Dr. Slump

Crono

The Next Avenger
Irgendwie ist das cool
Übersetzung ist für mich ok
Die Titelmusik finde ich genial

In einer Hinsicht muss man auch RTL2 loben, denn sie bringen in letzter Zeit viele Anime nach Deutschland

Auf jeden Fall, wie findet ihr Dr. Slump?
Ich finde es wirklich gut, besser als ich dachte

PS: Mir ist aufgefallen, dass Akane die Stimme von Videl (DBZ) hat und der Schuldirektor die von Kaio (DBZ)

Spade

Pollyanna is dead
Habs grad zufällig gesehen. Warum spielen die eigendlich auch bei Dragonball mit? Sind beide Serien vom selben Menschen gemacht worden?

Shade

Ehrenuser
Naja, ob Akira Toriyama ein Mensch ist lässt sich bezweifeln :D .

Aber Dr. Slump ist echt gut!
Habs davor schon ein paar mal gesehen und weiß daher wie schlecht ein Syncro bei diesem Anime sein kan :tjaha: !

TRAX

Halbgott
warum muss ich donnerstags auch immer so lang schule haben, jez hab ich den start verpasst burn
kann mal einer erzähln was passiert is? lieb

Shade

Ehrenuser
*Start fast auch verpasst hat* :p

Aber was in etwa passiert ist:

Also da ist dieser Professor( Senbei, oder so :pein: ) und der wollte sich ein sexy Dienstmädchen erschaffen (als Android).
Allerdings ist bei dem Versuch irgendwas schief gelaufen und es wurde keine erwachsene Frau sondern ein kleines temperamentvolles Mädchen.
Na und was macht man mit kleinen Mädchen, natürlich in die Schule schicken :p .
Das war dann auch die zwite Folge (sind immer im Doppelpack als zwei kurze Folgen).

Da wurde gezeigt wie der Erfinder von Arale sie in der Schule eingeschrieben hat, und sie extra wegen der Lehrerin der höheren Klassen, gleich in die 7te Klasse verfrachtete :D wurde.
Hab ich schon erwähnt das Arale megastark ist und aus ihrem Mund Energiestrahlen schießen kann? :D
Naja und dann versucht ein Mitschülerin von Arale mit ihrer Kraft das ganz große Geld zu machen, indem sie den Sportclubs Geld abknöppft damit Arale ein "Probetraining" bei ihnen macht. Natürlich ist Arale bei allem unschlagbar, jedoch ist sie am Ende gelangweilt und will keinem Club beitreten.
Das wars auch schon, viel hast du nicht verpasst, vor allem nicht die zweite Folge aber die erste war gut (auch wenn ich sie nicht von ganz am Anfang gesehen hab :pein: ).

Spade

Pollyanna is dead
Koren schrieb:
Warum spielen die eigendlich auch bei Dragonball mit? Sind beide Serien vom selben Menschen gemacht worden?
Wollt mal meine Frage wieder auffrischen. Weiß jemand ne Antwort?

OP
OP
Crono

Crono

The Next Avenger
Shade schrieb:
Naja, ob Akira Toriyama ein Mensch ist lässt sich bezweifeln :D .
Shade hat doch deine Frage beantwortet

Aber die Synchro ist bei beiden Malen von RTL2 übernommen worden, und da kann es mal sein, dass 1 Person bei beiden Anime synchronisiert hat
Mir ist das halt zufällig bei 2 Figuren aufgefallen

Manadrache

Legende
Ja, DBZ und Dr. Slump sind beide vom selben Erfinder.

Und wenn du mit gleichen Menschen meinst das die Pesonen dieselbe Stimme haben dann liegt das nur daran das das dieselben Synchronsprecher sind, das hat nichts mit dem Erfinder zu tun.

Ansonsten ist die Serie cool.

Shadow

Manaheld
Jo, ist voll lustig, da ich die erste auch gesehen habe kann ich euch sagen, das ist echt witzig wo akane die bei diesem Sportwettkampf alle platt macht und bei dem Ringen den einen dicken ins wasser verfrachtet!
Muahahahahaha :p :tjaha:

Ich bekenne mich hiermit offiziell zum Toriyama-Hasser.*in deckung geh*
Ich mag DB nich, ich mag Dr Slump nich, ich mag Kajika nich, ich mag Sandland nich, ich mag Neko Majin Z nich, ich mag Toriyamas Zeichenstil nich, ich mag Toriyamas Humor nich.
Fragt mich nich genau warum, aber ich hasse alle Toriyama Serien.

Farewell
Vicious

AleXXX

Soldier of Destiny
Okay Gegenangriff Ich mag Conan überhaupt nicht. Das ist total langweilig und die Typen sind sau schlecht gezeichnet. Die Story is auch voll blöd.

Kakyou Kuzuki

Halbgott
Ich mag Dr.Slump aber nicht die Fassung die im Deutschen TV asugesrtahlt wird AFAIK ist das die überabeitet AMI Fassung wo zwei Scahn fehlen.

1. Der Fäkalhumor
2. Dr.Slumps verusche an die Unterwäsche von Arales Lehrerin zu kommen

die ORIGINAL Fassung is viel besser... Ich frage mich ob sie die Folge mit Mr.Spok da ist..

MfG

Kakyou

Szadek

Cash or Octopus
Ich hab mal ne Folge gesehen ich finde das ist ohne Ende stumpf und subtil aber lustig *g*. Aber ich finde die penner sollen wieder die D.I.A. show senden

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich frage mich ob einigen ausser mir aufgefallen ist das Taro plötzlich blond ist...und Akane ein Rotschopf...

Wer die normale(noch schelcht übersetzte)Dragonball Serie gesehn hat...müsste gemerkt haben das so zwei Folgen in Piguinhausen spielen ...
Wo Arale,(zwei)Ga-chans und eine ältere freche Akane(blond)..und ein schwarzhaariger Polizisten-Azubi namens Taro rumlaufen...

Schon lustig das da auch die angesprochenen Häufchen vorkommen...

Dagegen wundere ich mich doch über einiges der momentanen Dr. Slump Serie...

Obwohl die Geschichten ja sowieso nicht auf Lehrreichtum und gute Erziehung ausgelegt sind!^^

neiro

Ritter
Da hast du wohl recht, da er es selbst einmal als Schwachsin seiner Laune bezeichnette. Und der Fäkalhumor fehlt echt :heul: ! Da les ich mir lieber die Mangas durch. Und außerdem ist DB ja erst nach Dr. Slumb etstanden, dass sieht man ja an den 2 oben beschriebenen Folgen :pein: ! Jedoch muss man sagen das Synchrosprecher auch Geld kosten. Und allen wird bald auffallen das sie Stimmen immer häufiger vorkommen. Aber so kennt irgendwann jeder die Stime. Und ist doch lustig. Dann kan man sehen ob der Synchron was kann oder nicht!!! Oder wie seht ihr das??

Neiro

Tasu

Mächtiger Krieger
ich find die synchro davon eigentlich sch€iss€ ich hab davon einige mangas und auch ne japanische originalfolge gesehen (alte fassung) in der dt. synchro ist arale sowas von falsch synchronisiert dass die gags mit den scheissehaufen garnicht mehr lustig sind, ausserdem übertreiben dies mit der japanischen aussprache heisst alles nur noch: akan-eyy
aral-eyy, senb-eyyy (das saugt :burn: )

Ai

Mächtiger Krieger
Dr.Slump ist die sinnloseste,abgedreteste Serie die ich je gelesen/gesehen habe.Aber es gefällt mir :D !Ich denke das ist eine Serie die man entweder mag oder hasst.Aber Taro und Akane sehen wirklich anders aus als im Manga.

AleXXX

Soldier of Destiny
Ich find es ist eher ne Verarschung von DBZ! Aber trotzdem sau geil!!! tjaha
Die Folge heute war ja mal wieder voll zum totlachen!
Das mit dem Begrüßungsattacken, einfach genial! Und die Arschköpfe mit ihren Rettichen sind auch einfach cool!

Lexx

Ritter
Ich finde Dr. Slump gar nicht so gut das ist mir alles etwas zu albern,
aber wenn Arale in der Scheiße stochert bringt sie sogar mich zum lachen :D

Blazer

Legende
Ich find DR.Slump auch geil! Das is halt lustig!Dieser Macker der den Hintern am Kopf hat is auch gut D

Blazer

Oben