DQ6: Nokturnus

Tomberry

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
65
Ich brauch hier mal ein paar Tipps. Es geht um den optionalen Boss im Fungeon. Den Endboss habe ich problemlos weggeputzt, sogar zwei mal. Bei Nokturnus hingegen hatte ich keine Chance.

Meine Truppe ist die folgende (habe gerade nicht die komplette Ausrüstung im Kopf):

Held: Level 50, Job: Held
Er hat eine Metallkönigsrüstung und ansonsten die legendäre Ausrüstung (Schwert zwei mal poliert) sowie eine Opferarmschiene

Schnitz: Level 50, Job: Drache
Metallkönigschwert und Rüstung, Opferarmschiene

Milena: Level 48, Job: Paladina
Metalkönighelm und Schild, Meteorarmschiene

Adriel: Level 48, Job: Weiser
Metallkönigrüstung und Schild, Opferarmschiene

Alle haben noch drei Ygdrasil-Blätter im Gepäck. In der Reserve stehen Amos, Pampelot, Medi und Rebecca. Die vier hat er in einem Zug vernichtet.

So. Der Held hat immer schön mit Gigaslash angegriffen, Schnitz normal. Milena heilt, da sie die Meteorarmschiene hat und Adriel unterstützt mit Megastärkung, Abschirmung, Energieschub und so weiter. Nur leider kommt Nokturnus zwei bis drei mal pro Runde zum Zug was dazu führen kann, dass Adriel und Milena sofort abnippeln, auch wenn ich zuerst noch heilen kann. Dazu kommt auch noch, dass Multiheilung unterdessen zu schwach ist. Medi hätte noch Megaheilung (und tonnenweise MP), aber der ist noch schneller k.o.

Ich bin dann auch mal mit 4 Drachen angetreten, aber dann genügen die MP nicht und die Zauberwasser sind auch nicht das gelbe vom Ei.

Nun mal meine Fragen:

- Welcher Level ist empfehlenswert? Wenn man erst so ab Level 70 eine Chance hat, lass ichs nämlich gleich sein. Gegen Ende des Spiels habe ich eeeewig trainiert und habe langsam genug.
- Wo bekommt man das Metallkönigszeugs sonst noch her? Die Rüstungen habe ich vom Casino, die Schilder von Schleimopolis und der Helm vom Medaillenkönig.
- Wo finde ich Metallkönigschleime in Gruppen? Wenn nur einer auftaucht nützt mir auch der Sand der Zeit nichts...
- Gibts eine Möglichkeit Megaheilung zu lernen?

Betr. Level: Hier habe ich schon unterschiedliche Angaben gefunden. Einer hat in seiner Lösung geschrieben, Lv 45 genügt. Ein anderer war auf Lv70...
 
Oben