Downloadbereich

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.712
Nach dem Wunsch im Xenforo-Ankündigungsthema und der anschließenden Diskussion habe ich heute den Downloadbereich freigegeben.

Ich habe für ein mehr oder weniger einheitliches Bild überall den Begriff Datei/Dateien für Downloads genutzt.
Die aktuell fünf vorhandenen Kategorien können wir gerne im Laufe der Zeit anpassen, falls wir feststellen, dass sie uns nicht zusagen.

Trotz begründeter Bedenken und in Anbetracht eventuell bald kommender Gesetzesänderungen, habe ich auch einen Bereich für Videos und Musik eingerichtet. In diesem kann man allerdings lediglich Dateien verlinken, nicht hochladen! Zusätzlich muss jede Datei nach dem Hochladen manuell durch einen Moderator freigeschaltet werden, bevor sie öffentlich angezeigt wird.

Ich bin zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht alle der vorhandenen 200 (!) Funktionen einzeln durchgegangen, daher könnte es passieren, dass wir in Zukunft noch auf das ein oder andere unerwartete Verhalten stoßen. Es bleibt also ein spannendes und kritisches Thema, ob und wie bei uns der Austausch von Dateien in Zukunft geschehen wird.
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.592
Den SoM-Spieleberater konnte ich schonmal hochladen, der war mit 15,6 MB wohl noch passend. Der Secret of Evermore-Spieleberater hat 18,9 MB und da wird mir die Dateigröße als zu groß gemeldet.
Die Frage ist wie groß darf maximal angeboten werden, denn der größte Berater den ich habe ist der englische von Legend of Mana mit einer stattlichen Dateigröße von 250 MB.
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.187
Die Frage ist wie groß darf maximal angeboten werden, denn der größte Berater den ich habe ist der englische von Legend of Mana mit einer stattlichen Dateigröße von 250 MB.
Das wäre auch meine Frage gewesen. Im "alten" Forum war der Upload ebenfalls teilweise begrenzt. Meine Spieleberater haben im Schnitt 50MB. Es wäre schade, wenn es daran scheitern täte. Oder ist die Begrenzung ggf. sogar notwendig?
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.592
Hat jetzt eigentlich jemand meinen SoM-Spieleberater gelöscht? Vorhin stand noch das er erst von einem Mod freigeschaltet werden muss, und nun ist er gar nicht mehr vorhanden. :unsure:
 
OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.712
Die Frage ist wie groß darf maximal angeboten werden, denn der größte Berater den ich habe ist der englische von Legend of Mana mit einer stattlichen Dateigröße von 250 MB.
Habe die maximale Dateigröße mal auf 250 MB angehoben. Da ja eh jede Datei manuell freigeschaltet werden muss, sollte es da ja keine Probleme geben.

Hat jetzt eigentlich jemand meinen SoM-Spieleberater gelöscht? Vorhin stand noch das er erst von einem Mod freigeschaltet werden muss, und nun ist er gar nicht mehr vorhanden. :unsure:
Die Datei war in der Tat noch in der Moderationswarteschlange und ist jetzt freigegeben.
 
Mitglied seit
21.05.2011
Beiträge
196
Mhh, würden Club Nintendo Ausgaben eigentlich unter Spieleberater, Texte/Literatur oder Sonstiges fallen? ... oder gar nicht hochladen?
 

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
399
Ich glaube, ich werde in den nächsten Tagen mal mein Terranigma-''Archiv'' öffnen und meine Artbook-Scans hochladen.

Bei Interesse könnte ich sonst noch folgende Lösungsbücher und Artbooks hochladen:

Alundra - Prima's Unauthorized Game Secrets (PSX)
Blue Dragon - Prima Official Game Guide (eGuide) (XBox360)
Breath Of Fire - Prima Authorized Game Secrets (SNES)
Breath Of Fire II - Prima Authorized Game Secrets (SNES)
Breath Of Fire III - Prima's Official Strategy Guide (PSX)
Breath Of Fire IV - Prima's Official Strategy Guide (PSX)
Breath Of Fire - Dragon Quarter - BradyGames Official Strategy Guide (PS2)
Chrono Cross - BradyGames Official Strategy Guide (PSX)
Chrono Trigger - Nintendo Player's Guide (SNES)
Chrono Trigger (Final Fantasy Chronicles) - BradyGames Official Strategy Guide (PSX)
Diddy Kong Racing - Prima's Unauthorized Guide (N64)
Dragon Warrior - Explorer's Handbook (NES)
Dragon Warrior - Nintendo Power Strategy Guide (NES)
Dragon Warrior I&II - Prima's Official Strategy Guide (GBC)
Dragon Warrior II - Unveiled Secrets (NES)
Dragon Warrior III - Explorer's Handbook (NES)
Dragon Warrior III - Prima's Official Strategy Guide (GBC)
Dragon Warrior IV - Tokuma Strategy Guide (NES)
Dragon Quest IV - BradyGames Official Strategy Guide (NDS)
Dragon Quest V - BradyGames Official Strategy Guide(NDS)
Dragon Warrior VII - Prima's Official Strategy Guide (PSX)
Dragon Quest VIII - BradyGames Signature Series Guide (PS2)
Dragon Quest IX - BradyGames Signature Series Guide (NDS)
Eternal Sonata - BradyGames Official Strategy Guide (XBox360)
Final Fantasy - Nintendo Power Strategy Guide (NES)
Final Fantasy - BradyGames Official Strategy Guide (PSP)
Final Fantasy Origins - BradyGames Official Strategy Guide (PSX)
Final Fantasy I&II Dawn Of Souls - Official Nintendo Player's Guide (GBA)
Final Fantasy III - BradyGames Official Strategy Guide (NDS)
Final Fantasy IV (Final Fantasy Chronicles) - BradyGames Official Strategy Guide (PSX)
Final Fantasy V - Nintendo Player's Guide (GBA)
Final Fantasy III (VI) - Nintendo Player‘s Guide (SNES)
Final Fantasy III (VI) - Prima Forbidden Game Secrets (SNES)
Final Fantasy Anthology (V&VI) - BradyGames Official Strategy Guide (PSX)
Final Fantasy VII - BradyGames Official Strategy Guide (PSX)
Final Fantasy VII - BradyGames Official Strategy Guide (PC)
Final Fantasy VII - Ultimania Omega (PSX)
Final Fantasy VII - Crisis Core - BradyGames Official Strategy Guide (PSP)
Final Fantasy VII - Dirge Of Cerberus - BradyGames Signature Series Guide (PS2)
Final Fantasy VIII - Piggyback Official Strategy Guide (PSX)
Final Fantasy VIII - BradyGames Official Strategy Guide (PSX)
Final Fantasy VIII - Ultimania (PSX)
Final Fantasy IX - Piggyback Official Strategy Guide (PSX)
Final Fantasy IX - BradyGames Official Strategy Guide (PSX)
Final Fantasy IX - Ultimania (PSX)
Final Fantasy X - BradyGames Official Strategy Guide (PS2)
Final Fantasy X-2 - BradyGames Official Strategy Guide (PS2)
Final Fantasy XII - BradyGames Official Strategy Guide (PS2)
Final Fantasy Crystal Chronicles - Official Nintendo Players Guide (GCN)
Final Fantasy Tactics - Prima's Official Strategy Guide (PSX)
Final Fantasy Tactics Advance - Official Nintendo Player's Guide (GBA)
Final Fantasy - The 4 Heroes Of Light - BradyGames Official Strategy Guide (NDS)
Golden Sun & Golden Sun - The Lost Age - Prima's Official Stragegy Guide (GBA)
Golden Sun - Dark Dawn - Prima Official Game Guide (eGuide) (NDS)
Illusion Of Time - Nintendo Spieleberater (SNES)
Kingdom Hearts - BradyGames Official Strategy Guide (PS2)
Kingdom Hearts II - BradyGames Signature Series Guide (PS2)
Koudelka - Prima's Official Strategy Guide (PSX)
Legend Of Mana - BradyGames Official Strategy Guide (PSX)
Lost Odyssey - Prima Official Game Guide (eGuide) (XBox360)
Lufia - Nintendo Spieleberater (SNES)
Lunar - Silver Star Story Complete - Working Designs Official Guide (PSX)
Myst - Prima's Official Strategy Guide (eGuide) (Multi)
Myst - BradyGames Player's Guide (Multi)
Mystic Quest Legend - Nintendo Spieleberater (SNES)
Nier - BradyGames Official Strategy Guide (Multi)
Okami - BradyGames Official Strategy Guide (PS2)
Parasite Eve - BradyGames Official Strategy Guide (PSX)
Parasite Eve II - BradyGames Official Strategy Guide (PSX)
Phantasy Star III - Generations Of Doom - Hint Book (SMD)
Riven - Prima's Official Strategy Guide (eGuide) (Multi)
Romancing SaGa - BradyGames Official Strategy Guide (PS2)
SaGa Frontier - BradyGames Official Strategy Guide (PSX)
SaGa Frontier 2 - BradyGames Official Strategy Guide (PSX)
Secret Of Evermore - Nintendo Spieleberater (SNES)
Secret Of Mana - Nintendo Spieleberater (SNES)
Silent Hill - BradyGames Unauthorized Strategy Guide (PSX)
Silent Hill 2 - BradyGames Official Strategy Guide (PS2)
Star Ocean III - Till The End Of Time - BradyGames Official Strategy Guide (PS2)
Star Ocean IV - The Last Hope - BradyGames Official Strategy Guide (XBox360)
Startropics - Game Atlas - Nintendo Player's Guide (NES)
Startropics - Nintendo Power Vol.21&22 (NES)
Suikoden II - Prima's Official Strategy Guide (PSX)
Suikoden IV - BradyGames Official Strategy Guide (PS2)
Suikoden V - BradyGames Official Strategy Guide (PS2)
Super Mario 64 - BradyGames Unauthorized Stragegy Guide (N64)
Super Mario RPG - Nintendo Player's Guide (SNES)
Super Metroid - Nintendo Spieleberater (SNES)
Super Metroid - Nintendo Player's Guide (SNES)
Terranigma - Nintendo Spieleberater (SNES)
The Legend Of Dragoon - Prima's Official Strategy Guide (PSX)
The Legend Of Zelda - Tips & Tactics (NES)
The Legend Of Zelda - A Link To The Past - Nintendo Spieleberater (SNES)
The Legend Of Zelda - A Link To The Past - Nintendo Player's Guide (SNES)
The Legend Of Zelda - A Link To The Past - Official Nintendo Player's Guide (GBA)
The Legend Of Zelda - Link's Awakening - Official Nintendo Player's Guide (GB)
The Legend Of Zelda - Ocarina Of Time - Official Nintendo Player's Guide (N64)
The Legend Of Zelda - Majora's Mask - Nintendo Spieleberater (N64)
The Legend Of Zelda - Majora's Mask - Official Nintendo Player's Guide (N64)
The Legend Of Zelda - Oracle Of Ages / Seasons - Official Nintendo Player's Guide (GBC)
The Legend Of Zelda - Oracle Of Ages - Versus Books Official Perfect Guide (GBC)
The Legend Of Zelda - Oracle Of Seasons - Versus Books Official Perfect Guide (GBC)
The Legend Of Zelda - The Wind Waker - Official Nintendo Player's Guide (GCN)
The Legend Of Zelda - The Wind Waker - BradyGames Official Strategy Guide (GCN)
The Legend Of Zelda - The Minish Cap - Official Nintendo Player's Guide (GBA)
The Legend Of Zelda - Skyward Sword - Prima Official Game Guide (Premiere Edition) (Wii)
Vagrant Story - BradyGames Official Strategy Guide (PSX)
Valkyrie Profile - Lenneth - BradyGames Official Strategy Guide (PSP)
Valkyrie Profile 2 - Silmeria - BradyGames Official Strategy Guide (PS2)
Xenogears - BradyGames Official Strategy Guide (PSX)
Xenosaga - Episode I - BradyGames Official Strategy Guide (PS2)
Xenosaga - Episode III - BradyGames Official Strategy Guide (PS2)
Yoshi's Island - Nintendo Player's Guide (SNES)
Ys Book I&II - V-Notes Guide (Fan-made) (TG16CD)

Final Fantasy VII Advent Children - Reunion Files
Final Fantasy IX - Visual Arts Collection
Final Fantasy X-2 - Visual Arts Collection
Ni No Kuni - The Wizard's Companion (eBook) (über 400MB)
Silent Hill - Book Of Lost Memories (English Translation)
The Legend Of Zelda - Hyrule Historia (eBook)
Xenogears - Perfect Works (English Translation)

EDIT: Ein platzsparender Spoilertag scheint nicht mehr möglich zu sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.187
Kann das Forum bei einer gewissen Datenmenge irgendwann die Grätsche machen?
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.592
Was passiert denn wenn bei dir eine Festplatte voll ist?
Stimmt, es passt nichts mehr drauf und es kann nichts mehr drauf kopiert werden bis etwas gelöscht wird.
Also nein, im Normalfall läuft das Forum ganz normal weiter, es sei denn der Speicherplatz auf dem Webspace teilt sich den Speicher der Datenbank. Dann kommt irgendwann eine Fehlermeldung das nichts mehr in die Datenbank geschrieben werden kann.
Kaputt wird dadurch nichts gehen, also keine Panik.

Habe die maximale Dateigröße mal auf 250 MB angehoben.
Hier scheint leider noch was zu klemmen. Habe gerade den Legend of Mana Berater was komprimiert um auf 234 MB zu kommen, aber es meldet leider trotzdem noch das die Datei zu groß wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.712
Bin mal auf 300 MB hochgegangen, wenn das immer noch nicht geht, befürchte ich, wird der Fehler wo anders liegen.

Und wer sich um die Festplattenausnutzung Gedanken macht, dem sei kurz diese aktuelle Auswertung der Kapazitäten präsentiert ;)
3073
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.592
Tja, scheint wohl eine Serverseitige Beschränkung sein. Jedenfalls meckert das Script leider immer noch. :-(
 

Anhänge

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.712
Hab's jetzt auch in die Server-Konfiguration gespeichert. Versuche es gerne noch einmal.
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.592
Mag er leider immer noch nicht. Dieselbe Fehlermeldung. :confused:
 
Mitglied seit
21.05.2011
Beiträge
196
es sei denn der Speicherplatz auf dem Webspace teilt sich den Speicher der Datenbank
Ist zwar selten aber auch schon gesehen .. [OFFTOPIC] Beliebt ist bei manchen, diese Daten DIREKT in die DB zu schreiben, die DB hat ein bei diversen Hostinganbietern ein Limit und nichts geht mehr[/OFFTOPIC]


Werde die Tage jetzt mal ein paar Dokumente hochladen :)
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.187
Wie ist das eigentlich mit den Downloads? Muss wie im "alten" Forum ein gewisser Beitrag an Posts geleistet sein, um hier zugreifen zu können? Ist eher die Neugier, die mich zu dieser Frage bewegt.
 
OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.712
Aktuell ist noch keine Zugriffsbeschränkung auf den Downloadbereich geplant. Wir haben das früher gemacht, um einen Ansturm auf die ROM-Downloads zu verhindern. Sollte sich herausstellen, dass wir plötzlich haufenweise Registrierungen für die Spieleberater & Co erhalten, können wir überlegen, ob weitere Schritte notwendig sind.
 

Geomon

Held
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
229
Hätte Spieleberater von FF3, Okami und noch paar weitere.
Darf man diese nun uploaden?
Die zwei Beispiele haben um die 60mb

Animania, Club Nintendo, N-Zone, Screenfun oder andere alte coole Games-Magazine aus den 90ern/Anfang 2000er wären bestimmt auch nice als Download (sofern erlaubt...)
 
Oben