Gameplay dabei.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Ein sarkastisch-negativer Kommentar von Doresh? Über ein Valve Spiel?
Das geht ja garnicht!
Ich lass mich von diesem Götzen nun mal nicht blenden :p !

(Zudem ist da noch etwas, aber das kommt gleich)

Fettige Haare: die waschen sich nicht, es ist kein Pixar Film, Direct X9, SourceEngine.
Und? In meinen PS2-Spielen sehen die Haare aber besser aus.

Rennt auf die Gegner zu: Naja, es ist ein TRAILER. Es soll nach Action aussehen.
1. Nahkampf-Bogenschützen sehn für mich eher nach Darwin-Award aus.

2. Fernkampf bietet generell nicht viel Action - außer, wenn man mehrere Pfeile auf einmal verschießen kann.

3. Wenn man unbedingt Action will, warum nicht einen Ninja- oder Dieb-Helden nehmen? Darauf scheint diese Sequenz ja ausgerichtet worden zu sein. Man müsste nur die Bogenschüsse durch Shuriken oder Messer ersetzen!

Zudem muss man bei Dota vorstoßen. Scheinbar waren ihre Creeps grade tot
und sie musste die Aufmerksamkeit auf sich selber lenken. Ein Fernkämpfer
ist bei so einer Gruppe immer dabei.
Nebeninfo: ihr Name ist Traxex und sie ist Drow Ranger(in).
Der erste Schuss hätte sie bereits angelockt. Danach hätte sie ALLE erschießen können, OHNE sich unnötiger Gefahr auszusetzen. Im Spiel hätte sie es wohl nicht anders getan.
Und wen interessieren die Creeps? Warum hilft ihr nicht ein anderer Held? Überhaupt zeigt dieser Trailer erstaunlich wenig Teamwork. Ist ja nicht so, dass Dota KEIN Singleplayer-Action-RPG ist oder so...

Oh, und Drow haben gefälligst Armbrüste zu benutzen :p

Das dich das "kostenlose" (falsch) Original nicht interessiert... warum schreibst
du das in diesen Thread? Es regt die Diskussion nicht grade an ;)
Merkwürdiger look: Geschmackssache. Aber der war absehbar bevor die Bilder
draußen waren. Zudem war noch kein Gameplay dabei.
Der Mod selbst ist kostenlos, und Warcraft 3 kriegt man mittlerweile fast geschenkt.

Zudem sollen Trailer vor allem eines: Das angepriesene Produkt (egal ob Film oder Spiel) so superspecialawesome wie möglich erscheinen zu lassen. Über das Endprodukt sagt er rein gar nichts aus - dabei bieten sich doch vor allem bei Spielen Gameplay-Footage an.
Aus diesem Grund mag ich Trailer generell nicht. Liegt also nicht nur an Valve
 
OP
OP
Meister der Runen

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
3. Wenn man unbedingt Action will, warum nicht einen Ninja- oder Dieb-Helden nehmen? Darauf scheint diese Sequenz ja ausgerichtet worden zu sein. Man müsste nur die Bogenschüsse durch Shuriken oder Messer ersetzen!
Weil Leute Traxex mögen. Ausserdem war Rikkimaru doch die ganze zeit da.
Es gibt keinen Helden mit Shuriken und mit Messern... naja, kommt drauf an
wie weit man den Begriff Messer dehnt.



Der erste Schuss hätte sie bereits angelockt. Danach hätte sie ALLE erschießen können, OHNE sich unnötiger Gefahr auszusetzen. Im Spiel hätte sie es wohl nicht anders getan.
Und wen interessieren die Creeps? Warum hilft ihr nicht ein anderer Held? Überhaupt zeigt dieser Trailer erstaunlich wenig Teamwork. Ist ja nicht so, dass Dota KEIN Singleplayer-Action-RPG ist oder so...
Ein klarer Fall von Ichhabekeineahnungvomspielitis. Creeps lässt man gegen
Creeps kämpfen, sodass man sie ungestört kaputt hauen kann. Wenn die
gegnerischen Creeps grade einen wichtigen Punkt angreifen nimmt man
die kloppe schonmal selber in kauf.
Was die Unterstützung durch Helden angeht. Manche Lanes werden manchmal
etwas vernachlässigt. Da sammeln sich dann große Horden von creeps an.
Die killt dann ein einziger Held, weil alles andere taktisch dämlich wäre. Am
besten ein Held der viel Knete braucht (wie Traxex)
Und noch wichtiger und jetzt zum dritten mal gesagt: es ist ein Trailer. Ein Trailer!



Der Mod selbst ist kostenlos, und Warcraft 3 kriegt man mittlerweile fast geschenkt.
Jo, ist aber trotzdem nicht kostenlos. Und du weißt nicht ob Dota 2 nicht doch
F2P wird.

Zudem sollen Trailer vor allem eines: Das angepriesene Produkt (egal ob Film oder Spiel) so superspecialawesome wie möglich erscheinen zu lassen. Über das Endprodukt sagt er rein gar nichts aus - dabei bieten sich doch vor allem bei Spielen Gameplay-Footage an.
Aus diesem Grund mag ich Trailer generell nicht. Liegt also nicht nur an Valve
Ja genau. Weil jedes Spiel beim ersten Trailer Gameplay footage zeigt.
Ausserdem ist es total dämlich jetzt nach gameplay zu verlangen, wo doch
morgen, ein Turnier mit den besten Dota Spielern Weltweit anfängt und
gelivestreamed wird...
Er sagt über das Endprodukt rein gar nichts aus? Er fasst den Kern des Spiels
zusammen: Kill shit, buy shit.
 
OP
OP
Meister der Runen

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
Livestream des Turniers gibt es ebenfalls hier.

Sieht bis jetzt sehr gelungen aus. Freu mich schon darauf meine Favoriten zu
sehen.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Creeps lässt man gegen Creeps kämpfen usw.

Wäre es dann nicht besser, wenn diese Trizzt-Dame nicht ihre - zahlenmäßig stark unterlegenen - verbündeten Creeps unterstützt hätte? Warum sieht man außerdem keine eigenen Creeps oder gar Türme XD ?


Jo, ist aber trotzdem nicht kostenlos. Und du weißt nicht ob Dota 2 nicht doch
F2P wird.
Ich sag mal so: Die ersten paar Monate wirds bestimmt was kosten :p

Ja genau. Weil jedes Spiel beim ersten Trailer Gameplay footage zeigt.
Ausserdem ist es total dämlich jetzt nach gameplay zu verlangen, wo doch
morgen, ein Turnier mit den besten Dota Spielern Weltweit anfängt und
gelivestreamed wird...
Er sagt über das Endprodukt rein gar nichts aus? Er fasst den Kern des Spiels
zusammen: Kill shit, buy shit.
Dann kann dieser erste Trailer ja gar nicht so alt sein. Und in der Zeit, in der sie diesen stereotypischen erzähler gerendert haben, hätten die locker ein Testspielchen machen können ^^

Und wie ich vorhin angedeutet habe: Der Trailer sagt gar nichts zum Spiel aus - außer das Spiel besteht aus Einzelgängern, die durch die Gegend rennen und Typen niedermetzeln.
 

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.286
Ich bin im höchsten Maße gespannt.

Denke mal, am Spielprinzip selbst wird man nicht viel ändern/verbessern können. Es kann netter aussehen und könnte hoffentlich (!!) besser ausbalanciert sein, als es jetzt zB ein LoL ist.

Wo man mMn verbessern könnte, ist das ganze Drumherum und da erwarte ich von einer Firma wie Valve eigentlich schon was. Besseres Management von Leavern und anderen Störenfrieden. Faire und sinnvolle Zusammenstellung der sich gegenüberstehenden Teams. Zuverlässige Server. Da kann das Spiel dann meinetwegen auch ein wenig was kosten...

Mal gucken, was die GC bringt. Die Konkurrenz von LoL stellt ja ihren neuen Modus inkl. der neuen Karte vor, bin gespannt, was da mehr einschlägt. Konkurrenz belebt auf jeden Fall das Geschäft und es gibt einfach so unendlich viele Baustellen bei den Konkurrenzprodukten.
 
OP
OP
Meister der Runen

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
Dann kann dieser erste Trailer ja gar nicht so alt sein. Und in der Zeit, in der sie diesen stereotypischen erzähler gerendert haben, hätten die locker ein Testspielchen machen können ^^

Du scheinst mich nicht verstanden zu haben. Der Trailer kam in der Nacht des
15. Augusts raus. Bei uns vielleicht sogar schon am 16ten. Wenn sie also am
17ten ein Turnier zwischen den Weltmeistern machen... warum sollte man
noobiges Gameplay aufnehmen und posten?

Und wie ich vorhin angedeutet habe: Der Trailer sagt gar nichts zum Spiel aus - außer das Spiel besteht aus Einzelgängern, die durch die Gegend rennen und Typen niedermetzeln.
Wieso? Als Bloodseeker von Axe bedrängt war wurde ihm von Earthshaker,
Anti-Mage und Sven geholfen. Als Crystel Maiden mit Lina gekämpft hat
wurde ihr von Viper geholfen, welcher wiederum von Dragonknight ausgekontert
wurde. Zudem sind nicht alle Charaktere gleich. Es gibt Pusher, Antipusher,
Ganker, Carrys, Semicarrys, Supporter, Nuker... manche kriegen den Job auch
mal allein hin wenn sich die gelegenheit bietet. Als ob man bei 3 Lanes immer
zu 5. auf eienr rumeiert.

Rici schrieb:
Es kann netter aussehen und könnte hoffentlich (!!) besser ausbalanciert sein, als es jetzt zB ein LoL ist.
Hmm, besser aussehen ist denk ich mal Geschmackssache. Ich habe Naix und
Meepo noch nicht gesehen, aber wenn die gut aussehen, dann bin ich
schonmal zufrieden. Bisher gefallen mir die neuen Charaktermodelle (obwohl
ich bei Tidehunter schon etwas rätseln musste, bis ich wusste wer das ist^^)

Beim Balancing hab ich weniger sorgen. Dota hat das meiner Meinung nach
schon recht gut hinbekommen und schmeißt auch immer noch ne Menge
Patches nur für Balancing hinterher. So wie ich Valve kenne werden die damit
auch nicht sparen.

Rici schrieb:
Wo man mMn verbessern könnte, ist das ganze Drumherum und da erwarte ich von einer Firma wie Valve eigentlich schon was. Besseres Management von Leavern und anderen Störenfrieden. Faire und sinnvolle Zusammenstellung der sich gegenüberstehenden Teams. Zuverlässige Server. Da kann das Spiel dann meinetwegen auch ein wenig was kosten...
Hmm, ich glaube da hab ich in letzter Zeit öfter mal was gelesen, besonders
von einem Neuen Matchmaking system. Vielleicht wird das ja so gelöst wie bei
Mario Kart Wii oder so ähnlich.
Leaver und Störenfriede... gibs dafür schon ne lösung? xD Vielleicht geht
Gabens Utopie mit dem Preismanagement ja auf...
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.072
Wirklich ein Funke ist bei mir auch noch nicht übergesprungen, aber ich habe mich nichtsdestotrotz bereits für die Beta angemeldet. Wer noch? Wenn wir genug zusammenkriegen, können wir ja ein paar Matches zusammen spielen und besagtes längst überfälliges "Die SDC spielt"-Projekt durchziehen. :cool:

[...] und kann wieder den ganzen Tag beleidigt werden <3 [...]
Hey, meistens wird man doch eher beleidigt, wenn man den Gegner in Grund und Boden rammt. <3
 

Lord Duran

&#946;
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.286
Ich tendiere ja eher zum Beleidigen als zum Beleidigtwerden.
(Und überlasse es dem Leser dieser Zeilen ob ich damit nur das Spiel meine oder alle Lebensaspekte)
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Du scheinst mich nicht verstanden zu haben. Der Trailer kam in der Nacht des
15. Augusts raus. Bei uns vielleicht sogar schon am 16ten. Wenn sie also am
17ten ein Turnier zwischen den Weltmeistern machen... warum sollte man
noobiges Gameplay aufnehmen und posten?
Nun, zum einen dürften die Entwickler möglicherweise - unter ganz bestimmten Umständen - eine gewisse Ahnung von ihrem eigenen Gameplay haben. Zum anderen gibt es doch genug Dota-Freaks, die sie zur Beta einladen konnten.

Und deine genauen Datumsangaben zeigen mein Problem auf: Warum kommt dieser Trailer erst jetzt und nicht einige Wochen oder gar Monate früher?


Wieso? Als Bloodseeker von Axe bedrängt war wurde ihm von Earthshaker,
Anti-Mage und Sven geholfen. Als Crystel Maiden mit Lina gekämpft hat
wurde ihr von Viper geholfen, welcher wiederum von Dragonknight ausgekontert
wurde. Zudem sind nicht alle Charaktere gleich. Es gibt Pusher, Antipusher,
Ganker, Carrys, Semicarrys, Supporter, Nuker... manche kriegen den Job auch
mal allein hin wenn sich die gelegenheit bietet. Als ob man bei 3 Lanes immer
zu 5. auf eienr rumeiert.
Mein Fehler. Moderne Actionsequenzen sind eh grauenhaft choreographiert. Und es hilft nicht, dass nie mehr als 2 Kerle richtig im Bild sind und das ganze eh nur einzelne Duelle mit kurzen Übergängen sind XD

Zudem habe ich nie behauptet, dass alle Helden gleich sind. Habe genug Spielstunden mit Diablo und Co. auf dem Buckel, um kein kompletter RPG-n00b zu sein :p
 

Lord Duran

&#946;
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Von der Gamescom, wo das Spiel zum ersten Mal gespielt werden kann, inklusive lustigem Turnier für die größten DotA-Freaks?
 
Oben