Downloadbereich: Vorbereitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.252
Wie bereits angekündigt, würde ich gerne den Downloadbereich der Seite wieder eröffnen und dafür am Wochenende ein wenig Zeit investieren.

Würde mir dazu gerne im Vorfeld von Euch ein wenig Rückmeldung holen, was wir dort anbieten möchten. Schließlich wird der Bereich dann ja von Euch befüllt. Im ersten Schritt müsste ich also wissen, welche Kategorien wir benötigen.

Viel gelesen hab ich ja schon von Spieleberatern. Die Kategorie wird es also geben.
ROMs und vergleichbares werden wir in diesen Zeiten nicht mehr anbieten!
 
Mitglied seit
21.05.2011
Beiträge
196
Spieleberater / Magazine (Zusammen oder getrennt)

ROMs und vergleichbares werden wir in diesen Zeiten nicht mehr anbieten!
Verständlich, wobei dann auch Spieleberater fragwürdig wären oder?

Wie wäre es mit anderer Literatur (Comics, Spielanleitungen)? Fanarts, etc.?

Werbefilme von Videospielen (als YouTube Video eingebettet)?
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.008
Die Musik war auch immer eine schöne Sache. Das meiste war ja sowieso Fanart und ich hoffe deswegen auch unbedenklich.
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.068
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass ein Musikbereich in Tagen von Youtube sonderlich gefragt wäre. Da würde es eine Liste mit YT-Kanälen wahrscheinlich auch tun. Die Spieleberater, alte Club Nintendo-Magazine mit den supertrashigen Comics und sowas dagegen... superb! Artbooks würden sicher auch gehen.
 

Jungle-Jazz

Manaheld
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.081
also ich hatte mal ein midi packet hochgeladen
Das allerdings klingt für mich persönlich super ansprechend, da ich selber ab und zu bisschen Musik mache und sich Midis super eignen für Remixe und ähnliches. Ich denke, ich würde auch ab und zu etwas hochladen. Ob sich das für 1-3 User allerdings lohnen würde ist die andere Frage.

Falls es nicht zustande kommt, kannst du mir das Midi-Pack anders zukommen lassen @dunkeldorn? Ich schreib dir mal ne PM.
 

Captain Olimar

Legende
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
669
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass ein Musikbereich in Tagen von Youtube sonderlich gefragt wäre. Da würde es eine Liste mit YT-Kanälen wahrscheinlich auch tun. Die Spieleberater, alte Club Nintendo-Magazine mit den supertrashigen Comics und sowas dagegen... superb! Artbooks würden sicher auch gehen.
Ich würde auch gerne die Spieleberater und alte Club Nintendo-Magazine hier sehen (habe nur ein einziges Exemplar mal ergattern können, die waren früher in der Provinz leider unmöglich zu bekommen).
 
Mitglied seit
21.05.2011
Beiträge
196
Nächste Frage wäre noch, ob User dann auch Content hochladen können/dürfen
Beiträge automatisch zusammengefasst:

ROMs und vergleichbares werden wir in diesen Zeiten nicht mehr anbieten!
BTW: hier habe ich einen "kleinen" Fundus.. auch an Patches (falls dieses Thema generell "unangebracht" ist, einfach diesen Post löschen)
 
OP
OP
Rici

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.252
Ich denke, wenn Artikel 13 in der aktuellen Form durchkommt, haben wir alle ganz andere Probleme mit dem Internet als unseren Downloadbereich hier...

Werde dieses Thema jetzt erstmal schließen, bitte alle weitere Diskussion in das entsprechende Thema im Ankündigungsforum, danke. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben