Dracheneier letzter Durchgang 8.ei nicht zu finden

Artemis

Ehrenuser
Nein, das kann nicht passieren, da die Dracheneier nur auf leere Truhen verteilt werden - und wenn man nicht irgendwelche Cheats (wie durch Wände laufen) verwendet, dann gibt es auch definitiv immer mindestens acht leere Truhen.

vummy

Ritter
@Artemis

auch wenn man außer Muss-Schatztruhen (z.B. Schlüssel oder Gegestände um den weiteren Spielverlauf nicht zu unterbrechen) keine einzige Truhe öffnet? Dann haben wir ja 8 Dracheneier, die verteilt werden müssen auf vielleicht weniger bereits geöffnete Muss-Truhen. Was würde denn dann passieren? Das, was Schicksal gesagt hat?

Wenn es natürlich mehr als 8 Muss-Truhen sind (muss mal genau nachzählen) dann stellt sich die Frage ja gar nicht...

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
@Artemis

auch wenn man außer Muss-Schatztruhen (z.B. Schlüssel oder Gegestände um den weiteren Spielverlauf nicht zu unterbrechen) keine einzige Truhe öffnet? Dann haben wir ja 8 Dracheneier, die verteilt werden müssen auf vielleicht weniger bereits geöffnete Muss-Truhen. Was würde denn dann passieren? Das, was Schicksal gesagt hat?

Wenn es natürlich mehr als 8 Muss-Truhen sind (muss mal genau nachzählen) dann stellt sich die Frage ja gar nicht...

du musst allein schon den schlüssel in tanbel/gordovan/pandoria/tarika/alea etc mitnehmen. dann feuerpfeil/hammer/enterhaken/bombe und 2 kisten sind so oder so schon offen wenn du das Game startest.

Sind die Eier nicht selbst auch teilweise in Truhen versteckt?
Damit könnte der Generator also die Eier im besten Fall genau dort wieder verstecken wo man sie schon mal gefunden hat, sofern der Ort noch zu erreichen ist.

Artemis

Ehrenuser
und 2 kisten sind so oder so schon offen wenn du das Game startest.
Diese leeren Kisten können aber niemals durch Dracheneier aufgefüllt werden.

Und es stimmt schon, dass sieben der acht Eier in Truhen zu finden sind (bis auf das Ei des Mädchens).

vummy

Ritter
Diese 2 Kisten sind:

die eine in der Ahnenhöhle...und die andere in...?

Chipcracker

Newbie

Höle nach Tarika.
Kurz vorm Endboss wenn du durch die Wand gehst.
3 Kisten Sind da, eine ist offen

Da war bei mir sogar ein Ei drin.

Was ich dir rate. Mach das "Eierquest" so früh wie möglich somit kannst du einige Dungeon ausschließen.

Was ist eigentlich, wenn ich nie alle Kisten auf mache, sondern insgesamt nur 8 bis 10.

Werden die Eier dann in diesen verteilt? Sprich wären diese leicht "ab zu farmen" ?

Artemis

Ehrenuser
Aber ich weiß nicht, ob es das Ganze wirklich besser macht.

Zum einen muss man, wenn man den Schatzsucher benutzt, immer genau wissen, wie viele Nicht-Ei-Truhen man denn zurückgelassen hat.
Und zum anderen möchte man ja doch vielleicht ganz gerne die anderen Schätze auch noch haben - und das bedeutet, alle Dungeons müssen noch mal fast vollständig abgeklappert werden.

Shinichi

Newbie
Joa ich hab da des gleich Problem ich finde das 32st Drachenei nicht,
allerdings schlägt der Schatzsucher im Weihetempel an aber da ist keine geschlossene kiste mehr -.-

achja er schlägt nur im Tempel zu und sonst ist das ei niergends auch nicht in den schon offenne truhen und auch nicht in der Ahnenhöhle.

jemand ne idee ?

Shinichi

Newbie
omg -.- :wand:

ja ich hab sie vergessen und nein es war kein drachenei drin sondern die peitsche ^^

hmm dann fehlt mir imme rnoch ein ei -.- nuja lauf ich nochmal alles durch ^^

BTW: hier stand von dem geheimgang nix ^^ RPG Oase

aber erstmal danke für die hilfe ^^

Tante Edit: Oh wie peinlich ^^ es war in der belohnungskiste von Pandoria ^^

Zuletzt bearbeitet:

Epona

Mächtiger Krieger
Hallöchen, ich habe mal ne Frage:
Könnte ich z.B. auch 3 Mal beim Drachen die Tränke nehmen, dass er dann beim 4. Mal gegen mich kämpft oder muss ich unterschiedliche Sachen nehmen?
Das ist wohl egal, oder?

Epona

Mächtiger Krieger
Ok, danke ^^
Ich will die ollen Früchte nämlich nicht. Bringt der Schild denn viel oder finde ich da bald bessere? Ich bin jetzt gerade mit Elfenhain fertig.

Artemis

Ehrenuser
Ja, die Früchte wären in der Tat eine nahezu gleichgroße Verschwendung, wie sich zum Beispiel vom Drachen eine Mädchenunterhose zu wünschen.

Was den Schild angeht, so ist dies ein sehr guter Schild - auch mit einer sehr guten Zornattacke. Von den Werten ausgehend findet man im Spiel nicht wirklich was Besseres (ausgenommen der nicht entfluchte Reflektor aus der Ahnenhöhle), allerdings sind zum Beispiel die Zirkongegenstände von den Werten her nicht wirklich schlechter und haben ebenfalls nicht zu verachtende Zornattacken.

Fazit: Wirklich etwas verändern tut der Schild nicht.

Kamiro

The World
man kann mit allen 8 Dracheneiern zum Eierdrachen gehen und sich eine Belohnung aussuchen (Tränke, Früchte, ein einzigartiger Schild und noch was...), dann werden die Eier - ganz nach guter, alter Dragonball-Manier - wieder in alle Welt verstreut.
Allerdings sind wohl die Positionen auch wieder fix, d.h. nicht zufällig.

Hat man ich glaube 4 Mal alle Dracheneier gesammelt, kann man gegen den Eierdrachen kämpfen.

Blackghost

Ritter
achso ok, den ick hab es bis jetzt noch nicht geschafft alle 8 eier zu finden :)

aber klingt gut was man da so bekommen kann :)

danke für die antwort :)

Oben